Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S8 (PIE) Akkuproblem + Hitze unter Last

(Thema erstellt am: 29-05-2019 12:42 AM)
265 Anzeigen
Storch1983
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

 

Folgende Probleme:

1.) Seit dem Update auf PIE ist die Akkuleistung massiv eingebrochen.

Ab 30% Kapazität verliert der Akku ca. alle 10- 15sec. ein prozent auch wenn nur gesurft oder sich in den Einstellungen bewegt wird.

(Werksreset + Cache wipen + flashen der Firmware über ODIN brachte keine Änderung)!

 

2.) Man riet mir den Akku tiefen zu entladen um eine Kalibrierung zu gewährleisten. Ich drehte den Bildschirm einigermaßen auf und spielte. Dabei wurde das Gerät überdurchschnittlich heiß (mir viel diese Temperatur Entwicklung bei PIE schon öfters auf), begann einzufrieren und schaltete sich aufgrund des leeren Akkus aus.

 

Der Akku hat, trotz seines Alters, 91% Restkapazität.

 

Ich bedanke mich im vorraus und bleibe gespannt.

0 Likes
4 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Du befindest dich bei einem Gerooteten Gerät an der falschen Stelle.
Du solltest wegen deinem Problem zum Customer Service Plaza gehen und dein Gerät untersuchen lassen.
Hier ist es verboten über Roots usw zu sprechen

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Storch1983
First Poster
Optionen

Erstmal danke für Deine Antwort. Das Gerät ist NICHT gerootet. Ein flashen der Stockfirmware über ODIN verletzt auch nicht die Garantiebestimmungen oder triggert den KNOX Counter. Ich unternahm diesen Schritt um einen Fehler beim Update von OREO auf PIE auszuschließen. Weil doch einige Nutzer Probleme mit der Laufzeit des Akkus melden.

 

Mir geht es darum ob das Problem sich am alten AKKU festmachen lässt weil dann lasse ich diesen tauschen.

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Lass das Gerät wie gesagt mal im CSP überprüfen, da können sie dir eine richtige Antwort geben.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Storch1983

 

Eisik hat völlig recht! Die Samsung Community ist nicht der richtige Ort, um über "Rooten" und "Flashen" zu reden. Denn durch solche Vorgänge verlierst du in der Tat deine Garantieansprüche! Außerdem kann das zu fehlerhaften Geräten führen. 

 

Ich kann dir daher auch nur den Kontakt zu einem autorisierten Servicepartner empfehlen, damit dir dieser wieder eine korrekte Original-Firmware aufspielt. Melde dich dafür bitte bei meinen Kollegen vom Support. 

Du erreichst sie in Deutschland unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

 

Bitte halte dich aber künftig an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Diskussionen über "Rooten" und "Flashen" haben hier nichts verloren. Weitere Kommentare zu dem Thema oder über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. 

 

Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes