Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

seit neuem update dreht sich mein Hintergrundbild

(Thema erstellt am: 03-04-2020 09:39 AM)
5635 Anzeigen
Nittelnadine
First Poster
Optionen

Hallöchen zusammen Seit dem 9 Update vor ein paar Tagen  Dreht sich mein hintergrundbild   Von alleine ins Querformat und ist total verzogen Ich habe keine Ahnung woran das liegt zuvor hatte ich das Problem nicht es ist erst seit dem Update

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Jayonw
Explorer
Optionen

Lösung: Keine wallpapers aus "Meine Hintergründe" nehmen. Sondern aus der Galerie die Bilder nehmen.

Alle wallpapers aus "Meine Hintergründe" (Galaxy Store) funktionieren nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten
Arcticbear
Explorer
Optionen

Schalte mal die Funktion "Bildschirm drehen" aus. Starte dann Dein Smartphone Neu.

Wenn diese Funktion schon aus ist, schalte sie ein und starte Dein Smartphone dann ebenfalls neu.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir hatte es geholfen.

0 Likes
Nittelnadine
First Poster
Optionen

Danke für deine Nachricht die Funktion ist bereits augesxhaltet und auch aus und anschalten hat nicht geholfen.Leider 

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @Nittelnadine 

Schau mal bei,

Einstellungen 

Anzeige 

Startbildschirm 

Schau mal dort, ob die Option in Querformat bei Dir eingestellt wäre. 

Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓

0 Likes
Nittelnadine
First Poster
Optionen
Hallo nein Querformat ist nicht eingestellt, zusätzlich hängt mein Handy sich auch ständig auf seit dem update 🙄🙄
0 Likes
gesveni13gmail
First Poster
Optionen

same here! 

Alle Einstellungen sind auch bei mir korrekt, es ist wohl ein Bug... nach einem Neustart geht's bei mir allerdings wieder für kurze Zeit, und wenn ich unter Hintergrund das Bild nochmal einstelle... hoffe es wird bald behoben...

Ist ja jetzt gerade das s 20 raus, aber ich sag mal nix.

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Nittelnadine 

Wenn es soviel bei Dir ist, wäre ein Werksreset sehr ratsam. 

Weniger wird es nicht und ständig hängen macht nicht wirklich Spaß dann.

Manchmal bewirkt so ein Werksreset wahre Wunder. 

Gruß 🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

wenn sich euer Hintergrundbild dreht, ohne dass ihr diese Option aktiviert habt, dann setzt bitte zuerst die Einstellungen eures Smartphones zurück unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen". Keine Sorge, dabei handelt es sich noch nicht um einen kompletten Werksreset, sondern quasi nur eine Vorstufe. Beim Zurücksetzen der Einstellungen werden auch eure persönlichen Daten nicht gelöscht, sodass eine vorherige Datensicherung nicht notwendig ist.

Bitte probiert da mal aus und gebt mir dann hier eine Rückmeldung!

Viele Grüße

0 Likes
Jayonw
Explorer
Optionen

Also seit neuestem dreht sich mein Hintergrund mit wenn ich beispielsweise ein Video von der YT App auf Vollbild mache, oder vom Explorer. 

Die einzige Möglichkeit es wieder normal zu machen ist, das ich ständig das Hintergrundbild wieder neu aussuchen muss. Oder Handy komplett neu starten. Das Problem gibt es wohl auch beim S10 .. das kann doch echt nicht sein Samsung. (Ist erst seit dem letzten Update bei mir)

In den Einstellungen ist das Querstellen des Hintergrund deaktiviert.

Jemand eine Idee?

Screenshot_20200410-230021_One UI Home.jpg

0 Likes
Jayonw
Explorer
Optionen

Okay also das Problem ist zwar vorläufig gelöst (siehe den Beitrag von arcticbear an: Lösung ) aber es scheint trotzdem ein Bug sein. Hoffe das es gefixt wird.

0 Likes