Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy A51: Kein Ton im darkmode

(Thema erstellt am: 11-03-2020 12:12 PM)
6756 Anzeigen
Babym2112
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

habe seit kurzem ein Galaxy A51.

Da es einen Darkmode hat und dieser ja ordentlich Akku sparen kann, weil das Display in vielen Apps dunkel ist, habe ich diesen aktiviert.

Allerdings werde ich dann weder durch Töne noch durch das Seitenlicht über Benachrichtigungen informiert. 

Ist das deshalb der Fall, weil der Darkmode quasi die "Nachtruhe" des Handys ist oder kann man da was einstellen?

Danke schon mal und viele Grüße 

0 Likes
15 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Babym2112 

Danke für die Antwort ❤ !

Schau aber trotzdem mal auf dem Screenshots.

Klicke mal bei dir dort drauf. 

Eventuell ist dort irgendwas eingestellt. 

Gruß 🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓🤝

0 Likes
Babym2112
Journeyman
Optionen
Dort ist alles so eingestellt, dass nichts ausgeblendet wird.
Ton und Seitenlicht erscheinen jedes Mal, aber sobald ich den Darkmode aktiviere (Ton ist an, "nicht stören" deaktiviert), ist es nach wie vor so, dass Ton und Seitenlicht nicht mehr erscheinen.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Babym2112 

Seitenlicht, was ist dort eingestellt?

Auf immer?

0 Likes
Lösung
Babym2112
Journeyman
Optionen
Seitenlicht ist bei ausgeschaltetem Bildschirm an.
Habe die beiden Apps, bei denen ich Ton und Seitenlicht möchte, eben deinstalliert und neu installiert.
Nun funktioniert alles auch im Darkmode 😄
Woran auch immer es lag, bin froh dass es jetzt mit und ohne den Darkmode klappt.

Jedenfalls nochmal vielen herzlichen Dank für deine Ideen und Anregungen, ErdbeerSchrippe😄
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Babym2112 

🤝🍓

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Babym2112,

schön, dass du eine Lösung gefunden hast. Da lag wohl ein Konflikt mit einer der Apps vor, der zu diesem Verhalten geführt hat. Ich markiere deinen Beitrag jedenfalls entsprechend.

So richtig verstehe ich dennoch nicht, weshalb der Darkmode Einfluss auf Benachrichtigungen dieser Apps nehmen kann. :thinking-face:

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes