Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Einsenden ohne Kaufbeleg

(Thema erstellt am: 31-12-2020 12:45 AM)
4283 Anzeigen
Animox21
Helping Hand
Optionen
Weiß jemand, ob ich mein Smartphone zum umtauschen oder reparieren einsenden kann, auch wenn ich nur einen Beleg der Überweisung habe und keinen direkten Kaufbeleg oder Kassenbon, da ich das Smartphone Originalverpackt und ungeöffnet über Ebay gekauft habe? Die allgemeine Garantie bon Samsung müsste noch gelten, da ich es vor 1½ Jahren gekauft habe.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Wattissss
Helping Hand
Optionen

Hast Du das Phone über einen gewerblichen Händler oder privat gekauft ?

Falls privat, dürfte es schwer sein, da ja nicht nachgewiesen werden kann, wann der erste Käufer das Phone gekauft hat.

Ab da würde die Garantie laufen.

Bei einem offiziellen Händler könntest Du versuchen, noch eine Rechnung zu bekommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
8 Antworten
Lösung
Wattissss
Helping Hand
Optionen

Hast Du das Phone über einen gewerblichen Händler oder privat gekauft ?

Falls privat, dürfte es schwer sein, da ja nicht nachgewiesen werden kann, wann der erste Käufer das Phone gekauft hat.

Ab da würde die Garantie laufen.

Bei einem offiziellen Händler könntest Du versuchen, noch eine Rechnung zu bekommen.

0 Likes
Chriiis
Voyager
Optionen
Bei Asus ist es so wenn keine Rechnung vorhanden ist zählt die Garantie vom Produktionstag. Könntest das mal versuchen aber vorallem erstmal schauen ob das auf der Verpackung steht und die 2 Jahre noch nicht vorbei sind.
0 Likes
Animox21
Helping Hand
Optionen
leider privat, Danke für die Antwort. Hatte schon befürchtet dass es so ist.
0 Likes
Animox21
Helping Hand
Optionen
ist ein S8+, da es schon über 2 Jahre auf dem Markt ist wird es wohl nichts, trotzdem Danke
0 Likes
Chriiis
Voyager
Optionen
Muss aber nicht zwingend heißen dass Produktion vor 2 Jahren war.
Ich würde mich bei Samsung melden mit der EMEI Nummer und schauen was die sagen.
Über die EMEI kann ganz genau verfolgt werden wann das Smartphone genau produziert wurde.
0 Likes
Animox21
Helping Hand
Optionen
Achso wusste ich gar nicht, vielen Dank👍🏻
0 Likes
Ginster
Big Cheese
Optionen

@Animox21 

Generell, egal was Du kaufst, muss man eine Rechnung oder ähnliches haben. Wenn Du es privat gekauft hast, ohne Rechnung, dann ist es Dein eigenes Risiko und Du hast, egal mit welchem Produkt, kein Anspruch auf eine Garantie oder Reparatur auf Garantie. Das ist unmöglich und geht einfach nicht. Der Kaufbeleg wäre nur, es ist Dein Eigentum, mehr nicht. 

Reparatur kann man es auch ohne ein Beleg senden. 

Alles was sie dort benötigen, ist auf der IMEI. 

Du musst es bezahlen,Garantie wäre ja nicht mehr .

0 Likes
Lilia11112005
First Poster
Optionen
Kann man das s22 Ultra ohne kaufbeleg einschicken da Telekom es mir nicht geben darf wegen meiner Mutter und mit Meiner Mutter hab ich Schwierigkeiten
0 Likes