am
22-03-2019
09:02 PM
- zuletzt bearbeitet am
09-05-2019
03:03 PM
von
FabianD
Hallo,
seit gestern habe ich mein neues Galaxy A50. Bin immernoch mit dem Einrichten des Gerätes und der Apps beschäftigt. Was mir auffällt und mich sehr ärgert ist, dass immer nach einer Weile, in der das Handy unbenutzt rumliegt, das WLAN deaktiviert wird. Wenn ich den Sperrbildschirm entsperre, ist kein WLAN aktiv, aber der blaue Button dafür zeigt immernoch an, dass WLAN eingeschaltet ist. Es wird aber auch nicht wieder von selbst aktiv, egal was ich öffne. Ich muss erst das WLAN aus- und wieder einschalten, damit es wieder funktioniert.
Kann mir jemand erklären, wie ich dieses selbsttätige Deaktivieren des WLAN verhindern kann?
Außerdem kann ich das automatische Aktivieten des WLAN an Orten häufiger Benutzung nicht einschalten. Woran könnte das liegen?
Ich habe übrigens alle Energiesparmethoden abgestellt.
Es nervt echt, weil z.B. keine Telegram- oder WA-Nachrichten ankommen, wenn der Bildschirm eine Weile dunkel und gesperrt ist.
am 20-05-2019 05:31 PM
am 20-05-2019 05:53 PM
Ja. Es ist ärgerlich und nervt.
Aber im Moment nun mal nicht zu ändern.
Dann musst du eben mobile Daten ausmachen wenn wlanempfang vorhanden ist. Kann ja nicht so schwer sein ein Auge darauf zu haben.
Oder die Geräte zurückgeben.
am 20-05-2019 07:40 PM
ich denke, man kann auch seinen Ärger hier kundtun. Kann doch nicht sein, dass man ein Gerät kauft welches Probleme macht und der Kundenservice kann keine Lösung anbieten. Ja, genau, es geht um das Prinzip und schliesslich reden hier nicht von nem 10EUR Artikel. Für mich ist das viel Geld und ich habe mich sehr auf mein neues Handy gefreut, aber jetzt muss ich stundenlang rumsuchen in Einstellungen und trotzdem funktioniert es nicht ein wandfrei. Und der Kundenservice/Moderator antwortet mit Verweiss, dass es ja es
schon geschrieben stand, dass an einer Lösung gearbeitet wird... Ja, hatte ich gelesen, aber ich sehe es als gerechtfertigt an, die Frage nach der Lösung auch jeden Tag zu stellen! Ansonsten gerne, kann ich als Produkttester agieren, aber dann bitte erstattet mir die Kosten für das Handy denn ich erwarte ein einwandfreies Produkt wenn ich dafür 300EUR bezahle.
Viele Grüße
Regina 8
am 20-05-2019 07:53 PM
Rein rechtlich gesehen kann jeder Käufer das Handy 3 mal Umtauschen lassen danach Geld zurück oder andere Optionen in Betracht ziehen. Hab jetzt mittlerweile das dritte a50, beim einrichten von Smartphone hab keine Samsung Updates gemacht. Hab hin und wieder mal abbrüche aber beinahe nicht so oft wie mit Update. Bluetooth hat auch manchmal aussetzer. Ich habe vorgenommen ab zuwarten...
am 20-05-2019 07:54 PM
am 20-05-2019 08:09 PM
am 20-05-2019 08:22 PM
am 21-05-2019 01:33 PM
Wie ich schon geschrieben hatte,
es gibt bereits seit längerer Zeit ein neues Update mit 153 MB
Was etwas unverständlich ist, dass es nicht SOFORT für ALLE verfügbar ist.
MfG SamsBetaTester
21-05-2019 10:30 PM - bearbeitet 21-05-2019 10:30 PM
@SamsBetaTester
genauso sehe ich das auch, nen witz ist sowas !!!
am 23-05-2019 09:24 PM