am 09-10-2017 11:32 AM - zuletzt bearbeitet am 14-05-2019 04:50 PM von JudithH
Ich habe das Galaxy S8 seit letzter Woche. Der Akku entlädt sich extrem schnell.
Ich habe es bisher nicht viel benutzt, sprich pro Tag vielleicht zusammengfasst 1Stunde (Whats app, Instagram, Fotos, Telefonieren).
im Stand by verbraucht es extrem viel Akku. Alle Apps geschlossen, im Akkuverbrauch zeigt z b. Instagram als meist-Verbraucher einen Akku-Verbrauch von 0,04% an!!
Nachts noch extremer: Mobile Daten, GPS sind aus -> Akku verbraucht zwischen 30-40%!!
Diese Nacht hatte ich den Flugmodus drin. Denn mit 40% Akku traue ich nicht, dass der Wecker morgens kommt. Dabei hatte ich nur 4% Verlust.
Aber ich kann nicht bei Nicht-Nutzen immer den Flugmodus einschalten..
Habe ein neues Gerät gekauft, weil beim Alten der Akku sehr schlecht war (nach 4 Jahren), jedoch könnte ich fast so gut das Alte benutzen...
Hoffe ihr habt eine Idee..
am 19-10-2017 11:44 AM
Das ist wirklich ungewöhnlich. Dann lass doch bitte mal einen unserer autorisierten Servicepartner einen Blick auf dein Smartphone werfen. Wohnst du vielleicht in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza? Die Kollegen dort kannst du besuchen, ohne vorher einen Termin vereinbaren zu müssen.
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
Viele Grüße
am 08-12-2017 02:47 PM
Bei mir noch schlimmer vom Ladegerät um 10 Uhr abgemacht war 100% und jetzt fast leer Samsung bekommt nix mehr auf die Reihe muss mein Handy 2-3 mal am Tag aufladen
am 12-12-2017 10:52 AM
Hallo Tayfun84,
mit dem Screenshot kann ich noch nicht viel anfangen. Tippe noch auf "Akkuverbrauch" und mache erneut einen Screenshot. Dann kann ich dir da mehr zu sagen.
Viele Grüße
am 12-12-2017 12:12 PM
am 12-12-2017 02:55 PM
Vielen Dank für den neuen Screenshot - damit kann ich ein bisschen mehr anfangen. :smileywink:
Am meisten Akku verbraucht dein Bildschirm - hast du vielleicht die Funktion "Always on Display" aktiviert? Die benötigt nämlich einiges an Saft. Um Akku zu sparen, empfehle ich dir also, AoD auszuschalten.
04-02-2018 10:48 PM - bearbeitet 04-02-2018 10:50 PM
ich denke, die akkus von samsung sind öfters mal einfach schlecht.
schon bei meinem s6 und jetzt auch beim s8 ist der akku nach nen paar stunden auf ca 30 %.
wiederholt rückgesetzt und originale firmware geflasht. ohne wirkung.
wenn noch garantie drauf ist, zurück geben. und z. b. ein sony xperia xz1 holen.
akku läuft deutlich länger, also normal.
snapdragon scheint mir trotz anderslauteten tests, insgesamt auch schneller als exynos zu sein.
andernfalls eine powerbank mit quick charge, was mit der zeit nervt..😊
freundliche grüße
am 05-02-2018 09:33 AM
Nun, ich habe per Zufall mein Problem gelöst. Ich habe am selben Tag das Software-Update gemacht und den Facebook Messenger deaktiviert.
Seit diesem Tag hält mein Akku bei meine Gebrauch locker 2 Tage.
Was es jetzt ausmacht weiss ich nicht mit Sicherheit. Ich denke jedoch der Facebook Messenger - obwohl ich nie irgenwo sehen konnte, dass dieser im Akkuverbrauch angegeben wurde..
am 05-02-2018 12:10 PM
Die always display einstellung ist aus
am 06-02-2018 10:01 AM
@schtam00 Cool, dass du das Problem beheben konntest. 👍
@Tayfun84 Du hast dich ja schon eine Zeit lang nicht mehr gemeldet. Hast du mittlerweile mal ein bisschen rumprobiert und den Energieverbrauch deines Smartphones etwas genauer betrachtet? Vielleicht helfen dir ja folgende Richtwerte bei der Einschätzung deines Akkuverbrauchs: Laut Spezifikationen sollte dir nach Vollladung eine Internet-Nutzungsdauer von bis zu 12 Stunden (LTE), eine Gesprächszeit von bis zu 20 Stunden (3G WCDMA) und eine Musikwiedergabezeit von bis zu 67 Stunden (bei deaktiviertem AoD) zur Verfügung stehen.
@naumanns Wenn du magst, kannst auch du gern mal einen Screenshot vom Akku-Verbrauch deines Galaxy S8 posten.
Viele Grüße
am 06-02-2018 12:04 PM