Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Youtube ändert Bildschirm Farbe zu Schwarz/Weiß.

(Thema erstellt am: 17-06-2019 08:55 AM)
11008 Anzeigen
JN91
Apprentice
Optionen

Hallo Zusammen.

Ich habe folgendes Problem, wenn ich bei meinem S10 die Youtube App starte wird das gesamte Bild nach einem kleinen Moment  Schwarz Weiß (ich rede nicht vom dunklem Theme bei YouTube).

Screenshots werden weiterhin farbig gespeichert.

Wenn ich das Smartphone neu starte und YouTube das erste mal starte ist alles farbig, beim zweiten Start wieder grau.

Ich finde im Internet nichts dazu und auch YouTube selbst konnte mir bisher nicht helfen. 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
JN91
Apprentice
Optionen

Hallo JunoK

ich habe gestern morgen den Smart Tutor genutzt um Hilfe von Samsung zu bekommen  und auch hier konnte mir nicht weiter geholfen werden.

Niemand kannte diesen Fehler und der Fehler wurde nicht übertragen zum Mitarbeiter von Samsung, das heißt sein Bild blieb bunt und ohne weitere Veränderung.

Er konnte den Fehler nur nachvollziehen da mein Blaufilter button im Schnellmenü ausgegraut war und beim berühren der Fehler kam: "Graustufenmodus deaktivieren um Blaufilter aktivieren zu können"(Fehlermeldung aus dem Gedächnis übernommen, eventuell abweichend). 

Das Lustige ist, das S10 hat keinen Graustufenmodus. 

Da ich nun keine andere Alternative mehr sah, habe ich mein S10 gestern abend auf den Werkszustand zurückgesetzt.

Seitdem ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. 

Falls ich den Auslöser eines Tages finde werde ich diesen gerne hier oder woanders teilen.

Vielen Dank für die Hilfe von allen Community-Mitgliedern und hoffentlich bleibt mein Fehler ein Einzelfall und euch ersparrt.

Liebe Grüße 

JN91

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
12 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Du könntest die App Zurücksetzen.
(Einstellungen 》Apps》Youtube 》Speicher 》Daten Löschen 》mit "ja/ok" bstätigen)

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
JN91
Apprentice
Optionen

Danke für die schnelle Antwort, habe es gerade ausprobiert.

Hilft aber leider nicht.

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Ok, dann wende mal das Darktheme an und versuche mal Youtube zu öffnen und achte darauf ob das Theme auch weiß wird wenn du es öffnest (also umgekehrt das ganze).

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
JN91
Apprentice
Optionen

Ja das ändert nichts.

nocheinmal zum Verständnis, nicht die Farbe vom Hintergrund ändert sich sondern alles(auch die Videovorschau und so). 

Außerdem ist mein Handy solange YouTube offen ist auch komplett im Schwarz Weiß  modus

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Okay, hast du den Nachtmodus von deinem Handy aktiviert ? Seit neuestem unterstützt Google ja auch den Nachtmodus von Smartphones.
Aber dass dein Smartphone sich selber auf Graustufen umstellt klingt sehr komisch.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
JN91
Apprentice
Optionen

Um den Fehler mal einfacher zu erklären hab ich mal ein Video bei YT hochgeladen:

S10 Farbfehler

Sorry für die miserable Qualität 

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Ok, ich hatte mit schwarzem Rahmen gerechnet..

Wenn das Daten Löschen nichts gebracht hat , kannst du in der Samsung Members App》Hilfe Holen》 Remote Service anklicken.
Dann können die Kollegen bei Samsung direkt weiterhelfen wenn ein Fehler vorliegt.

Alternativ kannst du in den Einstellungen das tun:
Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen 》Einstellungen Zurücksetzen

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Schau mal bitte nach, ob im Einstellungsmenü unter "Digitalem Wohlbefinden" entsprechende Funktionen aktiviert sind.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @JN91,

hat dir einer der Tipps hier inzwischen zur Lösung verholfen? 

JunoK.png
0 Likes