Hi, Ich hab ne frage zu mein Handy, der Akku sinkt sehr schnell sobald es an die 15% kommt, auch wenn der Energiesparmodus an ist.
Wenn ich das bei 15% Liegen lasse und nicht nutze sinkt es zwar etwas langsamer, aber auch nur um 1-2 minuten. Von 15 auf 5 sind das so c.a.5-7minuten und ab 5% wirklich nurnoch einige sekunden..
Wenn ich das Handy bei 5% oder weniger anschließe, entlädt es sich es trotzdem bis auf 0% und geht komplett aus und Ladet sich dann erst auf..
Hat wer Tipps wie ich das beheben kann? sonst läuft der akku ja auch eigentluch ganz gut
Hatte das selbe Phänomen bei meinem alten S8. Da lag das daran, dass der Akku an Altersschwäche litt. Wenn bei dir die üblichen Tipps wie - unnötige Apps deinstallieren - Smartphone zurücksetzen Uws. nicht helfen, kann es sein, dass der Akku wirklich schon wie in meinem oberen Beispiel gealtert ist.
Anscheinend ist es völlig normal, dass der Akku die letzten 15% sehr schnell verbraucht. Eigentlich sollte ein Akku nicht so tief entladen werden. Lies dir mal den thread von tonikum ("Wie lade ich mein Handy richtig ?") durch.
Naja normal ist was anderes finde ich. Bei mir zeigt keines meiner Geräte (mit intaktem Akku) das vom Threadersteller beschriebene Verhalten bei niedrigem Akkustand.
Habe das jetzt bei jedem Modell gemerkt welches ich hatte (Galaxy S5,S7,S9 und jetzt S22 ich glaube bei Samsung ist das leider normal das ab 15 % sich der Akku schnell entlädt und da spielt es auch anscheinend keine Rolle wie alt der Akku ist. Also klar wenn er älter ist geht er schneller leer aber dieses Phänomen ab 15% konnte ich jetzt bei jedem Modell beobachten wo ich bis jetzt hatte.