Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bug in S8+ smart View?

(Thema erstellt am: 04-05-2017 04:01 AM)
41909 Anzeigen
yamas
Journeyman
Optionen

Leider läßt sich das S8+ nicht mit einem Samsung UE55KU6079 UHD TV Verbinden. Mit jedem anderen Android geht es, nur mit dem S8+ nicht. Ein absolites KO kreterium. Nicht mal mit Hauseigenen Geräten bekommen sie es hin, echt peinlich. Leider funktioniert das spiegeln nicht. Mit dem Galaxy S5 ging es super. 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Guidohh
Apprentice
Optionen

Danke für den Hinweis.  Habe gestern eine Lösung gefunden. Tv war nicht mehr mit samsung Konto verbunden. Nach neuem einloggen funktionierte smart View plötzlich. 

Keine Ahnung warum 😀

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
43 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi

Kannst du uns bitte deine Vorgehensweise genau schildern?
Danke.

Gruß tank776
tank.png
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo yamas,

dein Samsung Galaxy S8+ sollte sich eigentlich problemlos mit deinem KU6079 verbinden können. :robotsurprised:

Im Support-Bereich der Samsung Webseite gibt es ein FAQ zur Funktion Screen Mirroring und zu Smart View. Bitte gehe mal genau nach dieser Beschreibung vor und berichte hier gerne, ob es geklappt hat.

FabianD.jpg
0 Likes
yamas
Journeyman
Optionen

Eure BA ist veraltet. Bei den neuen TV kann man nicht Screen Mirror auswählen. Da ihr das nicht wisst muss man davon ausgehen, das ihr das auch nicht getestet habt. Der macht das automatisch. Wenn man smart view am Handy drückt kommt am tv die einblendung das die verbindung hergesrellt wird. Nach einer gewissen zeit sagt das S8 das smart view nicht gestartet werden kann. Am tv wurde das S8 gefunden und befindet sich in der Liste. Das S8 findet auch den Tv. 

Es funktioniert mit allen Handys, nur nicht mit dem S8. Also fehlbedienung ausgeschlossen. TV ausgeschlossen. 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

In den FAQ steht drin, dass die Funktion Screen Mirroring bei Modellen der KU-Serie (2016) dauerhaft aktiviert ist. Daher wird bei deinem Fernseher die Funktion “Screen Mirroring“ nicht angezeigt, sondern ausschließlich “Smart View“. Ich habe hier im Haus nicht Zugriff auf alle Geräte, konnte aber das Display des Samsung Galaxy S8 an einem Fernseher der KS-Serie über Smart View spiegeln. Das Galaxy S8+ und den KU6079 habe ich jedoch nicht hier, um deine Situation 1:1 nachzustellen.

Probiere aber mal Folgendes: Öffne das Menü deines Galaxy S8+ und tippe "Einstellungen > Apps > Mehr > Systemanwendungen anzeigen > Smart View > Speicher > Daten löschen". Teste anschließend erneut, ob sich beide Geräte verbinden.

FabianD.jpg
0 Likes
arnolj00
First Poster
Optionen

Hallo Fabian,

ich habe fleißig mitgelesen und muss den fehler leider bestätigen. Mein TV und Handy kennen sich und wollen sich verbinden, dann dreht sich das Logo 10 mal im Kreis und das war es. Danach passiert nichts mehr. Was können wir noch tun?

Danke für eine Info!

Samsung S8+

Samsung 6 Seriee 70

Grüße

Jürgen

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo Jürgen,

welchen TV hast du denn genau?

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
arnolj00
First Poster
Optionen

Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort.

unser TV ist ein UE7ßKU6079

ich habe es schon mehrfach versucht, komme aber leider nicht weiter!

Danke für eure Unterstützung

Grüße

Jürgen

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo Jürgen,

einen Bug in Smart View kann ich hier vor Ort nicht feststellen. Hab es gerade mit dem S8+ und einem TV der KS-Serie ausprobiert. Einen KU habe ich gerade nicht da. :robotembarrassed:

Sind dein Fernseher und dein Galaxy S8+ denn im gleichen WLAN verbunden? Smartphone schon mal neu hochgefahren?

Eventuell ist dein TV auch im Dornröschenschlaf. Trenne mal alle Kabel vom Gerät und nimm ihn für einige Minuten vom Strom. Drück mal auf der Fernbedienung den Power-Knopf für ca. 10 Sekunden. So wird quasi der Zwischenspeicher geleert. Nun wieder Strom verbinden und ausprobieren.

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Guidohh
Apprentice
Optionen

Hallo. Ich habe exakt das gleiche Problem. Alle meine android Geräte verbinden sich mit dem tv. Ue756450. Nur mein neues s8 nicht. Meldung: smart View könnte nicht aktiviert werden. Habe alle Tipps ausprobiert. Mit dem s8 geht's nicht. MUSS ein s8 Problem sein!

Bitte fixen !

0 Likes