Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

One UI 5.0: Nicht-stören-Modus ermöglicht nun individuelle Kontakte! Leider mit Bug

(Thema erstellt am: 07-11-2022 10:00 PM)
701 Anzeigen
KRSC
Explorer
Optionen

Mit Android 13 und One UI 5.0 hat die Galaxy-S-Serie (und vermutlich auch alle anderen Geräte mit One Ui 5.0) eine neue Funktion, die bisher noch nicht so viel Beachtung gefunden:

Für den Nicht-stören-Modus können nun individuelle Kontakte festgelegt werden, es müssen nicht mehr die Favoriten-Kontakte genutzt werden ("bevorzugte Kontakte").

Das hatte ich mir schon länger gewünscht, da ich die Markierung als Favorit im Adressbuch für häufig verwendete Kontakte nutze, die ich aber nicht zugleich auch immer als Ausnahme im Nicht-stören-Modus festlegen möchte.

Wo: Unter "Benachrichtigungen" -> "Nicht stören" -> "bei ‚Nicht stören‘ zugelassen" -> "Anrufe und Nachrichten" können nun individuelle Kontakte als Ausnahme festgelegt werden.

Allerdings: wählt man (wie es bisher ausschließlich möglich war) bei "Nachrichten" "nur bevorzuge Kontakte" aus, werden auch Whatsapp-Nachrichten von bevorzugten Kontakten (die im Adressbuch mit Stern markiert und oben angezeigt werden) laut signalisiert, es wird also eine Ausnahme berücksichtigt.

Fügt man einen Kontakt in die neue individuelle Liste oben als Kontakte ein, werden nur SMS als Nachrichten von der Ausnahme ausgenommen und signalisiert. Eingehende Whatsapp-Nachrichten von dieser Person sind stumm.

Weshalb erkennt der Modus im einen Fall die Ausnahme, im anderen aber nicht? Könntet ihr mal schauen, ob das bei Euch auch so ist?

Kennt hier jemand eine Lösung?

6 Antworten
KRSC
Explorer
Optionen
Weshalb erkennt der Modus im einen Fall die Ausnahme, im anderen aber nicht?
0 Likes
KRSC
Explorer
Optionen

Hier ein Screenshot von der neuen Funktion:
Screenshot_20221108_100251_Settings.jpg

0 Likes
KRSC
Explorer
Optionen
Kann das niemand hier reproduzieren? Hat jemand eine Idee?
0 Likes
KRSC
Explorer
Optionen
Update: Diese neue Funktion zum Hinzufügen von individuellen Kontakten kommt offensichtlich von One UI 5.0, ist im Stock-Android so nicht enthalten. Es ist also ein Samsung-Bug.
0 Likes
fab2022
Apprentice
Optionen

Ich habe leider auch das Problem, dass Whatsapp Nachrichten trotzdem eintreffen. Ich habe Nachrichten nicht zugelassen, aber der Kontakt ist als Favorit für Anrufe zugelassen. Wie stelle ich die Whatsapp Nachrichten aus im Nicht stören Modus?

0 Likes
fab2022
Apprentice
Optionen

Es scheint Samsung nicht zu interessieren, was hier abgeht. Hoffentlich wird dieser Bug endlich mal gefixt. 

0 Likes