Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S8 Feuchtigkeit erkannt problem

(Thema erstellt am: 11-12-2018 12:12 AM)
9062 Anzeigen
Mainzelmann
First Poster
Optionen

Hallo ich bin neu und habe ein Problem und bitte um eure Ideen und Hilfe.

mein Sohn ist mit Samsung Galaxy S8 Plus in Australien. Gestern zeigte es auf einmal an. Feuchtigkeit erkannt Ladegeraet trennen. mein Sohn hat das Ladegeraet abgemacht etwas gewartet mit Föhn die nicht vorhandene Feuchtigkeit zu enfernen versucht. Port mit Wattestäbchen zu reinigen, USB Stecker gereinigt . anderes Kabel mit Stecker versucht Meldung ging nicht weg.

Jetzt bei 3 % hat das Haendy abgeschaltet.versuche mit Kabel zu laden zeigen keinen erfolg. Haendy bleibt dunkel zeigt keinen Ladvorgang an. Induktiv Ladegeraet nicht vorhanden.

Versuch: Kabel getauscht anderer Stecker. Sd Carte raus und Start mit und Ohne ohne versucht zu laden.

Neu wurde nichts instaliert. Haendy ist gekauft 06/2018 neu

was kann man tun. Servicecenter ist in Australien nicht zu finden

vielen Dank für Eure Hilfe

0 Likes
7 Antworten
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Hallo,

diese Phänomen tritt öfter und durch alle Modellserien auf.  Ein richtiges Muster oder entsprechende Abhilfe ist bisher mir jedenfalls nicht bekannt. Ich habe es selbst bei s7, s8, s9 gehabt.

Habe mich davon aber nicht abschrecken lassen, da ich mir sicher war, dass es nicht an Feuchtigkeit liegt.

Nutze auch verschieden Kabel und dennoch kommt das von Zeit zu Zeit vor. Probleme das ich nicht ladne konnte hatte ich bisher nicht und es zeigten die Geräte immer Raktion.

Ihr könnten mal probieren, ob Ihr das Gerät im abgesicherten Modus starten könnt und dann eine Raktion passiert. Ich denke mitlerweile hängt die Ladeautomatik.

Allerdings wenn ich höre es wurde mit dem Fön getrocknet, kann auch etwas mit den Lötstellen schief gegangen sein, wenn da  mehr als 1200°C rin *****, kann die Hitze auch zu Schäden führen oder auch die Bearbeitung mit dme Wattestäbchen.

Also wie gesagt, ich würde zu erst abgesicherten Modus probieren.

Dann ggfs. das Handy mal mehrere Stunden einfach ruhig liegen lassen und dann erst wieder probieren.

Wenn das allles irgendwie nicht wirkt, befürchte ich, dass nun ein Defekt vorliegt.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Mainzelmann,

auch wir raten davon ab, das Smartphone zu fönen oder mit Wattestäbchen zu bearbeiten. Wenn das Gerät trocken ist und das Löschen der Daten wie weiter oben empfohlen, nichts gebracht hat,  dann mus das Smartphone repariert werden.

DavidB.jpg
0 Likes
Xmenbln74
First Poster
Optionen

Ich habe vieles versucht was hier im Forum stand hat nix geholfen. Dann habe ich das Kabel beim hochfahren reingesteckt und siehe da es hat funktioniert. Abwr man sollte das Ladekabel beim laden nicht rausnehmen. Denn dann zeigt es wieder das Problem an und man muss wieder das handy  neu starten. Den richtigen Zeitpunkt findet ihr schon. Ich schalte das Gerät komplett aus und sobald der beim Start vibriert stecke ich rein. Das ist zwar keine richtige Lösung aber man kann das Handy wenigstens  mit USB laden  

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Xmenbln74 ,

du solltest den Smartphone reparieren lassen, solange du noch Garantie hast: 

Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Österreich: Samsung Service.

Schweiz: Kundensupport

DavidB.jpg
0 Likes
paytv
Apprentice
Optionen
Toll bei mir such dasselbe
0 Likes
AlonsoS
Voyager
Optionen

Hallo @paytv, falls das Problem immer noch besteht, kannst du die Tipps aus diesem Thread ausprobieren.

AlonsoS
*Samsung Community Moderator*

Seid ihr gut darin, die Geheimnisse zu bewahren? Hier erfahrt ihr alles über die versteckten Features des Samsung Galaxy S10 | S10+ | S10e! 

0 Likes
AlonsoS
Voyager
Optionen

Hallo @Mainzelmann  und @Xmenbln74, wie sieht's bei euch aus? Habt ihr euch, wie von DavidD beschrieben, mit unseren Kollegen vom Support in Verbindung gesetzt?

AlonsoS
*Samsung Community Moderator*

Seid ihr gut darin, die Geheimnisse zu bewahren? Hier erfahrt ihr alles über die versteckten Features des Samsung Galaxy S10 | S10+ | S10e! 

0 Likes