Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Anmeldung am Google Konto nicht mehr möglich

(Thema erstellt am: 31-12-2020 09:18 AM)
68157 Anzeigen
nickel123
Explorer
Optionen

Auf meinem Samsung Galaxy S7 Handy (Android Version 8.0.0) erhalte ich die Fehlermeldung, dass "beim Herstellen der Verbindung mit accounts.google.com ist ein Problem aufgetreten" ist - mehr oder weniger - bei allem was mit Google zu tun hat:

Ich kann mich nicht auf meinem Google Konto bzw. Gmail Konto anmelden oder auf den Google Play Store zugreifen.

Wenn ich mich anmelden möchte (z.B. in der Google-App unter "Mit Google Konto anmelden"), erscheint zunächst die blaue runde Eieruhr mit
"Daten werden überprüft"
und dann die Meldung
"Anmeldung nicht möglich. Beim Herstellen der Verbindung mit accounts.google.com ist ein Problem aufgetreten".

Beim Browsen mit google-App auf dem Handy erhalte ich alternativ den Sicherheitshinweis "Dies ist keine sichere Verbindung" (NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID) EGAL welche Web-Seite ich aufrufe (ja, ich weiß, was der Fehler eigentlich bedeuten soll). Ebenso beim Browsen mit Chrome.

Internetverbindung ist ok (Wifi) - mit Firefox kann ich noch ins Internet.

Irgendeine Idee? Cache und Daten von den jeweiligen Apps habe ich schon mehrfach gelöscht, ebenso wie mehrfach neu gestartet. Handy zurücksetzen wollte ich bisher nicht.

Springe zur Lösung
28 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Wenn man das hier mitliest, würde man fast vermuten, das falsche Konto wurde eben mal ausgewählt. 

Bin auch " Familie Manager " da kann man mal ein falsches Konto erwischen.

Gibt es kein anderes Konto zum testen?

Ist so ein Virenscanner dabei?

0 Likes
nickel123
Explorer
Optionen

Ja, da wird es wohl drauf rauslaufen ...

Wenn's wieder läuft gebe ich nochmal kurz Bescheid.

0 Likes
nickel123
Explorer
Optionen

Naja der Punkt ist ja, dass ich gar nicht zu den Konto-Anmeldedaten komme. Das Handy lässt gar nicht zu, mich irgendwo anzumelden, sondern ich werde schon vorher blockiert. Auf sein Konto komme ich am Rechner problemlos und da steht dann auch irgendwo das Handy drin. Trotzdem danke.

(Familie Manger zu sein ist nicht immer lustig ... Mein Kind meinte nur "Und ich dachte immer, es wäre nur ein Witz, wenn es heißt "Mein Vater hat das Internet gelöscht")

Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@nickel123 

Was ist mit einem Anti Viren Programm?

Blockiert dieser das?

Einstellungen zurücksetzen, tut ja auch nicht weh,  Werksreset kann man ja immer noch machen. 

Da ist bestimmt so ein Teil drauf, was alles blockiert. 

0 Likes
nickel123
Explorer
Optionen

Ich hatte auch eine Anfrage an Samsung Support geschickt und jetzt eine Antwort erhalten. Neben allgemeinen Blabla und allem was ich schon ausprobiert hatte, bevor ich hier gepostet habe, schlagen sie vor dem Werkreset auch das Einstellungen zurücksetzen vor. Vor BEIDEN soll man aber (deren Aussage) seine Daten sichern.

Werd ich dann morgen machen und erst die Einstellungen und dann (vermutlich) den Werkreset.

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@nomember 

Oh das habe ich übersehen. 

Ja, darauf einen guten alten,  oh jetzt ist der Spruch von Dir mir flöten gegangen. 

Mit dem Asbach Uralt. 

Der würde hier wirklich prima passen. 

Mache erst einmal Cola Bacardi 🤭

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Wenn einem so viel Gutes widerfährt, das ist schon einen Asbach Uralt wert.

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@nomember 

Du bist wirklich Bombe. 

Dieser Spruch war wirklich exzellent. 

Kann mich kaum noch vor Lachen halten 😂

Sorry @nickel123 

Weiß es ist unhöflich von mir, aber der musste leider sein.

Der passt einfach, weil man hier einfach nicht weiterkommt. 

Liebe Grüße,  Bleibt Gesund. 

@ErdbeerSchrippe 🍓🤭🍓

0 Likes
nickel123
Explorer
Optionen

@🍓-schrippe & MysterioS🔟

Habe gestern auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und es läuft wieder.

Zum Sichern habe ich das Samsung Tool Smart Switch verwendet; das Rückspielen hat ziemlich gedauert, weil die Verbindung zum Rechner dauernd unterbrochen wurde.

Ob denn alles da ist (außer die Icons auf dem Bildschirm, die sind weg) wird er dann feststellen (Fürchte leider, ich bin aus der Nummer noch nicht ganz raus ....)

LG und Prost  🥂