Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Benachrichtigung von Threema über S7 auf GearFit (1) - er hat diese Kombi auch noch?

(Thema erstellt am: 02-04-2018 11:15 AM)
1090 Anzeigen
TinaK
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

hab mir Mitte letzter Woche ein Galaxy S7 gegönnt 😄 alles eingerichtet und wunderbar. Habe zudem auch eine GearFit (v1) und die Benachrichtigungen von Threema kamen problemlos mit Vorschau an. Im GearFit Manager hab ich auch nichts verstellt.

Jetzt hab ich diverse Einstellungen in den Änderungen vorgenommen und uuups... plötzlich bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr auf die GearFit 😞

Mir ist zudem aufgefallen, wenn ich auf die Laustärketaste drücke um Ruflautstärke festzulegen, ist da bei Benachrichtigungen alles ausgegraut (siehe) Bild. Vielleicht liegt es daran - nur wo stell ich da was ein? Bin schon kurz vorm Verzweifeln.

Danke für eure Hilfe! Screenshot_20180402-102422.jpg

0 Likes
16 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo TinaK, 

setze doch bitte einmal die Einstellungen deines Samsung Galaxy S7 unter folgendem Pfad zurück: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen". 

Klappt das mit den Benachrichtigungen danach wieder wie gewünscht?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
TinaK
Explorer
Optionen

Hallo und vielen Dank.

Einstellungen wie beschrieben zurück gesetzt - ohne Erfolg für Threema.

Whatsapp kommt an, Telefonate kommen an - nur Threema will nicht 😞

hab auch Gearfit schon zurück gesetzt, ohne Erfolg.

Benachrichtigungs-Einstellungen in Threema und Benachrichtigungen im Handy-System gecheckt. Überall ist die Erlaubnis da.

gibbet doch gar nicht 😞 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hmm, hast du mal die Einstellungen von Threema überprüft? Die App legt ja sehr viel Wert auf Datenschutz. Vielleicht ahst du irgendeinen Haken gesetzt, der verhindert, dass Benachrichtigungen weitergegeben werden.

DavidB.jpg
0 Likes
TinaK
Explorer
Optionen

hab da leider nichts gefunden. Bin kurz davor Telefon wieder auf Werkseinstellungen zu setzen 😕 Telefon kommt an Whatsapp kommt an ... nur Threema irgendwie nicht.

Keiner sonst mit S7 und GearFit und threema da?

0 Likes
TinaK
Explorer
Optionen
Eine interessante Neugigkeit / Veränderung hab ich - es kam auf dem Gearfit von Threema an - und zwar eine Benachrichtigung, dass eine ausgehende Nachricht NICHT verschickt werden konnte.... aber ankommende Nachrichten erreichen die Gearfit nach wie vor nicht 😞
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hast du dich denn mal direkt an den Support von Threema gewendet?

DavidB.jpg
0 Likes
TinaK
Explorer
Optionen
jup :winking-face: aber im Gegensatz zu hier - von dort noch keinerlei Rückmeldung bekommen 😕 Hoffe mal die melden sich noch.
TinaK
Explorer
Optionen

leider läuft es immer noch nicht 😞  hatte letzte woche im Krankenhaus das S5 Mini dabei - da kamen Threema nachrichten problemlos an. Jetzt mit dem S7 schweigt meine GearFit wieder 😞

Habe vom Threema-Support alle möglichen Fehlerbehebungen durch, ohne Erfolg.  Also diese hier:
https://threema.ch/de/faq/push_samsung

Und es tut sich nach wie vor nichts 😞 Hat denn sonst wirklich niemand ein S7 und nutzt Threema?

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Wirklich mysteriös das Ganze. :robotfrustrated: Vielleicht hat ja jemand in der Community ähnliche Erfahrungen mit Threema gemacht und gibt dir noch die zündende Idee. 

Solltest du aber doch einen Werksreset an deinem Samsung Galaxy S7 vornehmen wollen, empfehle ich dir, vorher deine Daten mit unserer Smart Switch Software zu sichern.

JunoK.png
0 Likes