Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Apps im hellen Modus wenn Dark Mode aktiviert

(Thema erstellt am: 30-04-2021 12:15 AM)
8166 Anzeigen
JusefA
Pioneer
Optionen
Kann man bei den Samsung Apps den dark Mode ausschalten ohne den ganzen dark Mode vom System auszuschalten?

Also Samsung Apps wie Samsung Notes, Samsung Browser etc.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Oder du nutzt ein dunkles Theme und lässt aber den Light Mode an
AshuraMuto.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
16 Antworten
Burguel
Journeyman
Optionen
Was du machen kannst, k.a. ob das bei der S21-Serie funktioniert aber s. Foto die ganz obere Einstellung auszuschalten weil dann eine neue Notiz komplett weiß ist.
LG

Screenshot_20210430-005859_Samsung Notes.jpg

Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Soweit ich weiss, kannst du Notes und den Browser einstellen, dass bestimmte Elemente darin den Dark Mode ignorieren.
Wie das bei Notes geht, hat mein Vorposter schon geschildert.
Im Browser musst du unten in der Ecke auf die 3 Striche tippen. Wenn du im Dark Mode bist, gibt es in dem Menü dann einen Punkt "Lichtmodus".
Tipp das an und die Internetseiten sehen wieder wie ohne DarkMode aus.
Nakatan.png
0 Likes
JusefA
Pioneer
Optionen
Danke für den Tipp, aber es geht mir hier auch um das Interface vom Browser selbst. Dazu kommen ja noch andere Apps wie Kalender, Reminder, Gallerie usw. 😞
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann wird dir nix anderes übrig bleiben als den DarkMode zu deaktivieren.
Alternativ kannst du es mit einer Bixby Routine versuchen.
Da kannst du einstellen, dass wenn du bestimmte Apps öffnest, sich während diese Apps aktiv sind der DarkMode deaktiviert.
Das Ganze wird auch wieder automatisch rückgängig gemacht, sobald die App beendet wurde.
Nakatan.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja stimmt, bei einigen kann man es so einstellen. Das was Du speziell möchtest, geht in Deinen Fall leider nur, Dark Modus für den Moment ausschalten.
Komisch ist es schon, geht ja fast bei jeder x beliebigen App auszuwählen, nur nicht die von Samsung. Wäre ja mal ein schöner Vorschlag.
Lösung
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Oder du nutzt ein dunkles Theme und lässt aber den Light Mode an
AshuraMuto.png
0 Likes
JusefA
Pioneer
Optionen
Also kann ich zum Beispiel die Benachrichtigungsleiste dunkel halten ohne dark Mode? Das wäre nämlich mein Ziel
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Probier es doch einfach aus. Such dir, wie AshuraMuto sagte, ein dunkles Theme aus dem GalaxyStore und schau, ob es dein Problem löst.
Wenn es nicht ist, was du dir gewünscht hast, nimmst halt wieder das Theme was du davor genutzt hast
Nakatan.png
JusefA
Pioneer
Optionen
Hab eine gute Lösung gefunden. Good Lock und Theme Park, so kann man sich selbst ein Theme basteln und auch zum Beispiel nur die status bar ändern. Klappt wunderbar!
0 Likes