Fermer

Que recherchez-vous ? Entrez un mot-clé

annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Sujet d’origine :

Benachrichtigungen bei "Schlaf" zurückhalten

(Sujet créé le : 15-04-2024 07:26 AM)
878 Visites
Lebasi2000
Journeyman
Options
Hallo,

Ich hab mir vor ein paar Wochen ein neues (gebrauchtes) S20FE gekauft. Vom Einrichten habe ich die ziemlich deutliche Erinnerung, dass es eine Möglichkeit gibt, Benachrichtigungen über die Nacht nicht nur stummzuschalten, sondern tatsächlich einfach zurückzuhalten, dass sie mir erst in der Früh durchgestellt werden. Ich dachte ich hätte es aktiv, nun funktioniert es aber nicht, ich kriege nachts trotzdem noch welche angezeigt. Und finde natürlich auch keine Einstellung mehr, die das kann.

Ich habe bei Modi und Routinen den vorgegebenen Schlaf eingestellt mit ein paar Anpassungen welche Kontakte durchkommen dürfen.

Weiß jemand vielleicht, an was ich mich erinnere? Und falls nicht, kennt jemand eine Möglichkeit, das anderweitig einzustellen? Mich stressen Benachrichtigungen jeglicher Art, ich möchte sie wenn ich am Abend runterkomme nicht nur nicht hören, sondern auch nicht sehen wenn ich am Handy bin.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Danke schonmal!!
0 Compliments
5 Réponses
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Options
Du meinst aber jetzt nicht den "nicht stören" Modus den man ja auch ziemlich individuell konfigurieren kann? Zudem gibt es auch noch den Schlaf Modus den man auch ziemlich individuell konfigurieren kann, wenn Du dort alle Apps deaktivierst die Dir Benachrichtigungen schicken solltest Du Ruhe haben.
Barney0w.png
Lebasi2000
Journeyman
Options
Ich hab aufgrund deiner Nachricht nochmal in die Einstellungen von nicht stören reingeschaut und was gefunden: Benachrichtigungen ausblenden. Ich habe es aktiviert und werde es heute Abend beobachten. Wenn ihr nichts mehr von mir hört, wird es mein Problem gelöst haben 🤗
judgeandy
MegaStar
Options
@Lebasi2000
Es gibt sicherlich Leute, die es interessiert, ob es funktioniert hat. Halte uns also auf dem laufenden.
Lebasi2000
Journeyman
Options
Update: Es funktioniert leider doch nicht. Schlaf ist aktiv, Nicht Stören ist aktiv, "Benachrichtigungen ausblenden" innerhalb der Nicht-Stören-Einstellung ist aktiv, und ich krieg trotzdem noch welche angezeigt 😞

Aber ich hab diese Einstellung schon richtig verstanden, oder? Sie sollte alle Benachrichtigungen erst nach Beendung des Nicht Stören Modus anzeigen, richtig?1713210208196.jpg1713210208221.jpg
0 Compliments
Lebasi2000
Journeyman
Options
So, habe nochmal rumprobiert und glaube zu wissen: das Ausblenden von Nachrichten funktioniert nicht innerhalb von Modi und Routinen (im Bild: Schlaf), sondern nur im Zeitplan von Nicht Stören (im Bild: Schlafen). Habe erst nach dem Posten der Bilder festgestellt, dass es da zwei Optionen gibt - bei Schlafen (Zeitplan) geht es so wie ich will, bei Schlaf (Modi und Routinen) nicht.
Ich werde demnächst nochmal ein Update geben ob es langfristig das tut was ich will.
0 Compliments