Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ich benötige Hilfe bei einem Problem mit der SIM-Karte von Drillisch

(Thema erstellt am: 21-09-2023 12:36 PM)
1072 Anzeigen
Members_wdudLrL
First Poster
Optionen

Hallo alle miteinander,

Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich wende mich an diese Community in der Hoffnung, eine Lösung für ein SIM-Kartenproblem zu finden, mit dem ich bei sim.de konfrontiert war.

Ich habe kürzlich eine SIM-Karte bei sim.de gekauft, diese funktioniert jedoch nicht in meinem Mobiltelefon. Interessanterweise funktioniert es auf anderen Geräten einwandfrei. Zur Fehlerbehebung habe ich versucht, SIM-Karten der Telekom und von O2 in meinem Telefon zu verwenden, und diese funktionierten ohne Probleme.

Verblüffend ist, dass ich in der Vergangenheit bereits bei einem anderen Drillisch-Anbieter (winsim) auf ein ähnliches Problem gestoßen bin, weshalb ich zu sim.de gewechselt bin. Es scheint jedoch, dass mein Telefon derzeit Probleme hat, das Drillisch-Netzwerk zu erkennen.

Ich habe bestätigt, dass mein Telefon SIM-Karten anderer Anbieter erkennen kann, das Problem scheint also spezifisch für die SIM-Karte von sim.de zu sein.

Hat jemand hier ein ähnliches Problem gehabt oder hat er einen Rat, wie ich das lösen könnte? Für alle Erkenntnisse oder Vorschläge wären wir sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

0 Likes
11 Antworten
Jumi
Black Belt 
Optionen
Hast du bereits eSIM von sim.de ausprobiert? (oder gibt es von diesem Anbieter keine?)

Video-Anleitung zum Aktivieren von eSIM beim S20:
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/s20-esim-aktivieren/
Members_wdudLrL
First Poster
Optionen

Ja, das habe ich bereits bei den beiden Drillisch-Anbietern (WinSim und Sim.de) probiert, gleiches Problem 😞

0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
autsch!
Das klingt dann nach einem generellen Problem 👎
0 Likes
Zippy_cooldown
Helping Hand
Optionen
Würde mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Ist das Handy über Drillich Erworben oder Frei mit EUX EUX EUX oder von wem ?
Members_wdudLrL
First Poster
Optionen

Das habe ich schon mehrfach gemacht, hat nicht funktioniert.

0 Likes
Members_wdudLrL
First Poster
Optionen

Ich habe es direkt bei Samsung gekauft. Ich bin seit Jahren bei Drillisch, auf diesem und früheren Telefonen. Alles war in Ordnung.

0 Likes
Zippy_cooldown
Helping Hand
Optionen
Stelle Mal Testweise unter Zugangspunkte das APN Protokoll auf IPV4.
0 Likes
Members_wdudLrL
First Poster
Optionen

Leider hat das nicht funktioniert 😞

0 Likes