Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akku Samsung Galaxy S8 schnell leer

(Thema erstellt am: 09-10-2017 11:32 AM)
50453 Anzeigen
schtam00
First Poster
Optionen

Ich habe das Galaxy S8 seit letzter Woche. Der Akku entlädt sich extrem schnell. 

Ich habe es bisher nicht viel benutzt, sprich pro Tag vielleicht zusammengfasst 1Stunde (Whats app, Instagram, Fotos, Telefonieren). 

im Stand by verbraucht es extrem viel Akku. Alle Apps geschlossen, im Akkuverbrauch zeigt z b. Instagram als meist-Verbraucher einen Akku-Verbrauch von 0,04% an!!

Nachts noch extremer: Mobile Daten, GPS sind aus -> Akku verbraucht zwischen 30-40%!!

Diese Nacht hatte ich den Flugmodus drin. Denn mit 40% Akku traue ich nicht, dass der Wecker morgens kommt. Dabei hatte ich nur 4% Verlust.

Aber ich kann nicht bei Nicht-Nutzen immer den Flugmodus einschalten..

Habe ein neues Gerät gekauft, weil beim Alten der Akku sehr schlecht war (nach 4 Jahren), jedoch könnte ich fast so gut das Alte benutzen... 

Hoffe ihr habt eine Idee..

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Tayfun84,

ich kann anhand deines Screenshots nichts Auffälliges erkennen. Die Prozentangaben bei den einzelnen Anwendungen verraten mir aber auch nicht, wie lange du das Smartphone insgesamt genutzt hast.

Meine Kollegin AuraK hatte dir in ihrem letzten Post ja Richtwerte zum Akkuverbrauch genannt. Wenn deine Werte weit von diesen Werten abweichen, solltest du dein Smartphone einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Tayfun84
Journeyman
Optionen

Nach dem oreo Update werde ich das machen hatte ja schon ein werksreset durchgeführt damals momentan hab ich die Zeit gar nicht dafür. 

Ich nutze ein bisschen whatsapp wenn möglich sonst wird nix gemacht deswegen schon scheiße wenn der Akku dann nach der Arbeit leer ist 

0 Likes
platin611
First Poster
Optionen

Screenshot_20180207-174620.png

Hallo, 

habe leider auch mit Akku Problemen zu kämpfen. Ich hatte bis zu einem Werksreset ca. 10% Akku Verlust pro Stunde, sofern die Mobilen Daten eingeschaltet waren. 

Nach dem Reset verliere ich mit eingeschalteten mobilen Daten ca. 2-3% pro Stunde. Mit verbundenem WLAN Netz etwas weniger. Ich kann leider nicht abschätzen, ob diese Werte nun normal sind oder ob ich das Handy zurückschicken muss?

Im Flugmodus allerdings verliere ich über die gesamte Nacht nur 2%, deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Akku Defekt ist.

Vg Felix

0 Likes
naumanns
Apprentice
Optionen

@AuraK : vielen lieben dank.

anbei die bilderScreenshot_20180207-231120.png

Screenshot_20180207-231135.png

Screenshot_20180207-231147.png

Screenshot_20180207-231211.png

Screenshot_20180207-231346.png

Screenshot_20180207-231354.png

Screenshot_20180207-231156.png

Screenshot_20180207-231241.png

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

schrieb:

Nach dem Reset verliere ich mit eingeschalteten mobilen Daten ca. 2-3% pro Stunde. Mit verbundenem WLAN Netz etwas weniger. Ich kann leider nicht abschätzen, ob diese Werte nun normal sind oder ob ich das Handy zurückschicken muss?

Im Flugmodus allerdings verliere ich über die gesamte Nacht nur 2%, deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Akku Defekt ist.

Hallo Felix, 

auf deinem Screenshot kann ich jetzt so auf den ersten Blick nichts ungewöhnliches entdecken. 

Dass der Verbrauch bei mobilen Daten minimal höher ist als bei einer WLAN Verbindung liegt meist daran, dass du beim mobilen Netz oft größere Schwankungen in der Netzstabilität hast. Sprich dein Smartphone muss sich für eine gute Internetverbindung etwas mehr anstrengen. 

Du kannst deinen Verbrauch ja mal noch eine Weile beobachten und uns dann hier weiter berichten.

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
platin611
First Poster
Optionen

schrieb:

schrieb:

Hallo Felix, 

auf deinem Screenshot kann ich jetzt so auf den ersten Blick nichts ungewöhnliches entdecken. 

Dass der Verbrauch bei mobilen Daten minimal höher ist als bei einer WLAN Verbindung liegt meist daran, dass du beim mobilen Netz oft größere Schwankungen in der Netzstabilität hast. Sprich dein Smartphone muss sich für eine gute Internetverbindung etwas mehr anstrengen. 

Du kannst deinen Verbrauch ja mal noch eine Weile beobachten und uns dann hier weiter berichten.

Viele Grüße

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es mal beobachten. Das mit den Schwankungen kann sehr gut sein, denn an meiner Arbeitsstelle befinde ich mich in einem großen Gebäude, indem der Empfang sehr schlecht ist. Dort ist der Akkuverbrauch nochmals höher als Zuhause (Mobile Daten), wo widerrum sehr guter Empfang ist.

Viele Grüße

Felix

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @naumanns,

danke für die Screenshots. Wenn ich das richtig sehe, hörst du sehr ausgiebig Musik mit deinem Smartphone; das beansprucht dann natürlich den Akku schon ordentlich. Ich kenne die von dir genutzte Musik-App jetzt nicht, deswegen muss ich mal fragen: Streamst du damit hauptsächlich über's Internet? Dann kommt nämlich noch dazu, dass sie eben ständig die Verbindung zum Netz braucht – was den Akku eben zusätzlich belastet.

Viele Grüße

0 Likes
Huntsmann
Journeyman
Optionen

Moin,

Ich habe hier auch ein super Phänomen. Nach dem Update (Oreo) auf mein S8 kann ich zuschauen wie die Akku Leistung runter geht. Um ca. 7.30 Uhr hab ich das S8 von der Ladestation genommen, um kurz nach 11 Uhr war der Akku nur noch bei 56%. Witzig, bis auf ein paar Nachrichten lesen hab ich nichts weiter gemacht. Mir ist auch nicht aufgefallen das Apps ungewöhnlich mehr Strom brauchen, als vor dem Update.

Gibt es da ne Lösung? So ist das Handy für mich im Job nicht zu gebrauchen.

Gruss

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Huntsmann,

nach Updates kann es vorkommen, das Fragmente der alten Android Version auf einem Gerät zurückbleiben und solche Fehler verursachen. Sichere bitte deine Daten und führe einen Werksreset durch. Anschließend hält der Akku bestimmt wieder besser.

DavidB.jpg
0 Likes
naumanns
Apprentice
Optionen

hallo, 

ich höre meist mit 2 playern parallel. 

einer mit doku oder Musik, der andere im hintergrund mit hintergrundmusik.

kein internetstreaming. 

ab und an tubemate, aber das mir bewußt, dass der akkuada schnell runter ist.

das Problem ist , mit nem sony xz1 compact, laufen die gleichen apps. der akku hält allerdings 2-3 mal länger.

war mit meinem s6 auch schon so.

hab tatstatsäch das Gefühl , dass die akkus manchmal nich so dolle sind.

??? 

freundliche grüße 

0 Likes