am 12-04-2017 09:33 PM - zuletzt bearbeitet am 16-04-2019 12:25 PM von AinoB
Hallo,
seit dem letzten Update habe ich Probleme mit meinen S7 Edge Anrufe zu empfangen.
Besser gesagt es klappt gar nicht mehr. Es kommt gleich die Ansage das der Teilnehmer nicht erreichbar ist.
Wie kann ich das beheben?
am 12-04-2017 09:42 PM
Hallo, das Porblem hat ich nach dem Update von Android und mit o2 (Multicarten) ebenfalls.
Dabei war egal was ich aktiviert hatte für Anrufweiterleitung auf die MAilbox schuld, dass die Anrufe quasi direkt auf die Mailbox gingen und ich nur eine Benrachrichtung erhalten habe.
Ich musste alle Multicards nach den Einstellung erst wieder mit dem Netz verbinden. Danach ging es dann wieder. Hat mir allerdings auch einige Tage Hotline o2 gekostet, bis ich einen "fähige/n" Mitarbeiter/in hatte.
Evtl. ist es bei Dir ähnliich.
am 13-04-2017 06:42 AM
Nach dem Upgrade auf Android 7 (Nougat) wurde mir zeitweise "Nicht im Netz registriert" angezeigt.
Nachdem ich 3 Wipes/zurücksetzen auf Werkseinstellung direkt hintereinander durchführte (keine Sicherung aufgespielt sondern komplett neu eingerichtet) und den Energiesparmodus deaktivierte erscheint diese Anzeige nicht mehr. Das verwendete Mobilfunknetz ist O².
Ob es am Mobilfunknetz gelegen hat oder die Resets oder die Deaktivierung des Energiesparmodus geholfen haben kann ich nicht sagen.
am 13-04-2017 10:47 AM
am 13-04-2017 11:55 AM
Hallo Muckl,
vielleicht musst du dein Smartphone nicht gleich komplett zurücksetzen.
Hast du bereits die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Das machst du unter “Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen > Einstellungen zurücksetzen“.
Probiere das doch mal aus!
am 15-04-2017 10:54 PM
Moin moin,
Ich habe das Problem auch. Es ist unheimlich nervig, vor allem weil ich selbstständig bin und 24 Stunden erreichbar sein muss.
Hab mein Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, neu eingerichtet, das Problem besteht immernoch.
Probiere es jetzt auch mit den Netzwerkeinstellungen.
War mehrmals bei o2 (ob es an o2 liegt???)...sie meinten ich solle VoLTE-Telefonie ausschalten, danach sollte es wieder klappen, wenn nicht, schicken sie mein Handy ein. Ich bringe es am Dienstag weg.
Lg
am 17-04-2017 01:01 AM
Ich hatte nach den Wipes jetzt mehrere Wochen Ruhe. Leider wurde mir gestern wieder "Nicht im Netz registriert" angezeigt.
Da kann man nur hoffen das Samsung bald ein Update herausbringt.
Ich verwende ich zwar das O² Netz, habe auf dem S7 aber eine Vodafon-Firmware.
am 18-04-2017 05:48 PM
Gleiches Problem hier, allerdings in Österreich. Auch hier passiert es sehr oft, dass Anrufe gar nicht durchkommen, sondern der Anrufer gleich auf die Mobilbox kommt oder (und öfter) die Meldung bekommt, dass der Nutzer nicht erreichbar ist. Ich bekomme dann Stunden später eine Nachricht, dass ich einen verpassten Anruf hatte ... 😞
am 12-09-2017 05:57 PM
Wie gut oder schlecht das ich scheinbar nicht der einzige betroffene bin.
Seit dem neuesten Update, müsstest es auch bei mir angefangen haben mit den Netzproblemen.
Dazu gesellt sich dann häufiger auch generell dass das Handy sehr träge ist insbesondere wenn es darum geht zu telefonieren, beim wählen von Nummern und Kontakten dauert es zum Teil sehr lange. Dann wiederum wird sogar angezeigt ob ich den Prozess nicht beenden möchte oder doch lieber warten.
Diese und die Probleme der Vorredner tauchten erst vor 1-2 Monaten auf, davor war alles reibungslos