Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy NOTE 4 verliert nach Update Kontakt zur SIM-Karte

(Thema erstellt am: 06-05-2017 02:06 PM)
1941 Anzeigen
sigded
First Poster
Optionen

Samsung Note 4.

Mein Handy macht passend zum Garantie-Ablauf Probleme.

Es fährt plötzlich runter und geht aus , ohne das es sich wieder starten lässt. Neustart funktioniert nur , wenn vorher der Akku für eine Zeit entfernt wurde.

0 Likes
11 Antworten
sigded
First Poster
Optionen

Samsung Note 4.

Mein Handy macht passend zum Garantie-Ablauf Probleme.

Es fährt plötzlich runter und geht aus , ohne das es sich wieder starten lässt. Neustart funktioniert nur , wenn vorher der Akku für eine Zeit entfernt wurde.

0 Likes
Gnigltammy
Pathfinder
Optionen

Ich besitze auch ein Note4 und hatte ein ähnliches Problem.

Besonders ärgerlich war, dass Daten verloren gingen, die nicht wieder herstellbar waren.

Der Akku war eigentlich recht kräftig, hat noch lange gehalten, aber ab und an bei unter 30% - zack ... aus.

Habe hier im Shop einen OriginalAkku bestellt (siehe meinen 2.Post ;)) und seit dem sind alle Probleme beseitigt.

Investiere die 30 € - notfalls hast Du einen Ersatzakku in der Tasche wenn Du mal länger aus dem Haus bist.

Hier der Link zum Shop:

http://www.samsung.com/de/mobile-accessories/battery-bn910b-galaxy-note-4/

Finger weg von Ebay bitte :winking-face: Die 10 € weniger sind es definitiv nicht wert !!!

Wenn was falsch laufen sollte, dann darfst Du sicher eine ähnliche Mail schreiben wie ich in meinem ersten Post hier im Forum *g

Liebe Grüsse:
Tammy

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo sigded,

in deiner Überschrift steht ja ein anderes Problem, als du es dann in deinem Post beschreibst. Meintest du die Abstürze mit deiner Überschrift oder kommt zu den Abstürzen noch hinzu, dass  dein Galaxy Note 4 die SIM-Karte nicht erkennt?

DavidB.jpg
0 Likes
sigded
First Poster
Optionen

Hallo , 

mein Galaxy Note 4 erkennt die SIM-Karte schon. Mein Problem ist, dass mein Handy sich einfach nicht mehr einschalten lässt , nachdem es häufig selbstständig herunterfährt .

Erst wenn ich mindestens.  5 Minuten, den Akku entfernt habe , kann ich es neu starten. 

0 Likes
sigded
First Poster
Optionen

Vielen Dank für die Info. Ich habe tatsächlich über Ebay einen neuen Akku gekauft, soll aber original Samsung sein und sieht auch so aus. Ich habe auch den Original-Akku noch , aber auch damit die gleichen Probleme. 

0 Likes
sigded
First Poster
Optionen
Hallo ,
mein Galaxy Note 4 erkennt die SIM-Karte schon. Mein Problem ist, dass mein Handy sich einfach nicht mehr einschalten lässt , nachdem es häufig selbstständig herunterfährt .
Erst wenn ich mindestens. 5 Minuten, den Akku entfernt habe , kann ich es neu starten.
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo sigded, dein Galaxy Note 4 sollte idealerweise gar keine ungewollten Neustarts machen. Diese lassen in der Tat auf ein Problem mit dem Akku schließen. Den hast du ja aber bereits getauscht. Bitte teste als nächstes, ob dein Smartphone die ungewollten Neustarts auch ausführt, wenn du die SIM-Karte und die Speicherkarte aus dem Gerät entnimmst.

Ändert sich dadurch auch nichts, kannst du bei deinem Galaxy Note 4 einen Werksreset durchführen. Vergiss jedoch nicht, zuvor deine persönlichen Daten vom Gerät zu sichern. Beides geht ganz leicht über die PC-Version von Smart Switch.

FabianD.jpg
0 Likes
Stephan23
First Poster
Optionen

Hallo, bei mir das gleiche Problem. Könnte bei mir nach einem Systemupdate aufgetreten sein. Beim evtl. möglichen Start bleibt es beim Android Startbildschirm hängen oder will betriebsystem downloaden. Weiß keinen Rat. Werde es nach 2 Monate Garantieablauf einschicken müssen.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Stephan23, 

hast du denn schon mal folgendes ausprobiert?

• Samsung Galaxy Note 4 mit PC verbinden
  • Smartphone so weit wie möglich hochfahren
  • überprüfen, ob über Smart Switch eine Notfallwiederherstellung angeboten wird

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes