Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S20 - 3 mal täglich laden

(Thema erstellt am: 12-02-2025 07:23 PM)
331 Anzeigen
skywalker3895
Apprentice
Optionen
Hi zusammen,

Habe ein S20FE und bin mit der Hard- und Software nach wie vor happy aber der Akku macht große Probleme. Innerhalb von 2/3 Std im Standby verliert der Akku 50% Ladung. Lohnt es sich das ganze tauschen zu lassen? Ein neues Samsung zu holen erzeugt mit der Erfahrung eher Bauchschmerzen
11 Antworten
Addiderdude
Voyager
Optionen
Hast du mal in den Einstellungen die Akkukapazität überprüft? Leider lassen alle Akkus irgendwann nach
0 Likes
GalaxyMen
Troubleshooter
Optionen
Bei Android Geräten kann man die Akkukapazität nicht erfahren. Geht nur beim Apfel leider
BornTastecup
Troubleshooter
Optionen
Wenn das Handy schon älter ist aber sonst noch tadellos funktioniert und du zufrieden bist, würde ich den Akku tauschen lassen. Im Vergleich zu einer Neuanschaffung viel günstiger.
Allerdings vorher Daten sichern und vielleicht bei einem guten Laden um die Ecke den Akkutausch machen lassen.
Addiderdude
Voyager
Optionen
Ich benutze dafür Devcheck vom Playstore und mit One UI 7 solls ja auch in den Einstellungen gehen
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo skywalker3895, vllt hilft vor dem Tausch des Akkus ein wipe cache, einen Versuch wäre es wert...

1739386299124.jpg
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe vor ca. 1 Jahr den Akku bei meinem S20 5G tauschen lassen, angeblich ein originaler Ersatzakku. Eine wirkliche Erfolgsgeschichte war das leider nicht.
Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Meine persönliche Meinung, kauf dir ein Gerät der 23er Serie, sind bezahlbar und bekommen länger Updates als deins.
Denk drüber nach 👍
osnix
MegaStar
Optionen
Die S20-Reihe bekommt noch Updates? Denke nicht.
SaraOvO
Apprentice
Optionen
Ich habe im September den Akku von meinem S20 tauschen lassen - auch Original Samsung - und es ist dadurch kaum besser geworden. Der Mensch im Laden meinte, das weist darauf hin, dass es ein Problem mit der Platine gibt. Würde also definitiv nicht dazu raten. Außerdem bin ich auch der Meinung, dass das S20 demnächst keine Sicherheitsupdates mehr bekommen wird.