Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S8 lädt nicht mehr

(Thema erstellt am: 11-01-2019 04:35 PM)
34816 Anzeigen
TelefonUser81
Apprentice
Optionen

Hallo, 

Ich verzweifle inzwischen komplett da mein Galaxy S8 seit einigen Tagen nicht mehr lädt und die komplette Fehlersuche ad absurdum läuft.

Zunächst einmal...

Telefon wurde immer mit dem originalen Ladekabel und Netzteil verwendet und problemlos geladen. Seit einem Systemupdate Mitte Dezember kam vermehrt die Fehlermeldung "Ladebuchse nass. Laden nicht möglich"

Das Gerät war aber zu keinem Zeitpunkt nass. Also, Forum hier durchsucht. Lösungsvorschlag, in den Einstellungen die USB Settings löschen. Funktionierte 3..4 Mal. Seit c.a. 2 Wochen gar kein Laden mehr möglich. 

Anschluss  des Gerätes ans Originalkabel bleibt ohne Reaktion. Kein Laden.

Selbes Kabel lädt aber jedes andere Handy oder sonstige Geräte mit dem USB-C Anschluss.. Somit, Ladekabel und Netzteil funktionieren.

Also ab in den großen roten Technikhändler. Neues Original Kabel geholt. Ebenfalls ohne Reaktion. 

Zubehörladekabel von Firma XY... Einmal kurze Reaktion, nach 5min ebenfalls ohne Reaktion. Obwohl es eben noch funktionierte.

Also wieder in die Filiale zum Umtausch. Auf dem Weg dorthin im Auto zum Laden angesteckt. Es funktioniert dort und lädt.

Im Markt ein Ausstellungsgerät vom Strom getrennt, mein Gerät angeschlossen, Ladung ohne Probleme, sogar FastCharge.

Wieder an mein eigenes Ladekabel dran, keine Reaktion.

Im Markt ein Induktionsladegerät besorgt. Null Reaktion.

 

Jetzt meine Frage... Bin ICH bescheuert oder was läuft bitte falsch. Ich bin mit meinen Ideen komplett am  Ende und hoffe jetzt auf mögliche Hilfe von hier 😞 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@TimD  schrieb:

Mein S8+ hat seit gestern Abend den Geist aufgegeben und lässt sich nicht mehr laden. Alle getesteten Kabel funktionieren mit anderen Geräten einwandfrei. Zuerst nur noch sehr langsames Laden (von 10% auf 100% anscheinend 6,5 Stunden). Dann einige Dinge probiert, die nichts änderten. Jetzt ist es endgültig komplett leer und lässt sich nicht mehr laden. Selbst ein Factory Reset hat nichts geändert. Gekauft in einem Vertrag vor knapp einem Jahr und 2 Monaten. Wie sieht es mit Garantie aus? Ist Samsung direkt verantwortlich oder Media Markt über die ich den Vertrag abgeschlossen habe oder Mobilcom mit denen ich den Vertrag habe?


Du kannst dich an unseren Support wenden oder an deinen Händler.

 

Den Samsung Support erreichst du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Österreich: Samsung Service.

Schweiz: Kundensupport

DavidB.png
0 Likes
lenne1978
First Poster
Optionen

Ich habe auch so ein ähnliches Problem, hatte aber in einem Bericht gesehen das dieses Problem schon älter ist falls es das selbe problem ist, https://curved.de/news/galaxy-note-8-und-galaxy-s8-samsung-aeussert-sich-zum-akku-problem-563677 und https://curved.de/news/galaxy-note-8-leerer-akku-kann-nicht-mehr-aufgeladen-werden-562913

bei mir ist es auch so dass der Akku leer ist und es will einfach nicht mehr laden und auch diese lade LED leuchtet nicht und habe mehrere kabel die mit anderen Geräten funktionieren probiert, und das Zurücksetzen geht eben deshalb bei mir auch nicht, denke mal wird das selbe Problem sein, habe alle Updates bis jetzt aber drauf, gab es dazu eine Lösung?

ich danke schonmal für eine Antwort.

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @lenne1978,

 

melde dich doch ebenfalls einmal bei meinen Kollegen vom telefonischen Support. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Kontaktiere alternativ Samsung Service, wenn du aus Österreich kommst. Solltest du in der Schweiz leben, dann wende dich doch an den Kundensupport

 

Liebe Grüße

AlwinS.png
0 Likes
DanMan
Journeyman
Optionen

Ich hab das selbe Problem 1zu1 wie im ersten Post beschrieben. Gibt es außer Ladebuchse auswechseln lassen noch andere Empfehlungen?

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hier im Thread sind ja jede Menge Tipps. Zum Beispiel:

 


@AuraK  schrieb:

Hallo @Vici87,

 

hast du folgende Vorgehensweise mal ausprobiert? Gehe in "Einstellungen > Apps > Drei Punkte (oben rechts) > Systemanwendungen anzeigen > USBSettings > Speicher > Daten löschen" und starte anschließend dein Smartphone neu. Nun sollte die Meldung nicht mehr auftreten.

 

 


 

DavidB.png
0 Likes
DanMan
Journeyman
Optionen

Ich habe alles probiert vom Löschen der Einstellungen bis zum Werksreset. Die Fehlermeldung mit dem "Feuchtigkeitsproblem" kommt immer wieder. Komisch das man mit dem Trick (Telefon runterfahren, anmachen, Ladekabel einstecken...) das Telefon trotzdem laden kann. Das spricht ja eher für nen Softwarefehler, als für einen defekten usb port.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @DanMan

 

wie ich dir bereits unter deinem anderen Beitrag geschrieben habe, solltest du dein Smartphone technisch überprüfen lassen. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
DanMan
Journeyman
Optionen

Der Fehler tritt gerade nicht mehr auf. Zum Glück habe ich einige Wochen abgewartet und nicht gleich den USB Port ersetzen lassen.

JudithH
MegaStar
Optionen

Vielen Dank für deine Rückmeldung, @DanMan

 

Schöne Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Cha69
First Poster
Optionen

Dein ladegerät ist kaputt hab das selbe Problem gehabt 

 

 

0 Likes