Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S7 - Meldung "Feuchtigkeit am USB-Anschluss"

(Thema erstellt am: 07-08-2017 02:04 AM)
148492 Anzeigen
Schmidmax
Student
Optionen

Wenn ich mein S7 per Originalkabel verbinde, meldet es immer öfter "Feuchtigkeit am USB-Anschluss festgestellt. Bitte überprüfen Sie den USB-Port und das Kabel." Dieses Problem tritt aber auch mit anderen Kabeln auf ( ebenfalls original, da ich mehrere Samsunggeräte besitze). Mir ist aber nicht bekannt, dass das Gerät jemals feucht geworden wäre. Geladen wird es überwiegend per Induktion.

16 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Schmidmax, 

es könnte sein, dass hier ein Softwarekonflikt vorliegt. 

Probiere doch bitte folgendes: “Einstellungen > Apps > 3 Punkte > Systemanwendungen anzeigen > USBSettings > Speicher > Daten löschen“.

Gib uns hier gerne eine kurze Rückmeldung, ob die Fehlermeldung bei deinem Samsung Galaxy S7 nach einem Neustart dann immer noch kommt. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

Neuni
Student
Optionen

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem bei meinem S7: Feuchtigkeit erkannt obwohl nie mit Wasser in Berührung gekommen.

Wollte nur sagen, dass die beschriebene Methode geholfen hat - vielen Dank!

EllaB
First Poster
Optionen

Hallo,

Bei mir hat es nichts gebracht

Zeigt immer wieder einen Fehler,lädt nur sporadisch.was kann man da machen?

Schmidmax
Student
Optionen

Hallo,

bei mir ist es auch so dass es überwiegend ( auch mit anderen Kabeln) dieses Problem meldet. Sporadisch funktioniert es dann wieder, ist aber sehr selten der Fall. Der Tip mit der Software hat also nix gebracht. Ich hab es mehrmals versucht. Leider kann ich ohne Kabel die SEAT Connect App im Auto nicht nutzen.

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

einen softwareseitigen Tipp habe ich noch für euch: Hilft es, wenn ihr unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen" dies resettet?

Wenn nicht, kann ich euch nur Raten, euer Gerät einmal von einem unserer autorisierten Servicepartern überprüfen zu lassen. Meine Kollegen vom telefonischen Support erklären euch dann gerne das weitere Vorgehen: 06196 77 555 66 (Mo.-Fr. von 8 bis 21 Uhr und Sa. von 9 bis 17 Uhr).

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
markusr
First Poster
Optionen

Hallo,

hatte das Problem beim Laden auch, Handy war trocken!

hab mich an beide Anweisungen gehalten, scheint erstmal zu funktionieren. Hab noch folgende Tipps im Netz gefungen:

- im sicheren Modus starten, danach wieder Neustart

oder

- Schnelllademodus deaktivieren;

Hab alles verucht, es lädt wieder, weiß jetzt nur nicht was genau geholfen hat (Hab auch eine App deinstalliert, bei der ich den Verdacht hatte, dass sie hängengeblieben ist=

Was halten Sie, von den obengenannten Tipps?

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Die Meldung wird ja offensichtlich durch eine Fehlanalyse des Sensors ausgelöst. Das kann verschiedene Gründe haben.

Entweder ist der Sensor wirklich defekt, dann muss er von einem unserer autorisierten Servicepartner ausgetauscht werden.

Oder es ist eine fehlerhafte Einstellung. Die herauszufinden, ist etwas tricky. Anscheinen hat es bei dir geklappt. Beobachte das mal weiter!

DavidB.jpg
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Die Meldung wird ja offensichtlich durch eine Fehlanalyse des Sensors ausgelöst. Das kann verschiedene Gründe haben.

Entweder ist der Sensor wirklich defekt, dann muss er von einem unserer autorisierten Servicepartner ausgetauscht werden.

Oder es ist eine fehlerhafte Einstellung. Die herauszufinden, ist etwas tricky. Anscheinen hat es bei dir geklappt. Beobachte das mal weiter!

DavidB.jpg
0 Likes
timon5
First Poster
Optionen

danke du hast mir sehr geholfen

0 Likes