Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Speicher "Weitere" Komplett überfüllt. Wie löschen?

(Thema erstellt am: 26-09-2022 08:08 AM)
99903 Anzeigen
AndiK87
Student
Optionen

Hallo, 

Ich habe das riesen Problem das mein Speicher unter "Weitere"mit 44,40 GB belegt ist. Ich verstehe nicht was das sein soll. Was sind das für Daten und wie lösche ich sie?

Was ich probiert habe:

WipeCache / Cache von Apps gelöscht

Ohne Erfolg

Bitte um Hilfe

Screenshot_20220926-080339_My Files.jpg

24 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Diese Frage taucht immer wieder auf! Es handelt sich um Systemdateien und leider kann man da nichts löschen:

https://eu.community.samsung.com/t5/tablets/speicher-quot-weitere-quot/td-p/6054436
JöPi
MegaStar
Optionen
Du könntest das Handy mit den damit verbundenen Folgen auf werkseinstellungen zurück setzen, dann ist der Ordner erstmal nicht mehr so voll, der füllt sich aber wieder. Also ein Teufelskreis.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist beim S10 aber auch nicht ungewöhnlich, tut bei mir nur nicht so weh.Screenshot_20220926-085941_My Files.jpg
Barney0w.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du den Wipe Cache und Repair Apps über das Recovery Menü gemacht oder nur den Cache so gelöscht? wenn du es nicht über das Recovery Menü gemacht hast dann mach das mal bitte und schau dann danach nochmal nach.

hier findest du eine Anleitung dazu: https://youtu.be/9h-x1K6tssc
Gaschi78.png
0 Likes
Erich012
Hotshot
Optionen
1 TB interner Speicher. 😀 nicht schlecht. 👍
Dann wahrscheinlich noch SD-Karte, OneDrive und Google als zusätzliche Backups..
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Habe ich beim Black Friday für 555 Euro ergattert.
Barney0w.png
Erich012
Hotshot
Optionen
Ja, da gibt es immer sehr gute Schnäppchen.
Hilft dem Ersteller zwar nicht, aber dass es keine SD-Karten Erweiterung gibt ist eines der größten Nachteile der S22 Reihe.
In Zukunft werde ich schon einen größeren interen Speicher (mind. 512 GB) bei meinen Geräten wählen. Eben weil wie in diesem Fall die Systemdateien und Backups auf dem Gerät immer größer werden.
judgeandy
MegaStar
Optionen
@Gaschi78
Wie oben im Beitrag zu lesen ist, hat der Verfasser Wipe Cache bereits durchgeführt.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Es können auch irgendwelche alte Datensicherungen sein.

Schaue mal

Einstellungen.
Gebe oben mal Wiederherstellung und tippe auf das Ergebnis.

Wieviele Daten würden zusammen kommen, wenn man es einmal dort kurz antippen würde? ( Daten wiederherstellen)

Habe 11 GB und meine gesicherten Daten betragen 5 GB.

Habe mal gelesen das es auch alte Datensicherungsdateien waren.

Manchmal muss man auch mal gründlich das Handy säubern.

Werksreset, mal danach nackig starten, wäre schon gut.

Daten kann man am Laptop sichern lassen.
0 Likes