02-06-2019 09:24 PM - bearbeitet 02-06-2019 09:25 PM
Es ist mir schon bei meinem alten S8 aufgefallen. Aber das S10 ist nun noch schlimmer.
Die Health App zählt Schritte beim Rad fahren. Das Telefon ist fest am Lenker arritiert und kann sich da nicht bewegen. Dennoch zählt es Schritte. Keine andern Geräte die zählen sind angeschlossen.
Heute zb. Health App bescheinigt mir über 12000 Schritte. Für die Statistik toll aber es waren grade mal 1000 Schritte. Dafür aber 75km Rad fahren. Google Fit diagnostizierte mir auch nur die 1000 Schritte.
Irgendwas stimmt da nicht.
Kennt das jemand auch so?
Gruz Jam.
am 05-06-2019 11:29 AM
Hallo JamJBraas,
startest du denn in Samsung Health das Workout Radfahren?
am 05-06-2019 11:47 AM
Ja und nein.
Ich war an dem beschriebenen Tag erst 30km mit dem Rennrad unterwegs und habe nur mit Runtastic getrackt. Meine Gear hatte ich dabei auch nicht um. Schritte wurden dennoch getrackt.
Am Nachmittag war ich dann mit dem MTB 40km unterwegs, hatte meine Gear um und habe auch mit dieser in der Health App ein Radtraining gestartet. Auch hier wurden Schritte getrackt.
Viele Grüße .
06-06-2019 04:32 PM - bearbeitet 06-06-2019 04:39 PM
Hattest du das S10 dabei und in der Rückentasche eines Trikot?
Dabei könnte die Trittbewegung als Schritt ausgelegt werden.
Im Nachhinein werden die Schritte von der Watch und des S10 in der sHealth synchronisiert, berechnet und zusammen angezeigt.
In der sHealth-App (Galaxy Wearable) kann teilweise beim Schrittzähler eingestellt werden von welchem Gerät die Schritte angezeigt werden sollen.
Galaxy Wearable starten >Samsung Health >Auf den Schrittzähler tippen >3 Punkte >Anzeige ihrer Schrittzahldaten
In den Infos zum Schrittzähler wird allerdings auch angegeben das die Schrittzahl unbeabsichtigt erhöhen kann.
Galaxy Wearable starten >Samsung Health >Auf den Schrittzähler tippen >i im Kreis (Information)
am 09-06-2019 08:06 PM
am 10-06-2019 05:48 PM
Dann sieht es so aus als ob der Schrittzähler nicht einwandfrei deaktiviert wird wenn automatisch das Radfahren Workout erkannt wird bzw. Radfahren manuell gestartet wird.
Kontrolliere doch bitte auch mal den Etagenzähler. Nicht das dabei auch noch die überwundenen Höhenmeter als Etagen gezählt werde.
am 21-06-2019 07:47 AM
Hallöchen,
ich habe ein ähnliches Problem, nur das bei mir das Handy die Schritte beim Vespa fahren zählt, wenn ich meine Handtasche im Koffer habe.... und das Dümmste dabei ist noch, dass S Health dann diese Schritte auch noch auf meine Galaxy Watch 42 mm BT überträgt..... das alles nach dem letzten Softwareupdate der Uhr (Ende Mai, auch der Stabi-Patch von Mitte Juni hat versagt). Somit sind die Daten wie Kalorien etc auf meiner Uhr falsch, wenn die Uhr Schritte erhält die nicht gelaufen worden sind, sondern durch irgendwelche Bodenwellen, Vibrationen etc. entstanden sind!
Wer hat ein ähnliches Problem bzw kann den Tag verschieben, sofern er hier falsch liegt, habe in der Community darüber nicht viel gefunden.
Besten Dank und ein schönes WE.
am 21-06-2019 09:54 AM - zuletzt bearbeitet am 21-06-2019 03:06 PM von JudithH
Grundsätzlich besteht die Möglichkeit das Schritte bei anderen Workouts fälschlicherweise trotzdem gezählt werden obwohl sie nicht gegangen wurden.
Ob Vespa/Fahrrad fahren oder gehen dürfte von der Rüttelbewegung, je nach Untergrund vergleichbar sein und so zu Fehler führen.
S Health hat allerdings wohl, wenn man dieses Thema liest, momentan ein paar Probleme bei Workouts den Schrittzähler zu deaktivieren bzw. das der Schrittzähler möglicherweise zu empfindlich eingestellt ist.
Dies müsste durch ein Update der App geändert werden.
Dazu wäre es von Vorteil wenn du und auch andere Betroffene, sich direkt an den Entwickler wenden würden.
[von Moderator bearbeitet]
Falls Möglichkeit sollte dein Text in englischer Sprache verfasst sein.
am 21-06-2019 03:28 PM
Hallo @Urlaub,
ich hab die von dir genannte E-Mail mal entfernt, da es sich um eine Noreply-Adresse gehandelt hat.
@ all: Nutzt statt dessen bitte das entsprechende Kontaktformular auf dieser Seite: https://help.content.samsung.com/csweb/main/main.do
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 22-06-2019 08:51 AM
Danke. Hatte nicht drauf geachtet.
Bei Google Play >S Health sollten die Angaben zum Entwickler/Emailadresse auch korrigiert werden. Evtl. kann das ja weitergeleitet werden.
Nicht das noch einer den Link "Melden" dazu verwendet.