Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sperrbildschirm

(Thema erstellt am: 25-11-2019 09:15 PM)
17269 Anzeigen
DeniseWe
Student
Optionen

Hallo!

Ich habe das Problem,dass ich meinen Wecker nicht mehr ausschalten/schlummern kann,ohne erst den Bildschirm zu entsperren!

Was muss ich da am Handy einstellen?!

Es war von heut auf morgen so ...

Auch,wenn ich mein Handy in die Hand nehme und die Tastensperre drücke - dann zeigt es mir nicht mehr die Uhrzeit,sondern die Entsperrung an...

0 Likes
24 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Du hast doch ein Update erhalten! Vielleicht war diese Funktion jetzt neu.
Von daher von heute auf morgen.
0 Likes
jkorner
Journeyman
Optionen

dass bei bestimmten App (z.B. der sehr beliebten Timely) die Sperrbildschirmfunktion beim Wecken nicht mehr abschaltet werden kann ist seit Android 10 (und Samsung UI) bekannt - leider kümmert sich weder der App Ersteller noch Samsung drum (fraglich woran es liegt?)

Ich bin auf eine der 100 Alternativen umgestiegen, die hervorragend funktionieren! z.B. "die Uhr!

0 Likes
MK1336
First Poster
Optionen
Hallo Denise,

Schau mal unter Anzeige>Seitenbildschirm>Seitenlicht>und entferne den Hacken bei deiner Weckerapp. Bei mir hat's was gebracht.
Gruß MK1336
jkorner
Journeyman
Optionen

hat leider nichts geändert, Timely funktioniert nicht mit Android 10

Tip: "die Uhr" oder "the clock" - geht genauso gut!

0 Likes
lueden
First Poster
Optionen

Bei Wecker Xtreme hatte ich das selbe Problem - geholfen hat, dass ich bei Apps > Benachrichtigungen die Berechtigung "Pop-Up" DEAKTIVIERT habe, also nur Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm, aber keine Pop-Up. Außerdem unter Apps > Akku > "Nicht eingeschränkt" gesetzt.

S23 Ultra
0 Likes