Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wie kriege ich die Samsung Galaxy Watch WIRKLICH lautlos?

(Thema erstellt am: 12-01-2019 12:58 PM)
10492 Anzeigen
mmo18
Explorer
Optionen

Meine neue Samsung Galaxy Watch ist ja eigentlich ziemlich cool und praktisch. Allerdings hat sie bei uns mittlerweile Schlafzimmer-Verbot bekommen, weil das Teil einfach nicht dazu zu bewegen ist, während der Nacht WIRKLICH und zuverlässig still zu sein!

Der Auslöser: Selbst nachdem ich alle Alarme und Reminders gelöscht und das Teil in den "do not disturb"-Modus versetzt habe, vibrierte die Uhr plötzlich kurz nach 3:00 morgens auf dem Nachttisch los und fordert mich auf, via Samsung Flow mein Handy freizuschalten (welches im Gang auf der Ladeschale lag).  😠

Nachdem das schon die x-te Nacht war, in der uns die Uhr mitten in der Nacht aus irgendwelchen abstrusen Gründen geweckt hatte, war bei meiner Frau der Ofen aus: "Das Scheißteil kommt mir nicht mehr ins Schlafzimmer!"

 

Wieso übersteuert Samsung Flow den "do-not-disturb"-Modus? Was soll dieser Schwachsinn?

Und wie kann man die Uhr WIRKLICH und DEFINITIV laut- und vibrations-los schalten (ausgenommen Wecker-Alarm)?

 

0 Likes
8 Antworten
ox_eye
Voyager
Optionen
Brauchst du denn Samsung Flow? Sonst deinstalliere es.
0 Likes
hugofix
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hallo,

 

Du hast ja die Gear watch. Dort gibt es neben den Kino-Modus auch einen guten Nacht-Mous. Was passiert enn wenn Du diesen nutzt?

 

hugofix.png
0 Likes
mmo18
Explorer
Optionen

@hugofix:

Es ist keine Gear Watch sondern eine Galaxy Watch. Und den Nacht-Modus habe ich aktiviert - hatte den oben fälschlich "do-not-disturb"-Modus genannt.

0 Likes
mmo18
Explorer
Optionen

@ox_eye

Ich *hatte* es benutzt, habe es aber mittlerweile - eben wg. diesem Verhalten - gelöscht. Würde es eigentlich gerne wieder verwenden, aber wenn die Uhr dann nachts vibriert, ist das ein no-go!

0 Likes
Gsonz
Pathfinder
Optionen

Am besten stellst du die Uhr in den Einstellungen auf Lautlos (Einstellungen > Ton und Vibration > Tonmodus > auf "Stumm" stellen)


------------------------------------

-Galaxy S24 Ultra 512GB
-Galaxy Tab S8 128GB
-Galaxy Watch 6 44mm BT
-Galaxy Buds2 Pro
0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @mmo18,

 

das ist ja interessant. Teste am besten mal Gsonzs Tipp aus und gib Bescheid, ob das die Lösung ist. Ansonsten erkundige ich mich gerne mal bei unseren Experten, ob ihnen dazu etwas bekannt ist. Mir ist beim Testen der Galaxy Watch bislang nicht aufgefallen, dass Samsung Flow im Nachtmodus aktiv sei, allerdings habe ich auch einen festen Schlaf. :thinking-face:

JunoK.png
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @mmo18,

 

hattest du die Tipps denn schon ausprobiert? Magst du uns hier ein kurzes Feedback geben?

 

Liebe Grüße

AlwinS.png
0 Likes
Elektroautor
First Poster
Optionen

Komisch, das mit Ton und "Stumm" ist mir bis jetzt nicht unter gekommen. Das habe ich irgendwie immer übersehen. Mich nervt dieses ständige Vibrieren eigentlich mehr als es mir taugt.

Aber, wo das Vibrieren trotzdem noch ist, wenn man die Lünette nach links oder rechts bis zum Anschlag dreht. Ist es das auch möglich zu deaktivieren. Ich weiß nicht, wozu das gut ist. Ich sehe ja eh, dass da keine weiteren Apps mehr kommen.
Danke für jeden gut gemeinten Tipp. :smiling-face-with-sunglasses:

0 Likes