am 22-10-2019 03:42 AM - zuletzt bearbeitet am 29-10-2019 02:18 PM von AuraK
Guten Tag,
als ich mein Galaxy S8 heute entsperren wollte, wurde mir gessgt, dass das Muster wohl falsch ist. Nachdem ich nun sehr oft versucht habe, das richtige(!) Muster einzugeben und es trotzdem immer als falsch angezeigt wird, und alles, was Google mir vorgeschlagen hat, ausprobiert habe, möchte ich nun hier fragen, was da genau los ist und wie ich das Muster umgehen kann.
Es ist in einem Zeitraum von unter einer Stunde passiert, dass ich das Gerät entsperren konnte und dann auf einmal nicht mehr. Außerdem habe ich noch Zugriff auf das Handy, weil ich zusätzlich die Gesichtserkennung drin habe. Ich kann das Muster aber leider nicht ändern oder abschalten, weil ich dafür das alte Muster brauche, das aber angeblich falsch ist.
Kann mir jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28-05-2020 05:55 PM
Hallo, ich hatte heute dasselbe Problem mit meinem S8. Muster entsperren ging nicht, das Muster war angeblich falsch, konnte aber durch die Gesichtserkennung entsperren. Leider hatte ich bei findmymobile die Remote-Entsperrung nicht aktiviert und konnte mir nur dadurch helfen, wagemutig das Ding neu zu starten. Keine Angst, es funktioniert! Lg
am 05-06-2020 11:46 AM
Hallo @haferflocke9,
danke für deine Rückmeldung. Schön, dass auch bei dir ein Neustart zur Beseitigung des Problems geführt hat. (:
Viele Grüße
am 25-01-2021 02:16 PM
Wir haben uns durch die Tel Hotline von Samsung gewartet und erfahren daß die KOLLEGEN vom Support nichts tun können um das Ensperrmuster zu umgehen.
Einziger Weg die Daten zu retten sei einen Termin beim Helpdesk zu vereinbaren und das Tel dort entsperren zu lassen.. kostet allerdings 60€ !
am 18-10-2021 12:09 PM
Hallo zusammen,
ich habe mir alle Antworten bereits durchgelesen, aber bei mir funktioniert ein Neustart nicht.
Kurz zur Fehlerbeschreibung:
Mein Galaxy A20e ging aus, weil der Akku leer war. Ich war unterwegs. Im Auto angekommen, habe ich es wieder eingeschaltet und an den Strom angeschlossen und von dem Moment an, erkennt es mein Muster nicht mehr.
Ich habe mittlerweile so viele Versuche gemacht, dass ich bereits bei 16 Minuten Wartezeit angekommen bin.
Samsung Support hilft kein bisschen weiter, da sie immer nur die üblichen Lösungen geben.
Ich habe find my mobile nicht eingereichtet. Aber es kann doch nicht sein, dass ich mein eigenes Telefon nicht mehr entsperrt bekomme OHNE ein factory reset?
Wenn ich es über find my mobile sperre und eine neue Pin vergebe, ist dann damit das Muster zurückgesetzt? Und ich kann es mit der vergebenen Pin wieder entsperren?
Samsung Support sagt das Muster bleibt trotzdem bestehen.
Hiiiilfe... ich bin echt ratlos...
lg Jacqueline