Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy S8: Entsperrmuster wird nicht mehr erkannt

(Thema erstellt am: 22-10-2019 12:30 PM)
20982 Anzeigen
BLEIDER
Apprentice
Optionen

Guten Tag,

als ich mein Galaxy S8 heute entsperren wollte, wurde mir gessgt, dass das Muster wohl falsch ist. Nachdem ich nun sehr oft versucht habe, das richtige(!) Muster einzugeben und es trotzdem immer als falsch angezeigt wird, und alles, was Google mir vorgeschlagen hat, ausprobiert habe, möchte ich nun hier fragen, was da genau los ist und wie ich das Muster umgehen kann.

Es ist in einem Zeitraum von unter einer Stunde passiert, dass ich das Gerät entsperren konnte und dann auf einmal nicht mehr. Außerdem habe ich noch Zugriff auf das Handy, weil ich zusätzlich die Gesichtserkennung drin habe. Ich kann das Muster aber leider nicht ändern oder abschalten, weil ich dafür das alte Muster brauche, das aber angeblich falsch ist.

Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen

0 Likes
63 Antworten
Bastian2
First Poster
Optionen

Hätte ein fast identisches Problem: Ich habe mein S8 über TouchID, FaceID und eben Muster gesichert. Mein Muster weiss ich noch, allerdings wird dieses nicht mehr angenommen. In das Handy selbst komme ich noch rein aber es darf keinesfalls mehr ausgehen da das muster ja nicht angenommen werden kann. Und das Muster ändern kann ich ja auch nicht mehr da ich vorher das muster eingeben muss. Please send help ☹

0 Likes
BlckDrke
First Poster
Optionen

Ich hatte mein Smartphone restartet und als ich dann das Muster zeichnen wollte kam die Meldung, dass das Muster falsch sei, obwohl es das richtige ist. Ich habe auch keine möglichkeit eine PUK einzugeben und brauch das Handy aber morgen früh und komme nicht zu einem Service Point, außerdem weis ich nicht wo mein Kassenbon ist.

Sunnymummy0316
Journeyman
Optionen

Ich kann dir zwar nicht helfen, habe aber seit 15min dasselbe Problem. Ich war um 7 Uhr noch am Handy, alles okay, und nun komme ich mein Muster nicht mehr eingeben. 

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Hey, ihr.
Habt ihr die Remote Entsperrung per Samsung Find my Mobile ausprobiert ?
Dann kommt ihr wieder rein.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
BLEIDER
Apprentice
Optionen
Hey,
ich wollte es ausprobieren, aber ich hatte es vorher nicht eingerichtet und um es jetzt einzurichten, muss ich das aktuelle Entsperrmuster eingeben, das auch da "falsch" ist...
0 Likes
Sunnymummy0316
Journeyman
Optionen

Ich komme zum Glück per Fingerabdruck an mein Handy. Wollte dann das Muster ändern, geht aber nicht. Ist ja angeblich falsch.

Ich denke mal, dass da gerade ein Problem bei Samsung vorliegt. Mal abwarten

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Ich zitiere mal @JunoK aus dem anderen Thread:

"mit einem Eigentumsnachweis kannst du dein Gerät bei einem autorisierten Servicepartner entsperren lassen. Wende dich dazu gerne an meine Kollegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Kommst du aus Österreich, dann melde dich bei unserem Samsung Service. Auf schweizer Seite hilft dir gerne der Kundensupport weiter. "

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@Sunnymummy0316 Hast du ebenfalls ein Galaxy S8?

JunoK.png
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@BlckDrke und @Bastian2 ich habe eure Beiträge hierher verschoben, da sie mir hier besser rein zu passen scheinen. @BlckDrke Handelt es sich auch bei dir um ein Galaxy S8? :thinking-face:

JunoK.png
0 Likes