Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S4 Orten

(Thema erstellt am: 07-04-2019 11:05 PM)
756 Anzeigen
theponsman
First Poster
Optionen

Einen schönen Guten Abend zusammen. 

In meiner direkten Verwandschaft ist ein Mensch - wohl aufgrund eines medizinischen notfalls - nicht mehr aufgetaucht. 

Das Familienmitglied hat ein Smartphone, verbunden mit Google und natürlich aktiviertem GPS. 

Nun kann ich über das verknüpfte Google Konto eine Timeline sehen (diese ist allerdings nicht vollständig). 

Die vermisste Person ist nun 3 Tage verschwunden , der Akku offensichtlich leer und eine aktuelle Ortung logischerweise nicht möglich. Das GPS wurde bis zum Schluss definitiv nicht ausgeschaltet da das Familienmitglied garnicht weiß wie das funktioniert. 

Meine Frage: wie finde ich den letzten bekannten Standort via Google heraus? 

Die Polizei hat natürlich eine Vermisstenanzeige aufgenommen und das ganze sogar an die Kripo weiter gegeben. Auf telefonische Nachfrage ist es aber leider zu spät um eine Funkmasten Ortung durchzuführen, da E-Plus wohl die Daten angeblich so schnell wieder löscht (Aussage Kripo Mitarbeiter).  

Da da es jetzt aber echt dringend wird und das Familienmitglied offensichtlich Hilfe benötigt (hat auch keinen Cent Geld bei sich) ist das mein letzter Hoffnungsschimmer. 

Gibt es es hier jemanden der mir helfen kann ? 

Bei bei dem Smartphone handelt es sich um ein Samsung Galaxy S4 mit E-Plus (Alditalk) Simkarte eingelegt. 

Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Restsonntag. 

0 Likes
6 Antworten
theponsman
First Poster
Optionen
Achso folgendes noch zur Ergänzung :

Samsung find Ma mobile ist leider nicht eingerichtet. Man kann nur über Google sehen was am Handy passiert ist.
0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Die Google-Ortunsseite heißt

Link: Mein Gerät suchen

Log dich dort mit dem selben Google-Account ein der auch auf dem S4 hinterlegt ist.

Ich drücke die Daumen.

0 Likes
theponsman
First Poster
Optionen

Guten Morgen, danke für deinen Beitrag, leider ortet es das Telefon nicht vermutlich weil der Akku leer ist. Gibt es nichts wo man sehen kann wo das Gerät das letzte mal Kontakt mit Google hatte ? 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @theponsman

außer die erwähnten Methoden hier in dem Thread ist mir persönlich nicht bekannt, wie man sonst noch auf den Standort zugreifen könnte. 

Aber melde dich doch bitte mal bei meinen Kollegen von "Lob & Kritik" - vielleicht können diese dir doch noch irgendwie weiterhelfen.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du deinen Verwandten schnellstmöglich wiederfindest! 

Viele Grüße 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Dann versuch folgendes (Sofern der Standortverlauf aktiviert war/ist):

Melde dich am Pc bei dem Google-Konto an

Auf das Profilbild klicken

Google-Konto

Daten und Personalisierung

runter scrollen

neben Standortverlauf (daneben muß ein Haken und "An" stehen) auf den Pfeil klicken

Auf "Aktivitäten verwalten" klicken

Bei Zeitachse ein Datum auswählen

In der Map wird darauhin der Standortverlauf für diesen Tag angezeigt.

Sollte auch hier keine Anzeige erfolgen war der Standortverlauf in den Google Einstellungen nicht aktiviert. Deshalb wird der letzte bekannte Standort nicht angezeigt. Sofern das Gerät ausgeschaltet (Akku leer) ist kann es auch nicht mehr geortet werden .

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @theponsman

konntest du dein Galaxy S4 eigentlich erfolgreich orten?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes