Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S7 Edge SM-G935F startet nicht LED blinkt Blau

(Thema erstellt am: 08-12-2017 10:03 AM)
89823 Anzeigen
Arbo
Journeyman
Optionen

Guten Tag,

habe folgendes Problem:

Gestern Mittag hatte sich mein Handy einfach verabschiedet.

Wollte gestern meine Nachrichten checken, das S7 Edge unterlag einem Freeze, nach ein paar sekunden startete es sich neu. dieser vorgang passierte ganze 3x ohne das ich über den "Samsung" schriftzug hinweg kam.

Nach dem 3. Neustart des Handys, funktionierte nichts mehr. Der Bildschirm blieb Schwarz, Die Blaue LED pulsiert Heller und Dunkler.

Hatte mein Handy dann mind 5 Stunden am Ladegerät (Keine Reaktion)

am PC ebenfalls (Keine Reaktion)

Gestern dann um 23 Uhr leuchtete die LED nicht mehr (Das Handy war nicht mehr an Strom angeschlossen)

also versuchte ich dieses aufzuladen, was auch gelang (LED leuchtete Rot, das Ladezeichen wurde angezeigt)

Heute morgen stand ich auf, startete das Handy, am anfang funktionierte es , habe sofort Die Werkseinstellungen durchgeführt, (unter anderem auch Hard und Soft Reset angewendet). Als es in der PIN abfrage freezte, wurde mir ein Lilaner Balken im Bildschirm angezeigt (Sah wie Pixelfehler aus) Jedoch war dieser immer an einer anderen Stelle.

Seitdem hat sich mein Handy ganze 15x Neu gestartet. Nun wieder das selbe problem wie oben. LED Pulsiert wieder Blau, Bildschirm ist Schwarz, Hard sowie Soft Reset funktionieren nicht.

Das Handy hat weder einen Sturz oder Wasserschaden hinter sich.

Hat jemand das Selbe Problem und kann weiter helfen?

Ich warte nun wieder so lange bis die LED aus ist, Lade das Handy auf und probiere es dann nochmal

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@NicoleChantie2 danke fürs Teilen. :robotvery-happy:

JunoK.png
0 Likes
Nic1307
First Poster
Optionen

Hallo ich habe auch das Problem mit dem Samsung Zeichen welches hell dunkel hell dunkel leuchtet u das blaue licht leuchtet aber sonst funktioniert gar nix ... 

Habe das Problem bei jemand anderen verfolgt nur die Lösung nicht verstanden ehrlich gesagt lg

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ja, die Lösung ist etwas tricky. Bitte melde dich mal bei unserem Support:

@Urlaub  schrieb:

Bring das Gerät zu einem Customer Service Plaza in deiner Nähe oder setz dich mit der

Hotline 06196 77 555 66, zwecks einsenden zu einem Servicepartner, in Verbindung.

DavidB.jpg
0 Likes
Schrauben
First Poster
Optionen

Nabend.  also ich habe ein S7 edge, das in etwa die gleichen sorgen hat. dem Verhalten nach, ist das wohl kein Problem der Platine.  Da verbrannte elektronik grundsätzlich nicht funktioniert. Mein Telefon aber hat mal einwandfrei funktioniert. Dann hat es Wasser gesehen... ist ausgegangen. und nach einem Jahr lagern, ging es wieder an.

Nu der Gleiche ablauf wie am anfang des treads geschildert.  Was mich Faszinierte... (Bin jetzt auch bei der Blauen LED angekommen)... das mein Ladegerät, (Travel adapter, 5V/2,0A-9V/1,67A) das Telefon bei 9 Volt geladen hat. und in 40 Minuten fertig war den Akku von 0 auf 100% zu laden.

Was noch unsagbar stört... das NIEMAND! in der Lage ist mal konkret zu sagen was mit dem Telefon ist. Es scheinen ja öfter die selben symptome zu entstehen. also wird sich damit doch ein Techniker auseinandergesetzt haben!

Und was Hilft der Samsung-Support?  Das sind irgendwelche lellecks in einem Callcenter... die wissen noch nichtmal wovon hier gesprochen wird.     

0 Likes
Schrauben
First Poster
Optionen

Nachtrag: Von wegens elektronik und so.

Das Telefon hatte anfänglich ein paar Softwareproblemchen, die mit dem leeren des Cages behoben werden konnten.

dann kam nach einer guten Woche, der erste Factory reset dazu. Das sorgte für gute 3 tage für fehlerfreies Arbeiten.

dann einige "Rettungsversuche" mit Cache leeren und wenig ansträngenden sachen. sobald dem telefon eine neue Aufgabe gegeben wurde, viel es aus. und gestern war es dann so schlimm das es aus blieb. (es lief auch heiss)

Ist halt scheisse, das man dem Telefon nicht die Stromquelle wegnehmen kann! man bekommt es also nicht aus, ausser der Akku ist alle. tolles setup mit der Verklebten Schale! prima...

alles in allem dauerte es in etwa 3 Wochen bis das Telefon diesen Zustand erreicht hat. (Seit der Reaktivierung)

Hat jemand mal geprüft ob es am Akku liegen kann? Gruss   

0 Likes
Mark_Schubert
Apprentice
Optionen

Ich habe heute das gleiche Bild. Mein Galaxy S7 (SM-G930F)  hat sich aufgehangen. Anschließend hat es den Reboot nicht bis zu Ende geschafft. Ich kann das Gerät aber nicht ausschalten. Der Bildschirm bleibt schwarz. Nur die blaue LED leuchtet dauerhaft. Das Gerät kann ich nicht Neustarten. Alle Tastenkombinationen (z. B. Leiser + Powerbutton für einige Sekunden) klappen nicht.  Auch ins Android Menu komme ich nicht. Smart Switch erkennt das Gerät nicht, da es ausgeschaltet ist. Muss ich jetzt ewig warten bis die Batterie leer ist? VIele Grüße Mark

0 Likes
Ravenraxx
First Poster
Optionen

hab das gleiches Problem

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Mark_Schubert und @Ravenraxx

wenn ihr die Tipps hier aus dem Thread schon alle ausprobiert habt, dann kann ich euch letzlich nur noch empfehlen, den Support zu kontaktieren, damit eure Geräte überprüft werden:

• Deutschland: 06196 77 555 77 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
nekkel1
First Poster
Optionen

Hallo,
Ich hab genau das gleiche Problem wie Mark. Auch nur noch die blaue LED die leuchtet und es reagiert auf nichts^. Akku war schonmal leer hab dann an Strom angeschlossen und versucht nen hard reset zu machen. Kam zuerst ein Bildschirm wo stand dass ein Systemupdate installiert wird. Hat das Handy aber nicht hinbekommen und ist iergendwann wieder ausgegangen. Hab es dann geschafft wipe data auszuwählen und anschliessend reboot gemacht. Kam trotzdem nicht über den Samsung Schriftzug hinaus und ging dann aus und jetzt leuchtet auch die blaue LED dauerhaft. Gibt es noch irgendwelche Tipps oder muss ich auch den Support anrufen und wenn ja; welcher ist für Luxemburg zuständig ?
Danke

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @nekkel1

hier findest du die Kontaktmöglichkeiten des Support Teams aus Luxemburg: https://www.samsung.com/be_fr/support/

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes