Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Note 8 Duos Bluetooth R (SAP) fähig ?

(Thema erstellt am: 15-09-2017 11:43 PM)
5115 Anzeigen
dslraser
Journeyman
Optionen

Unterstüzt das Galaxy Note 8 Duos kein R (SAP) Bluetooth Profile ?

Ich bekomme in meinem Auto (Audi A5 Modelljahr 2016) nur eine Hands Free Verbindung.

Ist hier ein Audi Fahrer mit Note 8 Duos bei dem es funktioniert ?

(ich habe das Note 8 jetzt zwei Tage, wenn es nicht funktionieren sollte, geht es leider wieder zurück)

Ich habe von anderen Nutzern die Info das es mit dem Single Note 8 wohl funktioniert ?

LG Heiko

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

In der Vergangenheit gab es immer wieder mit rSAP und Dual-Sim-Smartphones bei der Konnektivität Probleme.

Laut einer österreichischen Samsung FAQ Seite wird rSAP bei Dual-Sim-Smartphones nicht unterstützt.

Versuch es mal testweise mit nur einer eingelegten Sim-Karte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
dslraser
Journeyman
Optionen

So Leute,

ich habe heute das Note 8 in der Single Variante erhalten und das funktioniert auf Anhieb im Auto mit R(SAP) !

Also lasst Euch keinen Bären aufbinden...

Das Duos hatte es ums verrecken nicht gemacht und das habe ich zurück geschickt. Mir hat jeder Service und jede Hotline was anderes erzählt.

Fakt ist, bei mir funktioniert nur das normale Note 8 im Audi A5. Das Duos nicht.

LG Heiko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
14 Antworten
Lösung
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

In der Vergangenheit gab es immer wieder mit rSAP und Dual-Sim-Smartphones bei der Konnektivität Probleme.

Laut einer österreichischen Samsung FAQ Seite wird rSAP bei Dual-Sim-Smartphones nicht unterstützt.

Versuch es mal testweise mit nur einer eingelegten Sim-Karte.

0 Likes
dslraser
Journeyman
Optionen

Danke für die Antwort.

Im Moment habe ich nur eine Sim Karte drinn, aber es funktioniert nicht. Dann werde ich das Gerät wohl zurück schicken.

0 Likes
Kassi2000
Student
Optionen

Habe gerade von Samsung Hotline folgende Info erhalten:

"Das Gerät bietet folgende Bluetooth-Profile: A2DP, AVRCP, DI, HFP, HID, HOGP, HSP, MAP, OPP, PAN, PBAP und SAP.

SAP und rSAP ist das selbe. :smiling-face: Desweiteren verfügt das Note 8 die selben technischen Eigenschaften wie das Note 8 Duos."

Bei mir ist es ein VW Passat (BJ 2015), der sich nicht "richtig" verbindet. Werde nun die Werkstatt aufsuchen, damit sie ein Update machen (hoffentlich), da ich auf die Premium-Verbindung wegen des schlechten Empfanges angewiesen bin!

0 Likes
dslraser
Journeyman
Optionen

Ich habe unterschiedliche Auskünfte bekommen...

Da ich mich nicht darauf verlassen wollte, habe ich gestern das Duos zurück geschickt und ein "single SIM" bestellt. Ich werde berichten, wenn ich das Gerät dann habe, ob es damit funktioniert.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

nach Auskunft der Smartphone-Experten vom technischen Support unterstützt kein Samsung Smartphone mit Dual-SIM die Funktion rSAP. Das Samsung Galaxy Note8 ist demnach also nicht rSAP-fähig.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Kassi2000
Student
Optionen

Diese Antwort erhielt ich heute dirket vom Samsung-Support:

"....Ihr Samsung Galaxy Note8 verbindet sich nicht mit Ihrem Autoradio - gut dass Sie sich an uns wenden, gerne helfe ich Ihnen weiter.

Sowohl das reguläre Samsung Galaxy Note8 als auch die DUOS-Variante unterstützen den Bluetooth-Standard "RSAP".

Bitte prüfen Sie vor der Verbindung, ob die gewünschte Freisprecheinrichtung von dem Hersteller als „kompatibel“ zu Ihrem Samsung Galaxy Note8 ausgegeben wird. Unter Umständen ist ein Software-Update für ihre Freisprecheinrichtung notwendig.

..."

0 Likes
dslraser
Journeyman
Optionen

Diese Mail habe ich auch schon bekommen. Die Hersteller (in meinem Fall Audi) haben das Gerät noch gar nicht selbst getestet und somit noch nicht gelistet. Das Gerät ist ja gerade erst draussen.

https://www.audi.de/de/brand/de/kundenbereich/weitere-informationen/infotainment-und-kommunikation/l...

0 Likes
TSCHOBY
First Poster
Optionen

Ich habe ein S8+ Duos im Samsung Shop gekauft, nachdem mir zweimal schriftlich bestätigt würde, dass das Gerät SAP unterstützt! Das tut es nicht! Beim Note 8 ist das auch zu erwarten. Kein Duos kann das. In den technischen Daten wird das SAP Profil immer nur in der Singelversion aufgeführt. Die Mittarbeiter im Vertrieb kennen leider Ihre Produkte nicht so genau. Auch bei entsprechenden Rückfragen. Da kann Dir die Werkstatt nicht weiterhelfen. Bei den Singelversionen klappt die Verbindung!

0 Likes
TSCHOBY
First Poster
Optionen

Laut meiner Auskunft soll das S8+ Duos SAP können!

Ich habe dazu im Samsung Online-Shop und im Samsung Chat nachgefragt.

Hier der Auszug vom Chat vom 18.07.2017:

XXX   10:30:17
Es geht um das S8 Duos?
Also S8+ Duos?
Thomas   10:30:39
das S8+ Duos
ja
XXX   10:31:20
Gerne halte ich hier einmal kurz Rücksprache für Sie. Bitte geben Sie mir einen Moment.
Da bin ich auch wieder, vielen Dank für die Geduld.
Ich habe nachgeschaut und auch nochmals nachgefragt. Das Gerät unterstützt definitiv das Profil SAP. Warum dies allerdings nicht auf der Website aufgeführt ist, ist mir nicht bekannt. Ich gebe es aber natürlich gerne weiter.

Wenn das Profil nun doch nur auf der Singelsimvariante funktioniert, kennt Samsung Deutschland seine Produkte nicht!  Weil das SAP Profil im Online-Datenblatt des S8+ Duos nicht aufgeführt wurde, habe ich ja an zwei Samsungkanäle nachgefragt!

ES SOLL GEHEN! Nicht nur das HFP Profil

0 Likes