26-03-2020 09:52 PM - bearbeitet 26-03-2020 09:54 PM
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem S20+. Und zwar erkennt das Handy seit heute mein Musterkennwort nicht als richtig an obwohl es korrekt ist. Folglich lässt sich mein Handy nicht entsperren. Zum Glück konnte ich über FindMyMobile das Handy entsperren per Remote. Ich habe anschließend das bestehende Musterkennwort gelöscht und neu eingelernt. Trotzdem bleibt der Fehler ab und zu bestehen. Bei alternativen Entsperrmethoden wie Pin bleibt das Problem ebenfalls bestehen. Bisher funktioniert nur der Fingersensor einwandfrei.
Komischerweise ist dieser Fehler nach dem letzten Update aufgetreten 2 Tage später aufgetreten
Was kann man machen? Will sehr ungern ein Handyreset durchführen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30-03-2020 06:45 PM - bearbeitet 30-03-2020 06:46 PM
Komischerweise ist der Fehler nicht mehr da. Habe nicht die Einstellungen zurückgesetzt...
Habe mehrere Wipe Cache Partition gemacht. Aber selbst danach hatte ich noch Probleme. Ein Tag später ging plötzlich alles ohne Probleme. Zum Glück ist funktioniert es immer noch ohne Probleme
Woran es lag ist mir aber unerklärlich. Habe alle Generationen ab S4 gehabt aber noch nie sowas erlebt.
am 26-03-2020 11:28 PM
Was passiert wenn man mal Einstellung zurücksetzen würde?
am 27-03-2020 09:00 AM
am 27-03-2020 09:13 AM
Also Wipe Cachepartition habe ich bereits durchgeführt. Hat nicht zum Erfolg geführt.
Werde mal die Einstellungen und Eingabehilfen zurücksetzen
am 30-03-2020 04:58 PM
Hallo @AndroidPro ,
hat das Zurücksetzen der Einstellungen eine Besserung gebracht? Wenn sich dein Galaxy S20+ weiterhin nicht einwandfrei entsperren lässt, dann sende mir bitte eine Privatnachricht über die Community zu. Wir suchen dann gemeinsam mit unserem Support nach einer Lösung.
Viele Grüße
am 30-03-2020 06:21 PM
30-03-2020 06:45 PM - bearbeitet 30-03-2020 06:46 PM
Komischerweise ist der Fehler nicht mehr da. Habe nicht die Einstellungen zurückgesetzt...
Habe mehrere Wipe Cache Partition gemacht. Aber selbst danach hatte ich noch Probleme. Ein Tag später ging plötzlich alles ohne Probleme. Zum Glück ist funktioniert es immer noch ohne Probleme
Woran es lag ist mir aber unerklärlich. Habe alle Generationen ab S4 gehabt aber noch nie sowas erlebt.
am 31-03-2020 12:40 AM
Beim S20+ 5G werden z.B. Fingerabdrücke auf dem Gerät gespeichert.
Ein PIN, Muster oder Passwort wird hingegen auch auch bei Samsung gespeichert wenn es bei Find My Mobile aktiviert ist.
Einstellungen >Biometrische Daten und Sicherheit >auf die Schrift "Find My Mobile" tippen >Remote-Entsperrung
Es wäre denkbar das bei der Verwendung des PIN/Passwort/Muster es beim Abgleich zu Probleme kommen kann. (z.B. Serverproblem, Problem mit dem Mobilfunk, Problem mit dem Wlan)
am 31-03-2020 12:46 AM
Ich hatte die Remote Entsperrung deaktiviert gehabt. Aber durch die Probleme habe ich es vorsichtshalber aktiviert.
am 31-03-2020 12:57 AM
Ich persönlich halte die Remote-Entsperrung für einen großen Vorteil, da ich hier in der Community oft genug mitbekommen habe das manche Nutzer ihr Gerät, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr entsperren konnten.
Wenn es jetzt wieder funktioniert ist das Problem ja gelöst.