Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S10 verliert Bilder

(Thema erstellt am: 17-05-2020 07:03 PM)
3813 Anzeigen
thebang2
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

ich besitze ein S10 mit aktuellem Patchstand. Ich habe heute einige Fotos gemacht und nach einiger Zeit gemerkt, dass zwar in der Galerie-App ein Thumbnail vorhanden war, beim anklicken aber der Text kam "Dieses Bild konnte nicht angezeigt werden.". Danach war anstatt des Thumbnails nur noch ein graues Symbol mit einem Ausrufezeichen zu sehen.

Das Verhalten ist indentisch zu diesem:

https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S10e-S10-S10-S10-5G/Fotos-werden-nicht-mehr-angezeigt-bzw...

Jedoch wurde bei mir der Speicherort safe auf den internen Speicher gelegt. Die SD-Karte wurde danach entfernt, darauf ist kein Inhalt zu sehen ( ist eine Samsung Evo+, wird gerade durch ein Recovery-Tool gejagt und danach durch Diskcheck). Nun die Frage -wo sind meine Bilder und warum verliert das Telefon diese? Muss ich das S10 hier generell in Frage stellen?

13 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @thebang2 und @Julia799

vor einem Werksreset mit vorheriger Datensicherung könnt ihr auch erst mal noch folgendes ausprobieren:

• Könnt ihr die Bilder im "Abgesicherten Modus" normal sehen? 
  • Hilft es, die Einstellungen unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen" zurückzusetzen? 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
thebang2
Apprentice
Optionen

Hallo @JudithH,

bei mir sind die Bilder im abgesicherten Modus nicht sichtbar. Ich kann den Werksreset durchführen, auch wenn ich nicht ganz sicher bin, was das bringen soll`?:thinking-face:

€dit: Auch nach dem zurücksetzen der Einstellungen sind die Bilder nicht sichtbar.

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Ich denke mal, es wird vermutet, daß bei Euch etwas hakt. Von daher könnte ein Werkreset für die nächsten Bilder sinnvoller werden. 

Die anderen Bilder sind definitiv weg. 

Man müsste jetzt wissen, welche Datei dort wirklich weg wäre. Ist es einfach nur eine graue Datei oder fehlen wirklich Bilder?

Ist wirklich schwierig,  vielleicht wird es durch ein Werksreset besser, genau das kann man so einfach nicht sagen. 

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @thebang2,

@ErdbeerSchrippe hat hier noch eine gute Idee vor dem Reset. Natürlich habt ihr die Möglichkeit, zu prüfen, ob die Bilder noch in einem der Foto-Ordner vorhanden sind. Dann lassen sie sich nämlich auch händisch auf einen Desktop-Rechner umziehen. Ansonsten stellen wir mit dem Werksreset sicher, dass das Verhalten nicht durch das Betriebssystem an sich verursacht wird. Alle weiteren Infos dazu hatte ich ja schon weiter oben gepostet.

Liebe Grüße 

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes