Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akku Samsung Galaxy S8 schnell leer

(Thema erstellt am: 09-10-2017 11:32 AM)
50451 Anzeigen
schtam00
First Poster
Optionen

Ich habe das Galaxy S8 seit letzter Woche. Der Akku entlädt sich extrem schnell. 

Ich habe es bisher nicht viel benutzt, sprich pro Tag vielleicht zusammengfasst 1Stunde (Whats app, Instagram, Fotos, Telefonieren). 

im Stand by verbraucht es extrem viel Akku. Alle Apps geschlossen, im Akkuverbrauch zeigt z b. Instagram als meist-Verbraucher einen Akku-Verbrauch von 0,04% an!!

Nachts noch extremer: Mobile Daten, GPS sind aus -> Akku verbraucht zwischen 30-40%!!

Diese Nacht hatte ich den Flugmodus drin. Denn mit 40% Akku traue ich nicht, dass der Wecker morgens kommt. Dabei hatte ich nur 4% Verlust.

Aber ich kann nicht bei Nicht-Nutzen immer den Flugmodus einschalten..

Habe ein neues Gerät gekauft, weil beim Alten der Akku sehr schlecht war (nach 4 Jahren), jedoch könnte ich fast so gut das Alte benutzen... 

Hoffe ihr habt eine Idee..

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo naumanns,

wenn du das Gefühl hast, dass dein Akku vielleicht nicht ganz optimal läuft, kannst du ihn gern mal von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. Wenn es in deiner Nähe eines unserer Customer Service Plaza gibt, suche es doch mal auf - die Experten dort werfen dann einen Blick auf dein Gerät. 

Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center

Viele Grüße

0 Likes
naumanns
Apprentice
Optionen

hallo , 

i. o.

vielen lieben dank. 

freundliche grüße sowie einen schönen tag 

Jp10
First Poster
Optionen

Hey liebe Community,

Ich habe das s8 seit ungefähr 2 Monaten und habe dasselbe Problem bezüglich des Akkus ,wie meine Vorgänger.

Hier vorab schonmal ein Screenshot:Screenshot_20180301-132535.png

Screenshot_20180301-132618.png

Bin für jeden Tipp  offen !!

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Jp10,

der Wert vom Android-System ist recht hoch. Unter Android-System sind alle Apps und Dienste zusammengefasst, die keinen eigenen Eintrag unter Akkuverbrauch besitzen. Es ist nicht möglich herauszufinden, welcher Dienst für den hohen Akkuverbrauch verantwortlich ist. Es gibt aber einige Schritte, die du nach und nach ausprobieren kannst:

1. Neustart des Samsung Galaxy S8
  2. Alle Apps auf dem aktuellen Stand halten
  3. Sticht eine bestimmte Anwendung hervor, unter "Einstellungen > Apps" das entsprechende Programm öffnen und unter "Speicher" die Daten löschen
  4. Unter "Einstellungen > Apps" bei den drei Punkten oben rechts "App-Voreinstellung zurücks."
  5. Einstellungen zurücksetzen unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen"
  6. Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und als neues Gerät ohne App-Wiederherstellung einrichten. Dann das Akkuverhalten beobachten und die Apps nach und nach wieder installieren.

Bitte beobachte nach dem Ausführen jeden Schritts den Akkuverbrauch.

Lass uns bitte wissen, welcher Schritt hilft und was du herausfindest.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
xKBx
First Poster
Optionen

Hallo Leute,

ich hab mein Samsung Galaxy S8 seit 3 Wochen und ich bemerke das mein Akku sehr schnell leer geht. Ich habe ausversehen, einmal die ganze Nacht mein Handy am Aufladekabel gehabt. Ich hoffe das Problem liegt nicht deswegen. Ich lade mein Handy meistens bis 94-95 % auf und ganz selten bis 100%.

Ich hab paar Screenshots von mein Akku Verbrauch gemacht, vlt wisst ihr wo das Problem liegt.Screenshot_20180313-084323_Device maintenance.jpg

Screenshot_20180313-084335_Settings.jpg

Screenshot_20180313-084350_Device maintenance.jpg

Vielen Dank schon Mal im voraus!

0 Likes
xKBx
First Poster
Optionen
/push
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo xKBx,

wundere dich nicht - ich hab deine Frage mal in diesen Thread verschoben. Hier geht es um dasselbe Thema und du findest sicher einige nützliche Tipps und Hinweise beim Durchblättern der ganzen Kommentare. :smiling-face:

Viele Grüße

0 Likes
peterkess
Apprentice
Optionen

Ich habe es bei mir so lösen können:

In den Einstellungen-Gerätewartung-Akku, auf Mittel einstellen,dabei das Häkchen für Cpu-Leistung raus,denn die will ich dann doch zu 100%.

Es wird mir ein"mehr" an Akkulaufzeit von über 8 Std. angezeigt.

Seitdem ist die Entladezeit so wie vorher.

Vielleicht kann's dem ein oder anderem ebenfalls helfen.

peterkess
Apprentice
Optionen

Hallöchen,

mein Tip weiter oben,bringt zwar Besserung,aber das gelbe vom Ei ist es dann doch nicht.

Es ist ja nichts neues,das bei google sehr viele Daten im Hintergrund laufen.Es scheint aber so,dass dies bei Oreo noch extremer ist,jedenfalls ziehen die GooglePlayDienste bei mir einiges an mehr vom Akku.Das hat mich auf die Idee gebracht,etliche dieser Dienste einzuschränken,man will ja nicht gleich auf alles verzichten.

Und siehe da, der Akku hält nochmals länger.

Damit ich genaueres dazu sagen kann bedarf es noch ein paar Tage,da ich noch experimentiere.

Vielleicht hat damit jemand schon Erfahrung gesammelt und weiß mehr !?

Gruss Peter

0 Likes
peterkess
Apprentice
Optionen

Hallo,

bei mir auf s8 sind es dann doch die "GooglePlayDienste",die heftig am Akku saugen.Geht in Einstellungen-Apps und klickt dort auf GooglePlayDienste.Ihr bekommt auch angezeigt,wieviel % der Akku seit letztem aufladen verbraucht hat.Ist schon heftig was da unbemerkt abgeht.Jetzt könnt ihr viele Zugriffe einschränken, oder auch die Dienste ganz deaktivieren.Es lohnt sich auch, zusätzlich bei allen Apps,vor allem denen die man selten bis gar nicht braucht,reinzuschauen und alle Hintergrundaktivitäten zu sperren.

Bei den PlayDiensten muss man etwas experimentieren,denn das ein oder andere braucht man vielleicht doch noch.Ansonsten eben ganz deaktivieren.

Seit 3 Tagen teste ich und die Akkuentladung stimmt jetzt tatsächlich wieder,nicht nur über Nacht im Standby sondern auch tagsüber.

Google ist wohl bei Oreo etwas zu Neugierig geworden.😁

Ich denke und hoffe dennoch das es ein Update geben wird,denn ein paar andere Kleinigkeiten gibt es ja auch noch.

Gruss Peter

0 Likes