Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Android 9 auf dem A50 - WLAN- und Bluetooth-Probleme

(Thema erstellt am: 22-03-2019 09:02 PM)
50030 Anzeigen
gufoe
Apprentice
Optionen

Hallo,

seit gestern habe ich mein neues Galaxy A50. Bin immernoch mit dem Einrichten des Gerätes und der Apps beschäftigt. Was mir auffällt und mich sehr ärgert ist, dass immer nach einer Weile, in der das Handy unbenutzt rumliegt, das WLAN deaktiviert wird. Wenn ich den Sperrbildschirm entsperre, ist kein WLAN aktiv, aber der blaue Button dafür zeigt immernoch an, dass WLAN eingeschaltet ist. Es wird aber auch nicht wieder von selbst aktiv, egal was ich öffne. Ich muss erst das WLAN aus- und wieder einschalten, damit es wieder funktioniert.

Kann mir jemand erklären, wie ich dieses selbsttätige Deaktivieren des WLAN verhindern kann?

Außerdem kann ich das automatische Aktivieten des WLAN an Orten häufiger Benutzung nicht einschalten. Woran könnte das liegen?

Ich habe übrigens alle Energiesparmethoden abgestellt.

Es nervt echt, weil z.B. keine Telegram- oder WA-Nachrichten ankommen, wenn der Bildschirm eine Weile dunkel und gesperrt ist.

0 Likes
265 Antworten
Seval98
Apprentice
Optionen

Hallo, ich habe das Handy seit 3 Monaten bin auch sehr zufrieden, was das Akku,  die Kamera angeht. Seitdem ich seit letzter Woche einen neuen Router bekommen habe  macht mir das Probleme, zeigt mir das ich kein Internetverbindung habe und es lädt sehr langsam die Seiten oder trennt das Internet. Habe das handy komplett zurückgesetzt und trotzdem das gleiche Problem.  Bei allen geht das WLAN super schnell nur bei mir macht das a50 probleme...

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi, schau mal hier:
https://eu.community.samsung.com/t5/Andere-Smartphones/Android-9-auf-dem-A50-WLAN-und-Bluetooth-Prob...

Achte bitte darauf keine bestehende Threads nochmal zu eröffnen 😊

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Seval98,

nachdem dir @Lykia  bereits gezeigt hat, dass es bereits einen Thread zu diesem Thema gibt, habe ich deinen Beitrag auch gleich da hinein kopiert. 

Schau dir mal die Antworten an, die hier bereits gegeben wurden. Und teile der Community gerne hier mit, ob du das WLAN bei deinem Galaxy A50 mit Hilfe dieser Tipps in den Griff bekommen hast.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

@Seval98 Treten die Probleme auch auf, wenn man mal im Samsung Internet Browser googelt?

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
0 Likes
Seval98
Apprentice
Optionen
Ja, lädt auch mal über 20 Sekunden, wenn ich auf Instagram gehe lädt es die neuen Beiträge sehr langsam obwohl ich neben meinen repeater stehe oder online was spielen will -keine Internetverbindung....habe komplett mein Handy zurückgesetzt und Router genauso -ohne Erfolg...seit 2 Wochen mache ich damit rum. Ich werde es einschicken..bin enttäuscht von de a50 sonst ist es ein Top Handy.
0 Likes
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

@Seval98  schrieb:

Seitdem ich seit letzter Woche einen neuen Router bekommen habe  macht mir das Probleme, zeigt mir das ich kein Internetverbindung habe und es lädt sehr langsam die Seiten oder trennt das Internet. Habe das handy komplett zurückgesetzt und trotzdem das gleiche Problem.  Bei allen geht das WLAN super schnell nur bei mir macht das a50 probleme...

Hast du das Gerät einmal an einem anderen WLAN getestet. Was du schreibst, deutet nicht auf einen Gerätedefekt hin, sondern erher auf ein Netzwerkproblem, so dass das Einschicken vermutlich keine Besserung bringen wird. Hilft es denn, wenn du testweise mal den Repeater außer Betrieb nimmst? Bist du mit 2,4 oder mit 5Ghz WLAN verbunden?

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
0 Likes
Seval98
Apprentice
Optionen

Ich bin mit dem 2,4 GHz verbunden...habe schon oft den repeater raus und nochmal probiert...internet sehr langsam oder zeigt mir bei den Seiten, dass ich kein internet habe. Bei meinem Router lädt er mal schnell dann bricht er die Internetverbindung komplett ab. Nein das mit dem anderen WLAN versuchen habe ich noch nicht...seit 2 Wochen mache ich damit rum...

0 Likes
Seval98
Apprentice
Optionen

Was für ein Netzwerkproblem soll das sein? Habe mein Handy komplett zurückgesetzt, sei es auch die Netzwerkeinstellungen. Bei mir im Haus hat jeder sehr schnelles Internet nur bei mir bricht es immer ab oder lädt eine Seite über 20 Sekunden.....

0 Likes
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Ohne weitere Fehleringrenzung ist eine genauere Analyse nicht möglich. Denkbar wäre zum Beispiel eine beschädigte WLAN Antenne, so dass in dem Fall das Gerät in der Werkstatt repariert werden muss. Aber auch ungünstige Router Einstellungen können durchaus das Problem verursachen, da man im Router Einschränkungen gerätebezogen einstellen kann. Das kann aber nur der Hersteller der Router oder Internetdienstanbieter genauer klären. Wichtig ist, dass der Router mit der neuesten Software arbeitet und zumindest einmal stromlos gemacht wurde.

0 Likes
Seval98
Apprentice
Optionen

Mein Router ist ganz neu, bei jedem läuft es einwandfrei. Werde es sowieso einschicken,  hat was mit dem Handy zutun..

0 Likes