02-04-2018 11:15 AM - bearbeitet 06-04-2018 11:01 AM
Hallo zusammen,
hab mir Mitte letzter Woche ein Galaxy S7 gegönnt 😄 alles eingerichtet und wunderbar. Habe zudem auch eine GearFit (v1) und die Benachrichtigungen von Threema kamen problemlos mit Vorschau an. Im GearFit Manager hab ich auch nichts verstellt.
Jetzt hab ich diverse Einstellungen in den Änderungen vorgenommen und uuups... plötzlich bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr auf die GearFit 😞
Mir ist zudem aufgefallen, wenn ich auf die Laustärketaste drücke um Ruflautstärke festzulegen, ist da bei Benachrichtigungen alles ausgegraut (siehe) Bild. Vielleicht liegt es daran - nur wo stell ich da was ein? Bin schon kurz vorm Verzweifeln.
Danke für eure Hilfe!
am 04-04-2018 05:07 PM
Hallo TinaK,
setze doch bitte einmal die Einstellungen deines Samsung Galaxy S7 unter folgendem Pfad zurück: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
Klappt das mit den Benachrichtigungen danach wieder wie gewünscht?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 04-04-2018 07:58 PM
Hallo und vielen Dank.
Einstellungen wie beschrieben zurück gesetzt - ohne Erfolg für Threema.
Whatsapp kommt an, Telefonate kommen an - nur Threema will nicht 😞
hab auch Gearfit schon zurück gesetzt, ohne Erfolg.
Benachrichtigungs-Einstellungen in Threema und Benachrichtigungen im Handy-System gecheckt. Überall ist die Erlaubnis da.
gibbet doch gar nicht 😞
am 05-04-2018 03:00 PM
Hmm, hast du mal die Einstellungen von Threema überprüft? Die App legt ja sehr viel Wert auf Datenschutz. Vielleicht ahst du irgendeinen Haken gesetzt, der verhindert, dass Benachrichtigungen weitergegeben werden.
am 06-04-2018 11:00 AM
hab da leider nichts gefunden. Bin kurz davor Telefon wieder auf Werkseinstellungen zu setzen 😕 Telefon kommt an Whatsapp kommt an ... nur Threema irgendwie nicht.
Keiner sonst mit S7 und GearFit und threema da?
am 08-04-2018 08:01 PM
am 10-04-2018 10:39 AM
Hast du dich denn mal direkt an den Support von Threema gewendet?
am 10-04-2018 02:30 PM
am 29-04-2018 02:23 PM
leider läuft es immer noch nicht 😞 hatte letzte woche im Krankenhaus das S5 Mini dabei - da kamen Threema nachrichten problemlos an. Jetzt mit dem S7 schweigt meine GearFit wieder 😞
Habe vom Threema-Support alle möglichen Fehlerbehebungen durch, ohne Erfolg. Also diese hier:
https://threema.ch/de/faq/push_samsung
Und es tut sich nach wie vor nichts 😞 Hat denn sonst wirklich niemand ein S7 und nutzt Threema?
am 02-05-2018 09:57 AM
Wirklich mysteriös das Ganze. :robotfrustrated: Vielleicht hat ja jemand in der Community ähnliche Erfahrungen mit Threema gemacht und gibt dir noch die zündende Idee.
Solltest du aber doch einen Werksreset an deinem Samsung Galaxy S7 vornehmen wollen, empfehle ich dir, vorher deine Daten mit unserer Smart Switch Software zu sichern.