am 07-03-2019 07:22 AM
Hatte nun schon 2 mal den oben genannten Fehler. Gerät ist dann in einem Modus wo ähnlich von Bios auf dem Windows PC ist.
Kann jemand die Erfahrung teilen
Oder Samsung dazu Stellung beziehen?
PS: im Moment des Schreibens bekomme ich ein 10mb großes Update vom Samsung für die App Wartung. Hat das was damit zu tun ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13-03-2019 01:55 PM
Hallo zusammen,
überprüft doch bitte alle mal, ob eure Gerätewartung auf dem aktuellsten Stand (Version 10.0.00.56) ist und führt ggf. eine Aktualisierung durch:
"Menü > Einstellungen > Gerätewartung > Weitere Optionen (3 Punkte) > Info zu Gerätewartung > Aktualisieren"
Mit der Version 10.0.00.56 sollte dieser Fehler eigentlich nicht mehr auftreten.
Schöne Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 09-03-2019 07:05 PM
@sunshine-a5 schrieb:Hatte nun schon 2 mal den oben genannten Fehler. Gerät ist dann in einem Modus wo ähnlich von Bios auf dem Windows PC ist.
Kann jemand die Erfahrung teilen
Oder Samsung dazu Stellung beziehen?
PS: im Moment des Schreibens bekomme ich ein 10mb großes Update vom Samsung für die App Wartung. Hat das was damit zu tun ?
Ich hab das gleiche Problem - 1x Nachts und eben schon wieder.... nagelneues Handy... Montagshandy bekommen??
am 09-03-2019 07:09 PM
Bei mir war jetzt nichts mehr. Warum antworten Samsung bei manchen Artikeln hier im Forum und hier gar nicht ?
Hast du auch ein Update bekommen ?
am 09-03-2019 07:10 PM
Nein, ich hab kein Update bekommen. Hierzu sollte Samsung aber wirklich Stellung beziehen - Handy ist in diesem Modus ja nicht brauchbar...
am 10-03-2019 07:54 PM
Habe das gleiche Problem auch gerade das 1. mal bekommen. Gestern hab ich noch ein update bekommen gehabt.
Hoffe das es jetzt nicht standard wird das es abstürzt......
am 10-03-2019 08:05 PM
Ich hab heute mit dem Support von Samsung geschrieben - mir wurde angeraten, dass ich mich bei meinem Provider melde und das Gerät zurück sende..... der Fehler sei bei Samsung nicht bekannt... mehr konnte er dazu nicht sagen...
am 10-03-2019 09:11 PM
Naja, wenn die Antwort auf das S10 gemeint war glaub ich es schon das man das Problem "noch" nicht kennt. Aber gibt man es bei Google ein, dann gibt es mal Bilder dazu. Generell auf Handys bezogen sollte das Problem also bekannt sein.
Und wie wird verfahren wenn man es eingeschickt? Nachvollziehbar ist der Fehler ja quasi kaum. Wenn dann nichts gemacht wird dann behalte ich es lieber gleich.
Wirst du das Handy zurück geben ? Und hast du deins nicht über Samsung gekauft ?
10-03-2019 09:16 PM - bearbeitet 10-03-2019 09:18 PM
Ich hab das S10+ über Vertragsverlängerung gekauft. Ich warte jetzt noch mal ein paar Tage ab, ob der Fehler noch mal auftritt. Dann werde ich es wohl zurück schicken.... was soll ich mit einem Handy, dass dauernd den Geist aufgibt...
@sunshine-a5 schrieb:Naja, wenn die Antwort auf das S10 gemeint war glaub ich es schon das man das Problem "noch" nicht kennt. Aber gibt man es bei Google ein, dann gibt es mal Bilder dazu. Generell auf Handys bezogen sollte das Problem also bekannt sein.
Und wie wird verfahren wenn man es eingeschickt? Nachvollziehbar ist der Fehler ja quasi kaum. Wenn dann nichts gemacht wird dann behalte ich es lieber gleich.
Wirst du das Handy zurück geben ? Und hast du deins nicht über Samsung gekauft ?
@sunshine-a5 schrieb:Naja, wenn die Antwort auf das S10 gemeint war glaub ich es schon das man das Problem "noch" nicht kennt. Aber gibt man es bei Google ein, dann gibt es mal Bilder dazu. Generell auf Handys bezogen sollte das Problem also bekannt sein.
11-03-2019 08:16 AM - bearbeitet 11-03-2019 08:19 AM
Scheint ja ein Problem zu sein, dass dann doch eher selten auftritt.
Bei mir ist es noch nicht dazu gekommen.
am 11-03-2019 09:03 AM
Um ein softwareseitiges Problem auszuschließen, habt ihr probiert das Smartphone nochmals auf Werkszustand zu setzen? Für den Fall, dass ihr bei der Einrichtung Smart Switch benutzt habt, könntet ihr dann ebenfalls versuchen, Einstellungen und Apps nicht zu übertragen (auch falls ihr es aus der Cloud wiederherstellt). Wäre ein Versuch wert.
Wir haben hier 2 Stück im Einsatz und zum Glück bisher keine Probleme.