am 03-04-2020 09:39 AM
Hallöchen zusammen Seit dem 9 Update vor ein paar Tagen Dreht sich mein hintergrundbild Von alleine ins Querformat und ist total verzogen Ich habe keine Ahnung woran das liegt zuvor hatte ich das Problem nicht es ist erst seit dem Update
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03-04-2020 10:04 AM
Schalte mal die Funktion "Bildschirm drehen" aus. Starte dann Dein Smartphone Neu.
Wenn diese Funktion schon aus ist, schalte sie ein und starte Dein Smartphone dann ebenfalls neu.
Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir hatte es geholfen.
am 03-04-2020 10:11 AM
Danke für deine Nachricht die Funktion ist bereits augesxhaltet und auch aus und anschalten hat nicht geholfen.Leider
am 03-04-2020 12:24 PM
Moin @Nittelnadine
Schau mal bei,
Einstellungen
Anzeige
Startbildschirm
Schau mal dort, ob die Option in Querformat bei Dir eingestellt wäre.
Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓❤
am 03-04-2020 12:42 PM
05-04-2020 02:26 AM - bearbeitet 05-04-2020 02:28 AM
same here!
Alle Einstellungen sind auch bei mir korrekt, es ist wohl ein Bug... nach einem Neustart geht's bei mir allerdings wieder für kurze Zeit, und wenn ich unter Hintergrund das Bild nochmal einstelle... hoffe es wird bald behoben...
Ist ja jetzt gerade das s 20 raus, aber ich sag mal nix.
am 05-04-2020 09:47 AM
Wenn es soviel bei Dir ist, wäre ein Werksreset sehr ratsam.
Weniger wird es nicht und ständig hängen macht nicht wirklich Spaß dann.
Manchmal bewirkt so ein Werksreset wahre Wunder.
Gruß 🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓
am 07-04-2020 11:49 AM
Hallo zusammen,
wenn sich euer Hintergrundbild dreht, ohne dass ihr diese Option aktiviert habt, dann setzt bitte zuerst die Einstellungen eures Smartphones zurück unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen". Keine Sorge, dabei handelt es sich noch nicht um einen kompletten Werksreset, sondern quasi nur eine Vorstufe. Beim Zurücksetzen der Einstellungen werden auch eure persönlichen Daten nicht gelöscht, sodass eine vorherige Datensicherung nicht notwendig ist.
Bitte probiert da mal aus und gebt mir dann hier eine Rückmeldung!
Viele Grüße
10-04-2020 11:12 PM - bearbeitet 10-04-2020 11:13 PM
Also seit neuestem dreht sich mein Hintergrund mit wenn ich beispielsweise ein Video von der YT App auf Vollbild mache, oder vom Explorer.
Die einzige Möglichkeit es wieder normal zu machen ist, das ich ständig das Hintergrundbild wieder neu aussuchen muss. Oder Handy komplett neu starten. Das Problem gibt es wohl auch beim S10 .. das kann doch echt nicht sein Samsung. (Ist erst seit dem letzten Update bei mir)
In den Einstellungen ist das Querstellen des Hintergrund deaktiviert.
Jemand eine Idee?
10-04-2020 11:19 PM - bearbeitet 10-04-2020 11:20 PM
Okay also das Problem ist zwar vorläufig gelöst (siehe den Beitrag von arcticbear an: Lösung ) aber es scheint trotzdem ein Bug sein. Hoffe das es gefixt wird.