Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Massive WLAN Probleme mit neuem S10+ im Heimnetz

(Thema erstellt am: 05-04-2019 08:07 PM)
61179 Anzeigen
draguny
Apprentice
Optionen

Hallo Leute,

ich habe leider massive WLAN Probleme mit meinem frischen S10+.

Ich habe sowohl einen DSL Router als auch einen Kabelrouter bei mir zuhause stehen. Alle Geräte funktionieren aber problemlos mit maximaler Verbindungsstärke, zB mein altes S7. Lediglich das neue S10+ bricht alle paar Sekunden ab, es zeigt aber nichts an dabei und die Stärke hat zumindest immer volle Balken, ab und zu kommt ein Ausrufezeichen.

Das Problem besteht ausschließlich bei dem S10+ und sonst bei keinem Gerät im Haus, sei es Handys oder PCs.

Beide WLANs sowohl das DSL als auch vom Kabel Router funktionieren nur bei dem S10+ gleich schlecht, es liegt also definitiv eher am Gerät als an den Routern (da ja die anderen Geräte konstant verbunden bleiben)

Kann mir jemand helfen?

Springe zur Lösung
Gsonz
Pathfinder
Optionen

@Chesleyn13  schrieb:

Das liegt nicht an dem Handy,  das liegt an der WLAN Verbindung selbst.

Dann erklär mir doch mal, warum das WLAN auf anderen Handys und auf meinem Tablet um ein vielfaches schneller ist.

------------------------------------
-Galaxy S24 Ultra 512GB
-Galaxy Tab S8 128GB
-Galaxy Watch7 44mm BT
-Galaxy Buds3 Pro
Ferdi_Tayfur
Apprentice
Optionen
Also nach kontaktieren der Telekom Hotline habe ich: - Speedport Router reseted - auf WPA / WPA 2 (sicher) geändert - 2,4 GHz Freq.Band + 5 GHz Freq.Band haten selben Namen, das war anscheinend das Poblem. Je einen eigenen Namen gegeben. - Raus, Browser geschlossen, neu verbunden, nochmal WLAN Schlüssel eingegeben. Jetzt ist ULTRA TURBO. Also: "Es liegt nicht am Gerät, sondern an der WLAN Einstellung im Router" !
Ferdi_Tayfur
Apprentice
Optionen
Ja, du hast recht. Hab's gelöst.
0 Likes
Chesleyn13
Pioneer
Optionen
Das ist doch die Hauptsache das dein Problem gelöst wurde. Ich finds gut. Gruß Ches
Chesleyn Grewe
0 Likes
Ferdi_Tayfur
Apprentice
Optionen
Schau dir mal meine Antwort in meinem post an.
0 Likes
Spaganer
Student
Optionen

Hallo zusammem, ich hab bei unserem unser W-LAN Router UniFi® AP AC PRO einfach nur ein Firmware Upgrade gemacht, jetz ist es rattenschnell geworden. Somit ist auch mein W-LAN Problem gelöst, danke an alle die dazu beigetragen haben. "Der Gerät ist nie müde " 🙂

holgreu
First Poster
Optionen

Ich habe das gleiche Problem. Habe schon einmal ein S10e zurückgeschickt, weil ich dachte es handle sich um ein fehlerhaftes Modell. Heute ist mein zweites S10e gekommen. Parallel dazu habe ich ein P30 von Huawei bestellt. Das P30, mein altes Smartphone (Galaxy Alpha), mein Tab S3 und mein MediaPad M5 haben überall im Haus WLAN-Empfang. Mit dem S10e habe ich nur max. 5m neben dem Router Empfang. Fürchte, ich muss auch das zweite S10e zurückschicken.

0 Likes
Bdeamon110
First Poster
Optionen

Hi  ,

Ich hatte auch massive probleme mit dem wlan bei meinem S10 , alle 10 sekunden standbild über mehrere sekunden bei youtube und co. ,vorher lief mit meinem S8 alles einwandfrei , 

habe etwas rumgetüfftelt und seit dem funktioniert alles wieder wunderbar .

Versuche folgendes : Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Netzbetreiber > Manuell einstellen und stelle da deinen mobilfunkbetreiber ein bei mir Vodafone . Ich denke wenn es auf automatisch steht , versucht das S10 dauernd hin und her zu switchen , seit dieser Einstellung funktioniert mein S10 wlan wieder einwandfrei .

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Bdeamon110,

prima, danke für den Tipp! :smiling-face:

Liebe Grüße

0 Likes
TKuschel
First Poster
Optionen

Hallo liebe Community,

Mir ist aufgefallen, dass die W-LAN verbindung meines neuen Samsung Galaxy S10 schlecht ist, oder ganz abreißt. Am Router liegt es nicht der funktioniert einwandfrei frei, und bei meinem alten Samsung Galaxy A3 gab es auch keine Störungen.

Ich freue mich über Tipps oder Hilfe.

Vielen dank

0 Likes