ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich bei jeglichen Bluetooth Kopfhörern nur Musik aber kein Anruf Sound habe. Das Mikrofon der Kopfhörer funktioniert in Anrufen ebenfalls nicht. Hier sind die Schritte, die ich bisher versucht habe:
Kopfhörer neu gekoppelt,
überprüft ob "Anruf" Funktion in den Bluetooth Einstellungen aktiviert ist,
Lautstärke überprüft,
verschiedene Kopfhörer ausprobiert,
"Seperater App Ton" ausprobiert,
a2dp hardware offload aktiviert,
bluetooth und wlan einstellungen zurückgesetzt
Mein S21 FE ist von den Updates her auf dem neuesten Stand.
Wird dir oben rechts der grüne Punkt angezeigt, der darauf hinweist, dass eine App auf dein Mikrofon zugreift? Hast du die Berechtigungen für den Zugriff auf Mikrofon überprüft?
Das ist aber ein anderes Mikrofon. Die meisten Kopfhörer haben ja ein eigenes. Aber im Prinzip hast du Recht; ich denke, die Berechtigung auf Gerätemikrofon dürfte auch für die Kopfhörer gelten.
Zugriff ist also möglich. Ich habe leider keine Idee, was man noch prüfen könnte. Wenn nichts hilft, würde ich mal Wipe Cache und letztenendes ein Factory Reset durchführen. Letzteres selbstverständlich nach Datensicherung.
Nein noch nicht, ich habe nun alles probiert bis auf das Zurücksetzen des Gerätes, was es wahrscheinlich beheben würde. Du kannst mit Smart Switch deine Daten sichern, so, dass es genau ist wie vorher. Ich hab da jedoch im Moment keine Lust zu xd