22-04-2020 11:24 PM - bearbeitet 09-05-2020 11:50 PM
Hallo,
seit dem letzten Update (Build-Nummer: G965FXXU8DTC5) kommt es zu unschönen Musik-Lautstärke-Schwankungen über Bluetooth, vor allem wenn der Bass-Regler auf stärkeren Bass gestellt wird. Dieses Phänomen gab es vor dem genannten Update nicht!
Es hört sich dann an, ob Gesang und Instrumente gegeneinander ankämpfen (Lautstärke-Schwankungen).
Die Schwankungen bestehen nur über Bluetooth und nicht bei einem kabelgebundenen Kopfhörer.
Was wurde beim letzten Update am Equalizer geändert?
Viele Grüße
Thomas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15-05-2020 10:48 PM
Im abgesicherten Modus ändert sich leider nichts. Das Problem muss intern im System-Equalizer liegen.
Vielleicht gibt es auch einen Zusammenhang zu folgendem Samsung Note 10+ Thread:
Viele Grüße
Thomas
am 20-05-2020 03:52 PM
Hallo @Aquarius,
sende doch auch hierzu gerne einen Fehlerbericht über die Samsung Members App.
Liebe Grüße
am 25-05-2020 11:46 PM
Von den Mitarbeitern der Samsung Members App wurde mir empfohlen die (Bluetooth-)Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
Dies hat das Problem leider auch nicht lösen können. Der System-Equalizer muss somit dringend überarbeitet werden, um auch bei angehobenem Bass keine störenden Lautstärke-Schwankungen zwischen Gesang und Musik auszulösen!
Ich wünsche Eurer Entwicklerabteilung viel Erfolg dabei und hoffe auf eine rasche Umsetzung.
Viele Grüße
Thomas
am 26-05-2020 03:35 PM
Sende deine Rückmeldung gerne auch noch einmal per Samsung Members ein. So können die Kollegen dein Anliegen weiter im Auge behalten und weiter prüfen.
am 27-05-2020 09:31 PM
Das Samsung Members Team hat meine Rückmeldung bereits an die Entwicklerabteilung weitergeleitet.
Viele Grüße
Thomas
am 28-05-2020 03:39 PM
am 16-11-2020 10:26 AM
21-11-2020 09:42 PM - bearbeitet 21-11-2020 09:43 PM
Die störenden Lautstärke-Schwankungen zwischen Gesang und Musik scheinen inzwischen behoben worden zu sein - besser spät als nie!
Als bekennender Apple-Hasser muss ich jedoch zugeben, dass sich die gleichen Kopfhörer über ein iPhone XR noch wesentlich besser anhören. Hier leidet auch nicht die Gesamtlautstärke darunter, wenn der Bass angehoben wird.
Es ist übrigens sehr schade und intransparent, dass die Überarbeitung des Equalizers in den Software-Update-Informationen verschwiegen wurde 🤔
Dieser Thread kann geschlossen werden.