Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Pop-Up Deaktivierung One Ui 4

(Thema erstellt am: 23-11-2021 07:43 PM)
1453 Anzeigen
Inexdaniel
Apprentice
Optionen

Screenshot_20211123-193347_Samsung Internet Beta.jpg

Hallo Leute, 

kann es sein, dass mit dem Update von One Ui 4 die Option zum deaktivieren der Pop-Ups für einzelne Apps wie WhatsApp entfernt wurde? Ich finde keinerlei Möglichkeit mehr, die nervigen Pop-Ups am oberen Bildschirmrand zu entfernen. Vorher ging das Problemlos über den Button wie im oberen Bild. Aktuell sieht es ja so aus wie unten. 

Screenshot_20211123-193302_Settings.jpg

Kann das jemand Bestätigen? 

Liebe Grüße und danke schon mal 😀

0 Likes
16 Antworten
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist jetzt unter Erweiterte Einstellungen zu finden. Da kann man dann auch die einzelnen Apps dann auswählenScreenshot_20211123-211417_Settings_7976_1637698457.jpgScreenshot_20211123-211438_Settings_7978_1637698478.jpg
Micha.png
0 Likes
Inexdaniel
Apprentice
Optionen

Nein, das meinte ich nicht. Das ist eine komplett andere Funktion die auch nicht das Ergebnis bringt. Ich meinte das genau so, wie ich es im ersten Post beschrieben hatte. Über smarte Pop-Ups bekommt man nur eine andere Art Pop-Up. Ich möchte aber wieder, wie vorher, gar keine. Die Option fehlt. 

0 Likes
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist das nicht Standard deaktiviert? ich bekomme gar keine Pop Ups🤔
Micha.png
0 Likes
Inexdaniel
Apprentice
Optionen

Okay, sehr komisch. Also unter One Ui 3 konnte man das ein und aus schalten. Kannst du Mal gucken, ob bei dir unter Einstellungen, Apps, WhatsApp, Benachrichtigungen die Schaltfläche Pop Up anzeigen noch das ist? Wäre ja ein Ding wenn das nur bei mir weg wäre😀

0 Likes
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Kategorie ist bei mir dort auch nicht mehr vorhanden. Bist damit also nicht alleine.
Aber hier kann man doch einstellen, für welche Apps man das möchte und für welche nicht.🤔Screenshot_20211123-220453_Settings_7981_1637701493.jpgScreenshot_20211123-220447_Settings_7980_1637701487.jpg
Micha.png
0 Likes
Inexdaniel
Apprentice
Optionen

Danke erstmal für die Rückmeldung :smiling-face: Die schwebende Benachrichtigung ist aber was komplett anderes. Da kannst du andere Funktionen nutzen. Das Pop-up ist einfach nur oben in der Mitte da und nervt 😀 vielleicht reagiert Samsung ja und nimmt die Option wieder mit rein. 😔

Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ok😬😂
Micha.png
0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
@Inexdaniel
Also unter One UI 3 verhält sich das so:
Ist in diesen Optionen die Erinnerung aktiviert, ist auch die Spalte vorhanden wo man die Pop-ups aktivieren/deaktivieren kann.
Ist aber auf Stumm gestellt, wird die Spalte um die Pop-ups zu aktivieren/deaktivieren nicht mehr angezeigt.
Inexdaniel
Apprentice
Optionen

@Müschl

Ja so erinnere ich mich auch. Jetzt ist es aber egal ob Stumm oder nicht, dass Fenster kommt nicht. 🙈

0 Likes