am 05-04-2019 08:07 PM
Hallo Leute,
ich habe leider massive WLAN Probleme mit meinem frischen S10+.
Ich habe sowohl einen DSL Router als auch einen Kabelrouter bei mir zuhause stehen. Alle Geräte funktionieren aber problemlos mit maximaler Verbindungsstärke, zB mein altes S7. Lediglich das neue S10+ bricht alle paar Sekunden ab, es zeigt aber nichts an dabei und die Stärke hat zumindest immer volle Balken, ab und zu kommt ein Ausrufezeichen.
Das Problem besteht ausschließlich bei dem S10+ und sonst bei keinem Gerät im Haus, sei es Handys oder PCs.
Beide WLANs sowohl das DSL als auch vom Kabel Router funktionieren nur bei dem S10+ gleich schlecht, es liegt also definitiv eher am Gerät als an den Routern (da ja die anderen Geräte konstant verbunden bleiben)
Kann mir jemand helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09-09-2019 11:11 PM
@DavidB schrieb:Hallo zusammen!
- Ich gehe davon aus, dass ihr die Verbindung schon einmal neu eingerichtet habt und auch überprüft habt, ob "automatisch wiederverbinden" eingeschaltet ist?
- Habt ihr Bluetooth-Gerät mit dem S10 | S10+ verbunden? Bluetooth kann bei ausgiebigen Scans 2,4 GHz WLAN stören.
- Ihr könntet weiterhin mal ausprobieren, ob eine App hier dazwischen funkt, das macht ihr mit dem Sicheren Modus
- Erfahrungsgemäß hilft gegen gehäufte Verbindungsabbrüche auch, in den erweiterten Verbindungseinstellungen eures WLANs auf dem S10 | S10+ die IP-Einstellungen auf "statisch" zu setzen.
- Hat keiner der drei Schritte oben euch voran gebracht, solltet ihr zunächst die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, dann die kompletten Einstellungen und zu guter letzt einen Werksreset machen. Wichtig beim Werksreset ist, dass ihr nicht gleich ein Backup einspielt, sondern das Gerät zunächst "clean" testet.
Hat das alles nicht geholfen, dann muss wohl oder übel einer unserer Servicetechniker einen Blick auf das WLAN-Modul werfen. Meine Kollegen vom Support weisen euch hier den weg: 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
Gebt mir gerne Feedback, ob einer der Tipps geholfen hat!
Schönen guten Abend Zusammen!
Also, es ist tatsächlich so das der Router das Problem ist, denn die S10 funktionieren nur auf 5Ghz optimal! Nach all den Empfehlungen von DavidB hab ich alles durch probiert bis auf die Zurücksetzung auf Werkseinstellungen, da hab ich beim Support nachgefragt, und der meinte ganz klar das dass nichts bringen würde! Also den Router auf 5 Ghz umgestellt und tut, selbst mein Laptop Dell das schon über 10 Jahre alt ist akzeptiert diese Wellenlänge.
Vielen Dank an Dich DavidB, es waren 2 schwierige Tage für mich, aber es hat sich gelohnt!
Mit freundlichen Grüßen
Manne
am 05-04-2019 08:40 PM
Hallo,
Ich habe dein Proplelm gelesen. Ich bin irritiert was den Kabelrouter betrifft. Sind das 2 Geräte ?. Düu schreibst auch das dein Galaxy S7 keine Probleme hat.
LG Ches
am 05-04-2019 08:51 PM
Hey ich meine damit nur dass wir zwei internetanschlüsse haben zur zeit und damit auch zwei möglichkeiten wlan zu nutzen aber bei beiden das S10+ die Probleme hat. (sons hat kein gerät irgendein problem weder mit WLAN A noch mit WLAN B)
am 05-04-2019 09:01 PM
Ok,
Habe ich verstanden, ihr habt 2 Internetanschlüsse. Meine Frage hast du versucht dich in beiden Anschlüssen dich über Welan dich anzumelden?
LG Ches
am 05-04-2019 09:23 PM
Ja natürlich, beide funktionieren unabhängig. So hatte ich doppelte Chance zu testen ob es am S10+ oder am Netzwerk liegt. Aber bei beiden Netzwerken hat das S10+ diese Probleme
am 06-04-2019 08:27 AM
Guten Morgen,
Entschuldigung das ich gestern nicht zurück geschrieben habe. Ich denke das du folgendes Problem hast und beide Netze sich ins Gehege kommen. Probiere das mal. Lösche beide Welans und melde dich bei deinem Bevorzugten Welan an.
LG
Ches
am 06-04-2019 02:09 PM
Ich habe ähnliche Probleme. Jedoch steht bei mir dann oft für 10-20 Sekunden das bekannte Ausrufezeichen neben dem WLAN Icon, was mich daran hindert ins Internet zu kommen. Wenn ich zur selben Zeit wenn diese Problem auftritt, auf meinem Laptop ins Internet gehe, funktioniert das problemlos. Liegt also nicht an meinem Router oder den Einstellungen.
am 06-04-2019 06:52 PM
Hi,
es KÖNNTE an einer schlechten Internetanbindung liegen. Wird der heimische Internetanschluss langsam oder instabil (nicht das Wlan, sondern die Verbindung ins Netz ansich), prüft Android dies und welchselt auf die mobilen Daten, falls diese schneller sind. Das du dies dann mit dem Laptop nicht merkst, ist normal, da dieser ja keine Ausweichmögklichkeit hat. Und langsam oder instabil heißt in dem Falle ja nicht, dass nichts mehr geht, sondern lediglich, das die mobilen Daten unter Umständen einfach zu dem Zeitpunkt besser sind.
Und nochmals, dies könnte der Grund sein, muss es aber nicht sein.
Grüße Burn
am 07-04-2019 01:40 AM
Meiner Meinung nach (und diverse Internetposts stützen das) hat das S10 starke Verbindungsprobleme sowohl im WLAN als auch im mobilen Netz, was Stabilität angeht. Mobil kommt noch das Geschwindigkeitsproblem dazu. Auf diverse Fehlerberichte über die Members App kommt leider keine Rückmeldung.
am 07-04-2019 02:04 PM
Die Probleme die du beschreibst sind Hauptsächlich in America aufgetreten. Die Ursache lag nicht am Handy sondern teils an veralteten Sendeanlagen auf dem Land bzw. in Vororten.