Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Speicher "Weitere"

(Thema erstellt am: 18-09-2022 10:19 PM)
27307 Anzeigen
Großohr
Big Cheese
Optionen
Ich habe  5,74 GB im Speicherordner "Weitere" und keine Ahnung, was da drin ist. Ich lösche den Cache regelmäßig für jede einzelne App, die ich benutzt habe, das reduziert den Speicher "Weitere" überhaupt nicht. Papierkorb ist leer, ich benutze weder tiktok noch telegram, facebook oder Ähnliches, WhatsApp auf einem anderen Gerät. Ich würde die 5 GB gerne loswerden, aber eine Lösung des Problems habe ich bisher nirgends gefunden.

image

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das wirst du nicht los. Unter "Weitere" können u.a. Systemcache-Datein, Auslagerungsdatein auch vom System, Teile von Systemupdates usw. sein.
Nakatan.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn du folgende Anleitung meinst, die nutze ich nach jedem System-Update:

Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.

Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste

ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!
Nakatan.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

33 Antworten
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das wirst du nicht los. Unter "Weitere" können u.a. Systemcache-Datein, Auslagerungsdatein auch vom System, Teile von Systemupdates usw. sein.
Nakatan.png
Großohr
Big Cheese
Optionen
Diesen Beitrag hatte ich schon gelesen, er löst das Problem aber auch nicht.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das Problem ist auch nicht zu lösen, genau das erklärt der Beitrag doch. Bei Zahlen wie sie bei mir auftauchen könntest Du Dir mal Gedanken machen wie man das wegbekommt.Screenshot_20220919-062306_My Files.jpgScreenshot_20220919-065627_My Files_1000000065_1663563388.jpgScreenshot_20220919-065810_My Files.jpgScreenshot_20220919_065743_My Files_1000000003_1663563463.jpg
Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hätte ich jetzt auch gemeint, dass das diese Dateien sind.
Großohr
Big Cheese
Optionen
Danke, Nakatan. Wahrscheinlich hast Du recht. Muss ich also davon ausgehen, dass auf allen meinen Geräten eine Anzahl von um die 5 GB im Ordner "Weitere" normal ist?
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja. Es kann aber auch mehr sein.
Es scheint einen Zusammenhang zwischen der Größe von "Weitere" und der gesamten Speicher des Geräts zu geben.
Nakatan.png
0 Likes
Großohr
Big Cheese
Optionen
Auf meinem Tablet S 7 mit 128 GB Gesamtspeicher habe ich 5,85 GB, auf dem Handy S22 mit 256 GB Gesamtspeicher sind es 4,41 GB im Ordner "Weitere". Heißt das, je kleiner der Gesamtspeicher, desto größer "Weitere"?
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Naja nicht unbedingt. Was man hier häufiger im Forum gelesen hat, war, dass bspw. "Weitere" beim 128GB S22 Ultra kleiner ausfiel als beim 256er oder 512er Modell.
Das muss jetzt nicht heissen, dass dieser Zusammenhang bei jedem Gerät vorhanden sein muss!
Nakatan.png
0 Likes