Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S20 Android 11 WLAN Call Probleme

(Thema erstellt am: 25-02-2021 09:28 AM)
998 Anzeigen
Justmy2Cent
Explorer
Optionen

Hallo,

ich hab am Wochenende mit meinem S20 auf Android 11 upgegradet.

Ich nutze über die Telekom, Wlan-Call. Welches in der letzten Woche problemlos funktionierte.

Jetzt bekomme ich zwar noch Anrufe aber ich kann  bestimmte Festnetz Nr nicht anrufen.

Ortsunabhängig, auch Provider unabhängig. Manche gehen manche nicht. HandyNr, Hotlines kann ich anrufen....

-Stelle ich Wlan Call aus komm ich sofort durch.

-Lege ich die Karte in ein anderes Samsung A51 mit Android 10, gleiches Wlan, funktionierts auch.

getestet:

-Wlan Router neugestartet.

-Telekom APN Daten neu angelegt

-S20 neustart

-S20 Wipe Cache

-Sim Fach getauscht

Jmd eine Idee?

68 Antworten
Sundancekid64
Journeyman
Optionen

..hier noch mal der Softwarestand:

Basisbandversion:  N986BXXU1CTL5

Build.Nr.:                   RPA1.200720.012.N86BXXS1CUA2

0 Likes
partyzan
First Poster
Optionen

Bei mir hat es nach dem Update Ende Dezember  wieder mit WLAN anrufen funktioniert.  Seit dem Update letzte Woche, Datum im Update 01.02.2021 funktioniert wlan Telefonie nur beim ersten Anruf. Ist echt nicht mehr witzig. Netzwerkeinstellungen mehrmals zurückgesetzt, bringt nichts. Jemand auch wieder Probleme nach dem letzten Update? 

0 Likes
Sundancekid64
Journeyman
Optionen
Mein aktueller Text an Samsung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Das Telefon ist im Mesh an verschiedenen Repeatern und der Fritz!Box angemeldet. Die Signalstärke schwankt allerdings eher marginal. Während ich z. Bsp. Videos anschauen kann, meldet das Gerät beim darauffolgenden Telefonversuch: "Nicht im Netz registriert". Das heißt, das Telefon kann keine Verbindung im 3G/LTE-Netz herstellen. Das hat auch noch nie im Keller funktioniert. Deshalb möchte ich ja die WLAN-Telefonie nutzen.
Mit älteren Samsung - Geräten mit Android 9/10 geht da direkt neben meinem Note20!!! Auch die Telefonie über die Fritz!Fon - Anwendung funktioniert im WLAN.
Das Note20 tut das nicht! Bitte finden Sie eine Lösung!
0 Likes
rhymer
Pioneer
Optionen

Bei meinem S20fe 5g funktioniert WLAN Call mit Netzbetreiber Congstar seit dem Februar Update überhaupt nicht mehr. Vorher gab es keine Probleme.

Kann man die Firmware auf den Stand vor Februar downgraden?

Wann wird bei Samsung das Problem behoben und ein weiteres Update zur Verfügung gestellt?

0 Likes
Sundancekid64
Journeyman
Optionen
Laut Telefonsupport ist das ein Software - Problem! Alles vom Samsung Members Support geschriebene kann man somit vergessen! Leider stellt sich heraus, daß das Problem nach Update auf OneUI 3.1 nicht behoben ist. Dafür habe ich, ersatzweise (Ironie aus) nach dem Update GPS - Empfangsschwierigkeiten!
Also:
nichts tun, macht nur Arbeit und bringt nichts! Das ist ein Samsung-Problem, wiedermal...
0 Likes
Sundancekid64
Journeyman
Optionen
Laut Telefonsupport ist das ein Software - Problem! Alles vom Samsung Members Support geschriebene kann man somit vergessen! Leider stellt sich heraus, daß das Problem nach Update auf OneUI 3.1 nicht behoben ist. Dafür habe ich, ersatzweise (Ironie aus) nach dem Update GPS - Empfangsschwierigkeiten!
Also:
nichts tun, macht nur Arbeit und bringt nichts! Das ist ein Samsung-Problem, wiedermal...
0 Likes
Sundancekid64
Journeyman
Optionen
Also:
0 Likes
rhymer
Pioneer
Optionen
Kann man das Gerät zurück geben wenn die Funktion durch ein Update entfernt wird? Für mich ist das Telefon so nicht mehr nutzbar. Wie ist da die rechtliche Situation?
0 Likes
angelboy2711
First Poster
Optionen

habe zwar nur ein S 10+ aber bei mir das selbe . . . und in der Schnellauswahl ist es auch weg . . . 

0 Likes