Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S10+ Equalizer schlechter Bass beim Musikhören über Kopfhörer

(Thema erstellt am: 20-03-2019 08:53 AM)
34148 Anzeigen
Ken7
Apprentice
Optionen

Hallo miteinander,

Ich habe von meinem S7 Edge auf das S10+ gewechselt und alles an dem neuen Handy ist besser.

Außer der Equalizer.

Beim S7 gab es die Möglichkeit den Ton über den Equalizer mit den "Basic" Einstellungen über 2 Rädchen den Ton anzupassen. Zusätzlich gab es noch die "Advanced" Einstellungen mit den Schiebern für die Einstellung einzelner Frequenzen.

Beim S10+ gibt es nur noch die Advanced Einstellungen, was an sich nicht verkehrt wäre, wenn damit der gleiche Klang erzielt werden könnte.

Doch das ist nicht möglich.

Beim S7 Edge habe ich den Equalizer über die Basic Einstellung auf Bass Boost gestellt, wenn ich dann in die Advanced Einstellung wechsle wird mir die entsprechende Einstellung der einzelnen Schieber für dieses Klangbild angezeigt.

Somit ist es möglich die Einstellung 1 zu 1 auf das S10+ zu übernehmen.

Also habe ich die Einstellung entsprechend angepasst und mit beiden Handys über die gleiche App das gleiche Lied probegehört.

Fazit: der Bass beim S10+ ist praktisch nicht vorhanden und ich meine nicht, dass es sich hier um Nuancen handelt. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Selbst nachdem ich den Bass zusätzlich über den in meinen Kopfhörern integrierten Equalizer auf maximum geschoben habe sind das noch Welten Unterschied.

Ist das Problem bei Samsung bekannt? Wird das noch nachgebessert? Oder hat jemand anderes über Apps eine Lösung dafür?

Ist es möglich den Equalizer vom S7Edge auf das S10+ zu übertragen? Das wäre mir die liebste Lösung.

Liebe Grüße

Ken Wenz

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Ken7
Apprentice
Optionen

DIe Meinungen über den Bass hier zeigen ja deutlich, dass es Geschmacksache ist ob er ausreicht.

Zumal ich verschiedene Geräte getestet habe und der Klang immer gleich war.

Zum normalen Musikhören reicht der normale Equalier basstechnisch aus.

Ich benutze das Handy aber auch im Fitness und da habe ich es gerne wenn der Bass richtig durchschlägt.

Und so bin ich zu folgender Lösung gekommen:

Für den Alltag ganz normal mit dem Handy hören - das reicht aus

Für den Sport (wenn ich mehr Bass möchte) nutze ich die App "jetAudio" für die Musik.

Hier muss ich die Musik zwar lokal auf dem Handy speichern, also runterladen, aber dafür kann der Bass Boost in dem Equalizer auch was - die anderen Equalizer Apps, die ich bisher getestet hatte klingen einfach nur dumpf und stinken gegen die App hier meiner Meinung ab.

Und der Klang kommt schon recht nah an den vom S7 Edge ran.

Vielleicht hilft euch die App auch weiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

142 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Habe das selbe problem ich komme vom S9+ und finde die Lautsprecher bei diesem waren echt besser.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
johnsk1983
Big Cheese
Optionen

Habt ihr Dolby Atmos aktiviert?
Ich hab hier gerade mal getestet.

Im Test waren das S9+ und das S10+ und das S10+ klingt um einiges fülliger, als das S9+.

Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Dolby Atmos ist aktiviert.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Chubse
Explorer
Optionen

Man kann doch Benutzerdefiniert den Bass erhöhen. 

0 Likes
Chubse
Explorer
Optionen

Screenshot_20190320-182426_SoundAlive.jpg

0 Likes
Ken7
Apprentice
Optionen

Genau in diesen Equalizer Einstellungen habe ich die Einstellung aus meinem S7Edge übernommen.

Dolby Atmos habe ich auch aktiviert und die Adapt Sound Einstellung habe ich auch vorgenommen.

Ich rede allerdings nur vom Klang mit Kopfhörern. Der fällt bei meinem S10+ meines erachtens komplett durch.

Bei den Handylautsprechern gibt es nichts zu beanstanden, die klingen viel besser als die vom S7. 

0 Likes
Chubse
Explorer
Optionen

Hm seltsam. Bei mir klingt er wie mit dem s9+ super. Einzige was mir hier fehlt is der Rörenverstärker xD

0 Likes
Chubse
Explorer
Optionen

Ah ok, vergessen zu erwähnen das ich über Bluetooth höre. Ich teste das nachher wenn ich Zuhause bin mal mit Kabelkopfhörer

0 Likes
Chubse
Explorer
Optionen

Also auch mit Kabelkopfhörer ein klasse Klang. Und Bass is Bombe.  Bin einer der viel Bass besuch 

0 Likes