Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Speicher "Weitere" Komplett überfüllt. Wie löschen?

(Thema erstellt am: 26-09-2022 08:08 AM)
104616 Anzeigen
AndiK87
Student
Optionen

Hallo, 

Ich habe das riesen Problem das mein Speicher unter "Weitere"mit 44,40 GB belegt ist. Ich verstehe nicht was das sein soll. Was sind das für Daten und wie lösche ich sie?

Was ich probiert habe:

WipeCache / Cache von Apps gelöscht

Ohne Erfolg

Bitte um Hilfe

Screenshot_20220926-080339_My Files.jpg

judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich habe vor ein paar Monaten zuletzt mein Note 10+ auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Seitdem habe ich unter "Witere" , warum auch immer, unverändert 4,77GB.
Screenshot_20220926_122317_My Files_1968_1664187797.jpg
AndiK87
Student
Optionen

Hab den Wipe Cache schon 2x gemacht und es hat nichts geholfen. Was kann ich noch probieren?

0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
zb WhatsApp aufräumen, lösche da mal ein paar Videos und schau was sich da ändert
Gaschi78.png
0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Bei mir war die Lösung, das der Download Ordner sich gut gefüllt hatte. Nachdem ich dort einige Dateien gelöscht habe sah es besser aus.
Aber auch der Tipp mit WhatsApp ist gut, da sammelt sich auch einiges an.
tank.png
0 Likes
fabi1111
First Poster
Optionen
Habe das selbe Problem, 108 GB "weitere" Dateien, hab auch schon alles versucht. Scheint zwecklos zu sein....ist es bei Apple genau so?
0 Likes
dd2005
First Poster
Optionen
Klick mal auf das "i" bei Apps und erlauben die Auswertung der App Daten. Dann siehst du, dass das Meiste davon in deinen Apps verbraucht wird, wie Netflix und Co
0 Likes
homeise
First Poster
Optionen
Bei mir war Speicher "Weitere" mit ca. 90 GB belegt.
Der Übeltäter war die App scoompa Video. App deinstalliert und nun sind es nur noch ca. 40GB.
Die erstellten Videos waren nicht in der Galerie zu finden. Sie waren vermutlich in der App gespeichert.
Schaut eure Apps genau an.
0 Likes
rico1976
First Poster
Optionen
Kann man das im weitere löschen wenn ja wie
0 Likes
Members_5wz7POk
Student
Optionen

Ich hatte auch das gleiche Problem. Ich habe tatsächlich die Lösung bei mir gefunden. Dafür musst du erstmal in den Recovery Mode. Das ist bei jedem Handy anders.

• Bei meinem Samsung Handy musste ich Lautstärke Lauter-Taste + Bixby-Taste + Power-Taste gleichzeitig drücken und auch gedrückt halten, bis man in das sogenannten Recovery-Mode gelangt.
  • Dann muss man erstmal 'Wipe Cache Partition' (NICHT Data/Factory Reset!) durchführen. Das Bestätigen im Recovery-Modus geht immer mit dem Power-Knopf.
  • Dann unbedingt auch Repair Apps durchführen. Hier werden keine App-Relevanten Daten gelöscht sondern die Apps einmal 'gesäubert'. So wird der ganze Datenmüll, der sich im Laufe der Zeit ansammelt, gelöscht.

Dann wird das Gerät einmal gestartet. Durch diesen Vorgang konnte ich bei mir über 30GB freischaufeln. Ich hoffe, dass das auch bei eurem Problem hilft.

0 Likes
xxAROX
First Poster
Optionen
Muss ich mal ausprobieren 👍
0 Likes