Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Massive WLAN Probleme mit neuem S10+ im Heimnetz

(Thema erstellt am: 05-04-2019 08:07 PM)
61174 Anzeigen
draguny
Apprentice
Optionen

Hallo Leute,

ich habe leider massive WLAN Probleme mit meinem frischen S10+.

Ich habe sowohl einen DSL Router als auch einen Kabelrouter bei mir zuhause stehen. Alle Geräte funktionieren aber problemlos mit maximaler Verbindungsstärke, zB mein altes S7. Lediglich das neue S10+ bricht alle paar Sekunden ab, es zeigt aber nichts an dabei und die Stärke hat zumindest immer volle Balken, ab und zu kommt ein Ausrufezeichen.

Das Problem besteht ausschließlich bei dem S10+ und sonst bei keinem Gerät im Haus, sei es Handys oder PCs.

Beide WLANs sowohl das DSL als auch vom Kabel Router funktionieren nur bei dem S10+ gleich schlecht, es liegt also definitiv eher am Gerät als an den Routern (da ja die anderen Geräte konstant verbunden bleiben)

Kann mir jemand helfen?

Springe zur Lösung
50 Antworten
Maxri
Explorer
Optionen

@Chesleyn13  schrieb:

Die Probleme die du beschreibst sind Hauptsächlich in America aufgetreten. Die Ursache lag nicht am Handy sondern teils an veralteten Sendeanlagen auf dem Land bzw. in Vororten.

Und trotzdem tritt es hier nachvollziehbar auf. Liegt auch nicht an den Sendeanlagen. Andere Smartphones schaffen das 10 fache an Geschwindigkeit. Gestern erst wieder überprüft.

0 Likes
Burnedice
Hotshot
Optionen

Hi,

bei mir läuft das S10 problemlos im Wlan und läd mit bis zu 400 Mbit runter (mehr gibt die Leitung nicht her). Auch habe ich keine Aussetzer. Nutze das S10 auch für Onlinegames (+DexStation und 24" Monitor). Keinerlei Verbindungsabbrücke im Wlan. Zum Thema Mobile Daten kann ich leider noch nicht ganz soviel sagen, da mein LTE auf 50 Mbit limitiert ist. Aber die packt das S10 problemlos. Ab es auch 225 Mbit schafft, welche mir in circa 1 Woche zur Verfügung stehen, kan nich erst dann berichten.

Zu deinem Wlan: 2,4Ghz oder 5Ghz? Wie viele andere Wlan Netze in deiner Umgebung funkten auf den gleichen Kanälen? Wlan Netzwerk mit Repeatern? Falsl ja, Mesh oder kein Mesh? Falls 5 Ghz, könnten Radaraktivitäten dein Wlan stören, welceh im 5 Ghz Bereich Vorrang haben, weshalb der Router dann teilweise das 5 Ghz Wlan abschaltet und erstmal nach Radaraktivitäten scannt. Im Routerlog sollten dazu Einträge zu finden sein, falls es so ist.

Grüße Burn

Grüße Burn

Mein Beitrag hat dir gefallen oder dein Problem gelöst? Dann freut mich ein "Like" oder die Markierung als Lösung.
Meine Hardware: Galaxy S21 Ultra 512GB, Galaxy Buds Pro, Wireless Battery Pack, Samsung TV & Soundbar
Maxri
Explorer
Optionen

Im WLAN habe ich keine Geschwindigkeitsprobleme, nur im mobilen Netz. Im welchen Netz surfst du denn? Bei bald 225 müsste es o2 sein oder? Dann sollte es schonmal nicht am Anbieter selbst liegen, bzw deren Konfiguration. 

Habe das S10 gestern extra zurückgesetzt, um Einstellungsprobleme auszuschließen aber das Problem besteht weiterhin. Scheinbar wird CA nicht aktiv, obwohl es angezeigt wird.

0 Likes
Burnedice
Hotshot
Optionen

@Maxri  schrieb:

Im WLAN habe ich keine Geschwindigkeitsprobleme, nur im mobilen Netz. Im welchen Netz surfst du denn? Bei bald 225 müsste es o2 sein oder? Dann sollte es schonmal nicht am Anbieter selbst liegen, bzw deren Konfiguration. 

Habe das S10 gestern extra zurückgesetzt, um Einstellungsprobleme auszuschließen aber das Problem besteht weiterhin. Scheinbar wird CA nicht aktiv, obwohl es angezeigt wird.

Richtig erkannt ;)Aber jetzt muss ich ml doof fragen, CA?

Grüße Burn

Mein Beitrag hat dir gefallen oder dein Problem gelöst? Dann freut mich ein "Like" oder die Markierung als Lösung.
Meine Hardware: Galaxy S21 Ultra 512GB, Galaxy Buds Pro, Wireless Battery Pack, Samsung TV & Soundbar
0 Likes
Maxri
Explorer
Optionen

@Burnedice  schrieb:

@Maxri  schrieb:

Richtig erkannt ;)Aber jetzt muss ich ml doof fragen, CA?

CA = Carrier Aggregation 

Da werden mehrere Frequenzbänder gebündelt für mehr Geschwindigkeit. Das Galaxy S10 kann bis zu 7 Bänder gleichzeitig bündeln, tut es aber in der Realität nicht. Ich werde mich heute Mal mit dem Support auseinandersetzen.

0 Likes
RGM007
Pioneer
Optionen

Ich habe mit meinem S10 keinerlei Probleme im WLAN und mobilem Internet.Nutze T-Mobile und Kabel Deutschland. 

0 Likes
Maxri
Explorer
Optionen

Was für Geschwindigkeiten erreichst du mobil? 

Erst ab 150Mbit kann man sicher sein, dass CA läuft.

0 Likes
Chesleyn13
Pioneer
Optionen

Es liegt hier nicht am Handy. Im Moment habe ich eigentlich den Eindruck das nach Problemen gesucht wird. Mein 10 Plus hat in keinsterweise Proleme. Auch mit der Bündelung. Sind zu viele in einer Bündelung gibt es Probleme, die liegen nicht am Handy.

Chesleyn Grewe
0 Likes
Maxri
Explorer
Optionen

In welchem Netz? Auch geht es mir um das S10 und nicht das S10+. Nachts liegt das ganze auch nicht an zu vielen Nutzern, da andere Geräte zur gleichen Zeit ganz andere Werte erreichen, teils 10 Fach höher. Das Problem ist also nicht aus der Luft gegriffen.

0 Likes
Chesleyn13
Pioneer
Optionen

Gut, aber welches Problem soll das S10 haben, das du Leistungungseinbüsen hast.

Chesleyn Grewe
0 Likes