Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S10+ Equalizer schlechter Bass beim Musikhören über Kopfhörer

(Thema erstellt am: 20-03-2019 08:53 AM)
34165 Anzeigen
Ken7
Apprentice
Optionen

Hallo miteinander,

Ich habe von meinem S7 Edge auf das S10+ gewechselt und alles an dem neuen Handy ist besser.

Außer der Equalizer.

Beim S7 gab es die Möglichkeit den Ton über den Equalizer mit den "Basic" Einstellungen über 2 Rädchen den Ton anzupassen. Zusätzlich gab es noch die "Advanced" Einstellungen mit den Schiebern für die Einstellung einzelner Frequenzen.

Beim S10+ gibt es nur noch die Advanced Einstellungen, was an sich nicht verkehrt wäre, wenn damit der gleiche Klang erzielt werden könnte.

Doch das ist nicht möglich.

Beim S7 Edge habe ich den Equalizer über die Basic Einstellung auf Bass Boost gestellt, wenn ich dann in die Advanced Einstellung wechsle wird mir die entsprechende Einstellung der einzelnen Schieber für dieses Klangbild angezeigt.

Somit ist es möglich die Einstellung 1 zu 1 auf das S10+ zu übernehmen.

Also habe ich die Einstellung entsprechend angepasst und mit beiden Handys über die gleiche App das gleiche Lied probegehört.

Fazit: der Bass beim S10+ ist praktisch nicht vorhanden und ich meine nicht, dass es sich hier um Nuancen handelt. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Selbst nachdem ich den Bass zusätzlich über den in meinen Kopfhörern integrierten Equalizer auf maximum geschoben habe sind das noch Welten Unterschied.

Ist das Problem bei Samsung bekannt? Wird das noch nachgebessert? Oder hat jemand anderes über Apps eine Lösung dafür?

Ist es möglich den Equalizer vom S7Edge auf das S10+ zu übertragen? Das wäre mir die liebste Lösung.

Liebe Grüße

Ken Wenz

Springe zur Lösung
142 Antworten
dws1
Student
Optionen

Hallo zusammen,

habe Samsung S10+ bekommen und habe auch das Problem mit Sound.

Ich höre mindestns 2 Stunden pro Tag die Musik über Bluetooth im Auto und bin sehr entäuscht, was die Musikqualität  betrifft.

Alle hier durchgelesen und verstanden habe, dass keine Lösung existiert.

Versuche noch heute über Kabel, hoffe wird besser.

0 Likes
catdog78
Explorer
Optionen
Hatte das selbe Problem. Hab mir daraufhin ein Kopfhörer Verstärker und den USB C auf Klinke Adapter bestellt und sie da, der Sound ist einfach genial. Mehr als genug Bass und das Handy geht um einiges lauter als vorher. Kann ich also mehr als nur empfehlen und jeder wird überrascht sein, was dann aus dem Gerät für ein Sound kommt.
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Ich hab gerade was geniales rausgefunden...
Installiert euch die SoundAssistant App von Samsung oder wenn sie schon drauf ist aktualisiert sie.
Da seht ihr den Equalizer MIT DEN BASS UND ANDEREN EINSTELLUNGEN!!!
Ich habe es gerade eben entdeckt nach der Aktualisierung.
Bedankt euch später, erstmal testen 😂👊

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
catdog78
Explorer
Optionen

Ist der selbe Equalizer wie in den Einstellungen, nur in einer anderen App verpackt. Alle Einstellungen wirken sich auf die Einstellungen des Standard EQ aus. Also unbrauchbar. Aber danke trotzdem.

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen

@catdog78 siehst du das nicht ?:Screenshot_20200229-195827_Samsung Internet.jpg

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
catdog78
Explorer
Optionen

Tut mir leid, so sieht es bei mir nicht aus, trotz Update. Hab mal Fotos angegangen.Screenshot_20200229-200246_Sound Assistant.jpg

Screenshot_20200229-200242_Sound Assistant.jpg

Screenshot_20200229-200239_Sound Assistant.jpg

Screenshot_20200229-200052_Sound Assistant.jpg

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Aktiviere mal Schwebende Schaltfläche und klicke dann beim Equalizer auf den kleinen Kreis oben rechts.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
catdog78
Explorer
Optionen

Hallo.

Ahhhh. Super ich danke dir. So sehe ich es jetzt auch. Aber mal ehrlich, so toll finde ich es jetzt auch nicht. Hab das ganze ohne Kopfhörerverstörker getestet und trotzdem kommt es um Längen nicht an die alten Modelle von Samsung ran. Das es das ganze ein bisschen verbessert, dem stimme ich Dir zu, aber nichts im Vergleich zu meinem alten Handy (S7). Für mich, ist die Kombi die ich oben beschrieben habe, die beste. Das ganze hat mich 25 Euro gekostet und den Klang um Längen verbessert. Selbst Bass ohne Ende kann man so haben wenn man es gerne möchte. Das positive daran ist, das man auch over ear kopfhörer anschließen kann, die eine hohe Ohm Zahl haben, ohne das sie dabei gross in die Knie gehen, wie es beim Anschluss nur am Handy der Fall wäre.ich empfehle dir, einfach mal ein wenig Geld in die Hand zu nehmen. Du wirst staunend.

https://www.amazon.de/your-orders/pop/ref=ppx_yo_mob_b_pop?_encoding=UTF8&gen=canonical&lineItemId=j...

0 Likes
catdog78
Explorer
Optionen
0 Likes
dws1
Student
Optionen

Habe im Auto getestet, über AUX Eingang ist die Musik Qualität besser als über Bluetooth. Auch 4 unterschiedliche Klinke Verstärkern bei Amazon bestellt. Werde noch berichten, welches Model für mich am besten passt. 

I