am 02-07-2020 07:59 PM
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meiner eSIM: ich kann sie wieder deaktivieren, noch entfernen. Ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung "SIM-Karte besetzt. Später erneut versuchen." Neustart hilft da nix.
Habe nun mittlerweile beim Provider wieder eine physische SIM-Karte angefordert, sodass mein eSIM-Profil nun inaktiv/unbrauchbar ist. Dennoch ist es nach wie vor da und lässt sich nach wie vor auch nicht entfernen.
Die einzige Lösung die ich jetzt noch wüsste, wäre ein Factory Reset, was ich ungern nur wegen der zickigen eSIM machen würde. Vielleicht hat also noch jemand eine andere Idee/Lösung? So lassen würd ich das auch ungern, allein schon weil die doppelte Mobilfunk-Anzeige oben in der Statusleiste nervt.
Danke schonmal.
Gruß,
Chris
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02-07-2020 08:00 PM
am 02-07-2020 08:02 PM
Ach ja, hab vergessen zu erwähnen, das hab ich auch schon getestet. Hatte zwar zuvor schon gelesen, dass die eSIM davon unberührt bleibt, wollte es aber trotzdem auf einen Versuch ankommen lassen - ohne Erfolg.
am 02-07-2020 08:58 PM
Schau mal hier, da wird es Schritt für Schritt erklärt.
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/so-verwendest-du-dein-galaxy-smartphone-mit-esim/
Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓
am 02-07-2020 09:01 PM
Und wie genau soll mir das jetzt helfen? 😅
Da wird ja nur die normale Vorgehensweise erklärt. Die funktioniert ja aber bei mir nicht.
02-07-2020 09:08 PM - bearbeitet 03-07-2020 05:23 AM
" Einen Mobilvertrag entfernen "
Ansonsten probiere mal einen Live Chat hier bei Members.
Members App.
Hilfe holen tippen.
Live Chat.
Antwort bearbeitet.
am 02-07-2020 09:26 PM
Dann lies mal meinen Post nochmal. Da steht, dass genau das nicht geht, weil dann der Fehler kommt.
02-07-2020 09:30 PM - bearbeitet 03-07-2020 05:24 AM
Was sagt der Live Chat?
SIM Kartenverwaltung, hast Du komplett diese Einstellung überhaupt nicht?
Du müsstest doch noch einen Schieberegler haben?
Besetzt, läuft irgendwie etwas im Hintergrund?
Von daher die Meldung besetzt?
02-07-2020 10:24 PM - bearbeitet 02-07-2020 10:24 PM
Doch, klar hab ich die SIM-Kartenverwaltung. Wenn ich dort aber bei der eSIM den Schieberegler oder "Entfernen" bzw. auch "Alle Mobiltarife entfernen" betätige und das bestätige, kommt eben diese Meldung.
Danke für die Idee mit dem im Hintergrund laufenden. Hab mal im safe mode gebootet und da kommt die Meldung auch. Liegt also nicht an irgendetwas im Hintergrund.
Im Live Chat war ich gerade. Nach langem Hin und Her hieß es ich soll 'n Factory Reset machen und wenn das nicht geht schauen sie weiter. Hab ich absolut nicht anders erwartet.
02-07-2020 10:43 PM - bearbeitet 03-07-2020 05:28 AM
Dankeschön für Deine Antwort!
Dann wird wohl irgendein Bug dabeisein.
Eine schöne Sache, wenn es funktioniert.
Irgendwie verstehe ich auch nicht diese komische Nachricht. Was sollte dort am laufen sein.
Werkreset würde ich kurz mal warten, die Chance wäre 50/ 50 das es dann überhaupt klappt.
Sende einen Fehlerbericht hier bei Members ab.
Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Entweder blaues Kreuz dort tippen oder auf Fehlerbericht gehen.
Anhand Deines Fehlerberichtes können sie schauen, was bei Dir hakt.
Alternativ kannst Du den Remote- Service ebenfalls im Anspruch nehmen.
Sie schauen auf Dein Handy aus der Ferne und können mehr sehen. Eventuell können sie dann es austellen.
Viel Erfolg.
Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓
Bearbeitet.