Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Keine Möglichkeit zu wipe cache partition?

(Thema erstellt am: 03-12-2020 09:55 PM)
14838 Anzeigen
DonPetrowski
Hotshot
Optionen
Habe heute das Update auf Android 11 erhalten. Seither kann ich nicht mehr die "wipe cache partition" aufrufen. Gibt es eine neue Tastenkombination?
0 Likes
Springe zur Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Son bissel kann ichs verstehen, der Wipe-Cache ist Bestandteil des Recovery-Menüs, das macht man für gewöhnlich nicht im Zug sonderm zu Hause, aber ja unnötig umständlich 😄
ZeroTwo.png
SamiSungi
Maestro
Optionen
Ich finde, dass es ruhig auch das Gerät selbständig, nach einem Softwareupdate machen könnte.
Google sollte es mal besser umsetzen.
Tomtekk
Navigator
Optionen
Ich finde das noch nicht mal so dumm denn es hat ja auch was mit Sicherheit zu tun denn dann kann nicht gleich jeder wenn man sein Handy verloren hat oder es ihn gestohlen wurde es zurück setzen
0 Likes
SamiSungi
Maestro
Optionen
Ach ein Dieb soll nicht dazu in der Lage sein, ein Laptop zu besitzen? 😂
0 Likes
Tomtekk
Navigator
Optionen
Klar kann er auch ein Laptop haben aber ich glaube nicht das jeder Dieb ein mit sich rum trägt 😉
0 Likes
SamiSungi
Maestro
Optionen
Ein Dieb muss auch kein Laptop mit sich tragen...
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Tja , warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
BRAVO GOOGLE !!!
0 Likes
LexDexS1
Pioneer
Optionen
wie komme ich in die Option?
0 Likes
LexDexS1
Pioneer
Optionen
jetzt habe ich gerade die Lösung gefunden..alter Schwede ich will nie darauf gekommen dass an meine Laptop bzw an den PC anzuschließen... nur damit ich dann Zugriff auf das Menü bekomme... wer denkt sich denn sowas aus??!?🍺🍺🍺??

danke an die die Lösungen geschrieben haben.
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Tomtekk  schrieb:
Ich finde das noch nicht mal so dumm denn es hat ja auch was mit Sicherheit zu tun denn dann kann nicht gleich jeder wenn man sein Handy verloren hat oder es ihn gestohlen wurde es zurück setzen

Das ist Quatsch, denn da kann man auch vorsorgen, indem man zum Beispiel die App Lookout Pro installiert und darin Administrator  aktiviert.

Dann kommst Du nicht mal selbst ohne Passwort oder PIN, je nachdem, was aktiviert ist, auf das Smartphone.

Nach jedem Neustart, Flugmodus, SIM entfernt usw. bekommt man eine Mail, oftmals mit Foto und Standort von dem, der es gemacht hatte.

Vielfältige Möglichkeiten, was man machen kann, um es wiederzufinden, vor allem, auch sperren und löschen des Gerätes.

Sogar Versuche, es zu rooten, werden mitgeteilt.

Und man kann aktivieren, dass das Gerät nach, ich glaube, 9 Fehlanmeldungen in Folge gelöscht wird. Aber das ist selbst mir zu haarig.

In der Pro-Version 19,95 € jährlich als Abo - ist es aber auf jeden Fall wert, wenn man schon mal ein Handy eingebüsst hat.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes